|
Bezirk Rhein-Neckar präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Mannheim 05/06
Zitat:
Gruß Dominik |
|
||||
|
||||
Fest steht auf jeden Fall das es diese Runde in der Kreisliga nicht ganz so einseitig wird.
Diese Saison entscheidet wohl die Mannschaftsleistung. MTG hat sicherlich vorne und in der Mitte Vorteile. Pius und Käfertal stehen imho hinten stärker. Seckenheim ist von den Spieltypen her eine unangenehme Mannschaft und keinesfalls zu unterschätzen...und SSV ist wohl die ausgeglichenste Mannschaft der Kreisliga.
|
||||
|
||||
So,
jetzt kann ich zu der unnötigen Diskussion auch mal was beitragen. Grundsätzlich ist es wahrscheinlich für jeden beteiligten schwer hier objektive Urteile abzugeben, da wohl kaum einer der Beteiligten die Spieler der jeweiligen Liegen gleichermaßen kennt, geschweige denn in beiden Ligen selbst aktiv gewesen ist. Pauschalurteile über eine eventuelle Überlegenheit eines Kreises respektive der Kreisliga sollten sich auch deshalb erübrigen, weil keine Liga hinsichtlich ihrer Zusammensaetzung aus Spielern und Mannschaften über Jahre hinweg konstant ist. (DJK I spielt auch nicht jedes Jahr in der Kreisliga, oder doch?) Zum Thema Otto Sauer ist zu sagen, dass er in der Rückrunde lediglich eine ausgeglichene Bilanz gespielt hat, ob ihm diese in einer vergleichbaren Kreisliga gelungen wäre ist natürlich wieder von der individuellen stärkemässigen Beurteilung des vorderen Paarkreuzes der Ligen abhängig. Nun zur vermeintlichen Schwäche des TTC Heddesheim. Nach einem Blick auf die Bilanzen 1. Sascha Noe 20 : 11 65 % 2. Ralf Bickert 15 : 9 62 % 3. Thomas Ridder 18 : 7 72 % 4. Steffen Nägele 22 : 3 88 % 5. Tobias Frank 17 : 0 100 % 6. Michael Müller 10 : 1 91 % und der Tatsache, dass in der vergangenen Runde nur 1! Punkt abgegeben wurde ( wieviele denn bei Euch bastifantasti?) teile ich die hier unter den DJKlern verbreitete Meinung von dem TTC als Abstiegskandidaten keinesfalls. Das vordere heddesheimer Paarkreuz ist sicherlich kein Glanzstück in der Bezirksklasse, aber ich kann mich auch nicht erinnern, dass in meiner Karriere bisher die Spiele nur vorne gewonnen oder verloren wurden und ab Punkt 4 sprechen die Bilanzen für sich. Euren hohen Testspielsieg sollte man auch nicht überbewerten, jeder Tischtennisspieler weiß doch genau, dass es nunmal Mannschaften gibt, mit denen man sich einfach verdammt schwer tut. In diesem Sinne muss ich wohl gegen TTC und DJK selbst den Schläger schwingen um mir mein abschließendes Urteil zu bilden... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wobei ich da auch schwächere Mannschaften sehe als Heddesheim (z.B. Sandhofen). Bin auch gespannt, wie der zweite aus Mannheim (TV Seckenheim IV) sich in der Liga schlagen wird. Die DJK I weilte jetzt nur ein Jahr in der Kreisliga, aber unsere zweite Mannschaft spielt schon seit mehreren Jahre in dieser Klasse. |
|
|||
|
|||
hi,
also es ist schon geil wie sich hier manche leute über eine aussage die ich eigentlich nur nebenbei geschriebn hab das mundwerk zerreissen,is immer wieder geil..........also ich werd mich aus diesem forum zurückziehn weil ich darauf keine lust mehr hab!is mir eigentlich sehr schnuppe welche kreisliga die bessere ist,meinetwegen eben eure,kann da wenig mitreden weil ich in eurer kreisliga noch nie gespielt hab und in unserer auch nur ein halbes jahr!!allerdings schreiben hier ja auch gröstenteils nur mannheimer,daher fühl ich mich in der minderheit,und das was mein langjähriger mannschaftskollege Schneider schreibt is schon wahr!also weiterhin viel spass in der kreisliga wünscht bryce p.s:wer Heddesheim unterschätzt wird schon sehn was er davon hat!!kenn die jungs,die sind voll motiviert! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zum Thema Heddesheim: Ich würde Mannschaften, die so souverän aufgestiegen sind, niemals zu den Absteigern zählen. Denn fast für jede Klasse gilt: Es ist immer schwerer aufzusteigen, als sich in der höheren Klasse zu halten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ Andy: Hier hat sich keiner das Mundwerk zerissen sondern ich habe meine subjektive Meinung geäußert- genauso wie du. Ein persönlicher Angriff war nicht meine Absicht... Bevor ich überhaupt irgendwelche Tips über genaue Platzierungen abgebe warte ich lieber mal die Mannschaftsauftsaufstellungen ab ... |
|
|||
|
|||
hi,
@willi das ist mir schon klar,kenn dich ja,wäre nicht deine art... Und der Wayne is ein freund von dem flaad und mir @flaad sehe ich genauso,wäre ja genauso wenn einer sagt dass wir abstiegskandidat sind,sage nur soviel wenn wir absteigen,was ich niemals glaube,hänge ich meinen schläger an den nagel............. bye und n8 andy |
|
||||
|
||||
und da es nicht sein kann das hier jemand später als ich postet...
|
|||
|
|||
hi,
@mission 2 doch ich... andy |
Lesezeichen |
|
|