|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Yasaka New Era vs. Mark V XS
Zitat:
ich habe lange Zeit den MarkV gespielt und bin vor Beginn der Saison zum MarkV XS gewechselt. Um es kurz zu machen: Wenn Dir der MarkV liegt, dann solltest Du keine Probleme mit dem XS haben. Der XS ist vom Spielgefühl her einfach einen Tick "lebendiger", soll heissen etwas mehr Katapult; dadurch das Gefühl etwas mehr Tempo zu haben, usw... Aber wie gesagt, nur etwas - erwarte bitte keine großen Unterschiede. Man könnte sagen, der XS ist einfach etwas "moderner", auch vom Frischklebeverhalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Er ist ein wenig weicher als der MarkV, was ihn dann wohl im medium- mit Tendenz zum hart-Bereich ansiedelt... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Von der Schwammhärte könnte er mir dann eventuell wirklich gefallen, ist der Spin den wie angepriesen wirklich überragend, vielleicht sogar ähnlich griffig wie griffige (nicht/wenig klebrige) Chinabeläge, oder alles doch nur japanisch mild griffig, interessant wäre für mich auch wie schwer er ist, am besten in einen Zustand vor dem kleben, kannst Du mir da noch mal helfen? Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Hi gibt es neuere Testberichte über den Mark V xs?
|
|
|
|||
|
|||
|
43°, spielt sich auf weicheren, langsameren Hölzern wie ein Mark V mit angezogener Handbremse. Dadurch ergibt sich bei langsamen und mittelschnellen Bällen ein verbesserter Spin, bißchen mehr Kontrolle und Katapult. Guter Belag für ein STIGA Offensiv Classic oder andere schnelle aber noch elastische Hölzer, meine ich.
Mario |
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist das denn überhaupt mit den verschiedenen Mark V Belägen, haben die alle das gleiche Obergummi? Im Katalog steht nur, dass das vom GPS identisch ist zu dem vom normalen Mark V. Hat der XS ein anderes Obergummi? Wenn ja, ist es griffiger?
|
||||
|
||||
|
Und nochmal hoch das Ding für mich
Habe auch Fragen bzgl. dem New Era ! Nachdem er jetzt ja ein ganzes Jahr auf dem Markt ist : Wer hat ihn schon gespielt ? Wie sind die Eigenschaften im Spinspiel ? Im Blockspiel ? Ist er in 2.0 (ungeklebt) kontrolliert genug (u.a. beim Schupf / Block) ? Ist er auf einem OFF- Holz auch schnell genug ? Oder eher Kategorie ALL zuzuordnen ? Bitte helfen !
|
||||
|
||||
|
Kann keiner / einer helfen ?
|
|||
|
|||
|
Habe den Belag mit 42-44° Schwamm in schwarz max. auf der Vorhand, zuvor habe ich den Friendship 729 in 2.0 frischgeklebt gespielt und suchte einen Ersatzbelag ohne kleben. Hatte dann zunächst mehrere Chinabeläge ungeklebt und auch eine Nummer dicker als normal getestet und bekam in einem anderen Forum den New Era empfohlen.
Erster Eindruck: Der Belag ist etwas weicher als mein Friendship und insgesamt viel elastischer und auch leichter als meine Friendships, obwohl 0,2mm dicker. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Die Oberfläche würde ich als eher hochgriffig bezeichnen, wenn überhaupt ein bisschen klebrig, dies dürfte aber nach ca. 10 Stunden spielen in hochgrifig übergehen. Block/Konter: Sehr sicher, trotz maximaler Schwammdicke, vom Tempo her etwas wie der geklebte Friendship, vielleicht auch ein bisschen schneller. Man muss aber etwas mehr dem Ball entgegengehen, als vorher mit einem frischgeklebten Belag. Topspin: Die Topspins kamen mit dem Primorac Off-(meins ist mit der Zeit wohl eher All geworden) sehr spinnig und wenn man möchte auch druckvoll, auch wenn ich den Belag eher als Allround einstufen würde. Aufschläge und Unterschnittabwehr: Bekam ich deutlich mehr Schnitt in die Bälle als mit dem Friendship, fast so wie früher mit dem Sriver. Vor allem auf dem BTY Defence Alpha konnte ich sehr viel gegen BK Spieler fangen. Fazit: Der Vorhandbelag für die neue Saison, typischer Allrounder, der auch ohne frischkleben in max. genug Frischklebeeffekt enthält, dass ich beruhig dem Klebeverbot entgegentreten kann. Vor allem der geringe Anschaffungspreis über einen HK-Import spricht Bände. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|