Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.11.2005, 11:54
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Yasaka New Era vs. Mark V XS

Zitat:
Zitat von tomji
Gibs mittlerweile mehr Leute die diese Beläge gespielt haben und vielleicht was berichten können??? Interessant wäre besonders die Härte des XS für mich, noch schöner natürlich wenn jemand ausser den XS auch den normalen Mark V mal gespielt hätte und mal vergleichen könnte, Tempo, subjektive Kontolle, Spin, Katapult, Haltbarkeit, Absprungwinkel!!!
Hi,

ich habe lange Zeit den MarkV gespielt und bin vor Beginn der Saison zum MarkV XS gewechselt.

Um es kurz zu machen: Wenn Dir der MarkV liegt, dann solltest Du keine Probleme mit dem XS haben. Der XS ist vom Spielgefühl her einfach einen Tick "lebendiger", soll heissen etwas mehr Katapult; dadurch das Gefühl etwas mehr Tempo zu haben, usw... Aber wie gesagt, nur etwas - erwarte bitte keine großen Unterschiede.

Man könnte sagen, der XS ist einfach etwas "moderner", auch vom Frischklebeverhalten.
Alt 24.11.2005, 12:28
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derkleineJo
Hi,

ich habe lange Zeit den MarkV gespielt und bin vor Beginn der Saison zum MarkV XS gewechselt.

Um es kurz zu machen: Wenn Dir der MarkV liegt, dann solltest Du keine Probleme mit dem XS haben. Der XS ist vom Spielgefühl her einfach einen Tick "lebendiger", soll heissen etwas mehr Katapult; dadurch das Gefühl etwas mehr Tempo zu haben, usw... Aber wie gesagt, nur etwas - erwarte bitte keine großen Unterschiede.

Man könnte sagen, der XS ist einfach etwas "moderner", auch vom Frischklebeverhalten.
Auf was würdest Du den die Schwammharte so schätzen?
Alt 25.11.2005, 11:20
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji
Werte für die Schwammhärte habe ich leider nicht im Kopf

Er ist ein wenig weicher als der MarkV, was ihn dann wohl im medium- mit Tendenz zum hart-Bereich ansiedelt...
Alt 28.11.2005, 16:23
tomji tomji ist offline
Nordisch By Nature
Foren-Stammgast 1000

tomji ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von derkleineJo
Werte für die Schwammhärte habe ich leider nicht im Kopf

Er ist ein wenig weicher als der MarkV, was ihn dann wohl im medium- mit Tendenz zum hart-Bereich ansiedelt...

Von der Schwammhärte könnte er mir dann eventuell wirklich gefallen, ist der Spin den wie angepriesen wirklich überragend, vielleicht sogar ähnlich griffig wie griffige (nicht/wenig klebrige) Chinabeläge, oder alles doch nur japanisch mild griffig, interessant wäre für mich auch wie schwer er ist, am besten in einen Zustand vor dem kleben, kannst Du mir da noch mal helfen? Danke
Alt 13.04.2007, 11:31
Shadowman Shadowman ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Shadowman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi gibt es neuere Testberichte über den Mark V xs?
Alt 13.04.2007, 15:15
Midian Midian ist offline
Zottelbock
Forenmitglied

Midian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von tomji Beitrag anzeigen
43°, spielt sich auf weicheren, langsameren Hölzern wie ein Mark V mit angezogener Handbremse. Dadurch ergibt sich bei langsamen und mittelschnellen Bällen ein verbesserter Spin, bißchen mehr Kontrolle und Katapult. Guter Belag für ein STIGA Offensiv Classic oder andere schnelle aber noch elastische Hölzer, meine ich.

Mario
Alt 19.04.2007, 15:55
ImmerFesteDruff ImmerFesteDruff ist offline
TTV 09
Foren-Stammgast 500

ImmerFesteDruff ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ist das denn überhaupt mit den verschiedenen Mark V Belägen, haben die alle das gleiche Obergummi? Im Katalog steht nur, dass das vom GPS identisch ist zu dem vom normalen Mark V. Hat der XS ein anderes Obergummi? Wenn ja, ist es griffiger?
Alt 19.06.2007, 18:15
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Und nochmal hoch das Ding für mich

Habe auch Fragen bzgl. dem New Era !

Nachdem er jetzt ja ein ganzes Jahr auf dem Markt ist :

Wer hat ihn schon gespielt ?
Wie sind die Eigenschaften im Spinspiel ?
Im Blockspiel ?

Ist er in 2.0 (ungeklebt) kontrolliert genug (u.a. beim Schupf / Block) ?

Ist er auf einem OFF- Holz auch schnell genug ?

Oder eher Kategorie ALL zuzuordnen ?

Bitte helfen !
Alt 20.06.2007, 17:37
Benutzerbild von Spitzenspieler
Spitzenspieler Spitzenspieler ist offline
Tischtennisgott ;-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)Spitzenspieler hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Kann keiner / einer helfen ?
Alt 20.06.2007, 19:59
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Belag mit 42-44° Schwamm in schwarz max. auf der Vorhand, zuvor habe ich den Friendship 729 in 2.0 frischgeklebt gespielt und suchte einen Ersatzbelag ohne kleben. Hatte dann zunächst mehrere Chinabeläge ungeklebt und auch eine Nummer dicker als normal getestet und bekam in einem anderen Forum den New Era empfohlen.

Erster Eindruck: Der Belag ist etwas weicher als mein Friendship und insgesamt viel elastischer und auch leichter als meine Friendships, obwohl 0,2mm dicker. Die Verarbeitung scheint sehr gut zu sein. Die Oberfläche würde ich als eher hochgriffig bezeichnen, wenn überhaupt ein bisschen klebrig, dies dürfte aber nach ca. 10 Stunden spielen in hochgrifig übergehen.

Block/Konter: Sehr sicher, trotz maximaler Schwammdicke, vom Tempo her etwas wie der geklebte Friendship, vielleicht auch ein bisschen schneller. Man muss aber etwas mehr dem Ball entgegengehen, als vorher mit einem frischgeklebten Belag.

Topspin: Die Topspins kamen mit dem Primorac Off-(meins ist mit der Zeit wohl eher All geworden) sehr spinnig und wenn man möchte auch druckvoll, auch wenn ich den Belag eher als Allround einstufen würde.

Aufschläge und Unterschnittabwehr: Bekam ich deutlich mehr Schnitt in die Bälle als mit dem Friendship, fast so wie früher mit dem Sriver. Vor allem auf dem BTY Defence Alpha konnte ich sehr viel gegen BK Spieler fangen.

Fazit: Der Vorhandbelag für die neue Saison, typischer Allrounder, der auch ohne frischkleben in max. genug Frischklebeeffekt enthält, dass ich beruhig dem Klebeverbot entgegentreten kann. Vor allem der geringe Anschaffungspreis über einen HK-Import spricht Bände.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »