|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum Stiga Mgna ?
stell doch einfach deine Klebetechnik um, das der Belag reißt liegt an deinem kleben und nicht an der Beschaffenheit!
mit der oben genannten Klebetechnik wird das Obergummi so sehr gespannt, dass es nur reißen kann! GRuß Mr.Pink
|
|||
|
|||
|
jo aber mit der klebetechnik spiele ich nunmal besser ... und mehr spass daran ausserdem verbrauche ich weniger kleber ...
und natürlich liegt es an der beschaffenheit denn bei selbiger klebetechnik reisst bei mir zB ein COR SS oder ein Torpedo Soft oder ein Andro Rocket Soft nicht ... |
|
|
||||
|
||||
|
Ich (und auch diverse Mannschaftskollegen) hatte den Magna, wie bereits erwähnt, auch recht lange gespielt und hatte nie Probleme mit Rissen... es liegt definitiv an der Art des Klebens!
|
|||
|
|||
|
und wie ich schon gesagt habe will und werde ich nicht aufs folienkleben verzichten da es einfach leimsparender ist ! 2tens ist der effekt größer
wie klebt ihr ... ??? eine schicht trocken? dann is das wohl klar aber wie gesagt ich hatte schon beläge die länger gehalten haben btw ich weiss nicht welche klasse du spielt bzw wie dein TS ausschaut aber kollegen mit der selben klebetechnik haben auch keine probleme mit rissen .. bei meinen tops wird der belag schon extrem beansprucht ... ich hab meinen maxcell SS schon nach 3 wochen weglegen müssen wegen rissen und da habe ich mit 2 schichten trocken geklebt ohne zu "ziehen" ... so long PS: Meine frage war eigentlich ob es einen ähnlich direkten und spinnigen belag wie den magna gibt, ich wollte nicht hören dass ich meine klebetechnik umstellen soll ... danke aber trotzdem |
|
|
||||
|
||||
|
Es liegt nicht nur an der Klebetechnik , sondern auch an der Topspintechnik, dass der Magna reißt.
Ich hab z.B. nur zwei dünne Schichten geklebt und den Belag einfach nur auf dem Holz festgerollt ohne ihn zu strecken. Trotzdem ist er mir immer wieder gerissen, weil ich mit einer sehr geschlossenen Schlägerhaltung spiele und den Ball fein streife. Dadurch wird die sehr griffige Oberfläche des Magna extrem belastet und reißt. Nun aber wieder zum Thema: Meiner Meinung nach ist der Innova der einzige Belag, der annähernd die gleichen Eigenschaften aufweist. Und ich hab schon so einiges ausprobiert (u.a. Bryce, Bryce FX, Carbo, Neos Sound, Torpedo, Hammond, HP@, Mendo Energy,Mendo MP) Gruß, hossin |
|
|
|||
|
|||
|
is der normale innova so griffig wie der magna??
|
|
|
|||
|
|||
|
also hier noch mal paar eckdaten die mir wichtig sind
-Belag sollte ähnlich direkt sein wie der Magna sein -Oberfläche sollte !!! sehr !!! griffig sind und am besten sehr elastisch damit man auch bei passiven bällen genug spin entwickeln kann -gute blockeigenschaften(direkt ... siehe oben) -Härte irgendwo zwischen 40° und 44° -ausreichendes Tempo -muss nicht klicken wie der Mambo aber ab 2 Schichten sollte man schon wenigstens ein bisschen hören -absprungwinkel eher neutral und flugbahn sollte doch gekrümmt sein (was ja durch den hohen spin resultiert) also dann schreibt mir doch bitte ein bisschen was auf
|
|
|
|||
|
|||
|
keiner nen tipp?
|
|
|
|||
|
|||
|
geospin tacky hab ihn zwar selbst noch nicht gespielt aber soll recht schnell sein härte liegt bei 42° die oberfläche ist leicht klebrig und für 10 euro ist er wohl nen test wert
|
|
|
|||
|
|||
|
hmm klebrige oberfläche ...nee da bin ich kein fan von
|
![]() |
| Lesezeichen |