|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum / Ersatz für Stiga Magna
Hi hab einen gebrauchten Magna zum testen bekommen. Der Traumbelag für mich.
Leider musste ich feststellen dass der Belag schnell reisst. 1 Schichte Nass auf Folie und eine normal. Schon nach dem Systemtraining (Topspin gegen Topspin ) gabs den ersten Riss Also ich suche einen Belag der ähnlich hart und direkt ist und guten Spin beim TS hat und sehr sehr guten Spin beim Aufschlag. Ausserdem sollte die Flugbahn eher neutral sein(ein nicht zu flachen absprung und beim TS relativ gebogen wär am besten) Mit dem Mendo Energy kam ich garnicht zurecht ebenfalls nicht mit Butterfly Belägen also fallen die schonmal raus Vielleicht wär der Mendo ne alternative ... oder ein Tibhar Makss ... was sagt ihr? |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Alternative zum Stiga Mgna ?
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Stiga Neos wäre natürlich auch einen Test wert. Oder der COR SS (schlechte Haltbarkeit).
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich habe recht lange den Magna (frischgeklebt) gespielt und nicht einmal einen kleinen Riß bekommen...
|
|||
|
|||
|
kaum gespannt ... nur draufgerollt ...
angeblich soll der makss schon etwas härter sein ... den magna schätze ich mal auf 43° der neos is auf jedenfall zu weich und der bekommt schon von riechen des klebers nen riss ![]() mendo energy is mir zu katapultig und zu unkontrolliert beim block und den cor SS hatte ich schon ... is mir aber etwas zu ungriffig und man brauch schon ca 4 schichten damit der anfängt zu klicken(is mir nicht so wchtig wie anderen doch ein bisschen klick sollte man schon nach 2 schichten hören) |
|
|
|||
|
|||
|
Cermet, SSP, Mambo H oder vielleicht der HP@???
|
|||
|
|||
|
ja ich weiss die üblichen antworten ... aber du weisst nich wirklich ob die sich ähnlich dem magna spielen oder? ... vom cerment weiss ich dass er viel höheres katapult hat viel indirekter ist und wenig sschnitt beim Aufschlag
entwickwickelt mambo H is genauso rissanfällig wie der magna SSP wär vielleicht ne überlegung wert ... den HP@ müsste ich erst testen ewiss jemand ob der joola cava ähnlich dem magna ist? Geändert von imuuuu (30.07.2005 um 18:17 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
samba ntec is auch ne alternative.der kommt zumindest an deine anforderungen ganz gut ran meiner meinung nach.und angst um risse etc brauchst auch net haben....is ja ein belag speziell für kleber^^.
|
||||
|
||||
|
Da kann ich dir nur den Innova empfehlen.
Ich hatte das Problem auch, dass der Magna nach spätestens 5 mal spielen gerissen ist. Bin dann zum Innova gewechselt und bin super zufrieden damit. Der Innova spielt sich fast wie der Magna. Er hat die gleiche Beschleunigung und die gleiche Elastizität wie der Magna. Die Spinfähigkeit ist auch gut, jedoch nicht so extrem wie beim Magna. Dafür bekommt er keine Risse beim Spielen. War zumindest bei mir bis jetzt so. MfG, hossin |
|
|
|||
|
|||
|
Ich spiele auch den Magna, hatte allerdings bis jetzt noch keine Probleme mit Rissen, obwohl der Belag jetzt schon etwas älter ist.
Meiner Meinung nach sind die Innova Beläge keine Alternative. Ich habe sowohl den normalen Innova, als auch den UL und den Premium gespielt und muss sagen, dass sie im Bezug auf Tempo und Spin nicht an den Magna herankommen. Es handelt sich hierbei selbstverständlich um subjektive Empfindungen und es kommt letztenendes auch immer auf das jeweilige Holz an. Als Alternative zum Magna würden vielleicht der Almana bzw. Almana Sound in Frage kommen. Habe sie zwar bis jetzt noch nicht gespielt, aber viel Gutes darüber gehört. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|