|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bitte helft mir!!! :-(
Zitat:
Und beim blocken und kontern ging halt auch vieles drüber=> zu wenig Kontrolle! Gruss Lukas |
|
|
||||
|
||||
|
Wie wär's, wenn du dir einfach 2 Beläge auslost? Mit 13 Jahren solltest du in erster Linie trainieren, das bringt dir garnix, wenn du jeden Monat den Belag wechselst.
Ich weiß ja nicht wie hoch du spielst, aber Aussagen wie Vario 2,1 frischgeklebt entwickelt keinen Spin oder mein Tensorbelag ist nach ein mal trainieren abgespielt muten schon komisch an. Entweder hast du als 13jähriger schon einen Wahnsinnstop, der die Beläge überfordert oder du bildest dir den ganzen Quatsch nur ein. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
wie wär's denn mit einem der tackifire-reihe, special, special soft (oder c).
ich hab mir auch den special soft in 2.1 bestellt und warte noch gespannt.
|
|
|
||||
|
||||
|
Eine Empfehlung habe ich noch - gestern selbst zum ersten Mal gespielt.
Palio Hadou 2046 Geiles Teil Hat einen ca. 46° harten Schwamm, klebrige Oberfläche und wenig Katapult.Schießen (ich habe ihn auf RH ausprobiert - nicht frischgeklebt) geht genau so gut wie mit einem frischgeklwebten COR!!!!!!! Der 2046 ist nicht so schnell wie der COR, aber ich konnte ebenso spinnige Tops ziehen, wie mit einem frischgeklebten COR. Für mich der absolute Hit auf RH für die Zeiten nach dem Frischkleben.
|
|||
|
|||
|
Mein Materialvorschlag für Dich auf Deinen jetzigen Schläger wäre der DHS Dipper, oder Sunflex Sun Control, ich hab beide zwar „nicht“ gespielt, doch im Forum hier steht sehr viel positives über sie, gerade was die Katapult und Spineigenschaften angeht.
Gerade der Dipper sollte sich wie ein katapultiger Hurricane spielen, wobei ich eigentlich der Meinung bin das der H3 vom Katapult her reichen müsste, ich kann mir durchaus vorstellen das Du noch gar kein richtig gutes Gefühl für den Belag hast und Ihn noch gar nicht richtig nutzen kannst, ging mir auch so als ich von Japsn auf den Palio Hadou (42-44° China Härte) umgestiegen bin, der spielt sich nämlich am Anfang deutlich gedämpft, doch irgendwann hab ich ein Gefühl dafür bekommen, wie ich es schaffe das der Ball da richtig rauskatapultiert wird, nun spiele ich seit ein paar Tagen den Hurricane 2 (42°) und der geht ab wie ne Rakete und ist mir eigentlich vom feeling zu weich, wenn ich versuche einen schnittigen schnellen Topspin zu spielen gibt’s öfter mal nen richtigen Knall (ungeklebt), als ob ich kein Belag auf den Schläger hätte und der Ball direkt auf Holz springt, da Ergebnis was dann aber raus kommt, sucht seines gleichen, nur geil sag ich Dir. Ich hab allerdings auch etwas einfacher als Du, weil ich mehr Kraft hab und dadurch sowieso besser beschleunigen kann, und weil ich das geilere Holz hab ;-), das Avalox BT555 ist elastischer als Deins :-). Ne andere Möglichkeit währe allerdings auch noch das Du den Sriver mit Spinmax behandelst. |
|
|
|||
|
|||
|
Hmm..
Ich glaube irgendwo gelesen zu haben, dass du Schüler Kreisklasse spielst, oder ? Da würde ich mich an deiner Stelle jetzt auf nen Belag festlegen, z.B. den Carbo SOund, der dir ja anscheinend gefallen hat und dann den mal länger als 2-3 Wochen spielen und dann kommt schon irgendwann die Kontrolle. Ich würde an deiner Stelle erstmal meine Technik festigen bevor ich mir jede zweite Woche nen neuen Belag draufpacke und dann den Umstand, dass die Topspins am Tisch drübergehn oder der Topspin abgeschossen wird auf den Belag schiebe. Halte ich für bissle übertrieben für die Spielklasse. |
|
|
||||
|
||||
|
Schüler Kreisklasse und der Vario 2,1 frischgeklebt entwickelt nicht genug Spin???
Also, ehrlich gesagt würde ichs erstmal langsam angehen lassen und mich mehr auf die Technik konzentrieren; gute Spieler können mit jedem Belag einen einigermaßen spinnigen und schnellen Top ziehen, solange man trainiert, kommt es auf die kleinen Feinheiten die Beläge auf dem Niveau unterscheiden, meiner Meinung nach nicht so doll an...aber wenn du meinst: meine Empfehlung als Belag wenn du unbedingt wechseln willst: Andro Revolution Fire; allerdings MadeinGermany, wobei das echt keine Rolle spielt letztenendes! Ich finds ja auch lustig, dass es heißt: jo, ich würd dir den Belag empfehlen, hab ihn nie gespielt und kann auch nichts dazu sagen, aber die anderen Leute hier ausm Forum finden den ganz toll Tschuldigung, ich will hier niemandem böses, aber sowas halte ich für leicht fragwürdig es ist ja nett, dass man helfen will, aber wenn man den Belag nicht mal kennt
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Genau so ist das mit Belägen, wenn viele Leute einen mir unbekanten Belag mit einen vergleichen den ich kenne und alle das selbe sagen, hat man ne ganz gute Vorstellung wie sich so ein Belag spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|