Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.08.2005, 13:13
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Suche neuen Belag.

Wobein anzumerken ist, dass der Härte-Unterschied zwischen dem Neos Sound (38°) und dem Revolution Fire (45°) schon beträchtlich ist...
Alt 04.08.2005, 14:26
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

erstmal danke für die vorschläge.

Da hat Sven M. allerdings recht.

Ich hab mir mal überlegt,was wäre den mit nem Bryce?
DAs stand im Internet dazu. Sicher ein bisschen übertrieben oder?

Ein innovatives Produktionsverfahren sorgt dafür, dass sowohl in der Molekularstruktur des Obergummis als auch in der Schwammunterlage eine enorme, gleichmäßig verteilte Spannung aufgebaut wird, die dem Ball beim Auftreffen eine bisher nicht gekannte Energie und Dynamik mitgibt. Dieser extreme Katapulteffekt sorgt für eine Maximierung von Spin und Tempo, die Ihnen ein neue Dimension eröffnet. Und trotzdem verlieren Sie nicht die Kontrolle. Denn der hohe Spannungsgrad des Obergummis macht Sie sehr sensibel für den Ballkontakt.

Was sagt ihr?
Alt 04.08.2005, 16:55
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke der Bryce wäre bissel zu hart für dich wenn du mit dem Sriver FX einigermassen zufrieden warst. Dann würde ich erstmal den Cermet testen.
Alt 04.08.2005, 18:18
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hör niemals auf die Produktbeschreibung der Hersteller
Also, Sven hat natürlich recht, der Härtgrad ist ein bisschen unterschiedlich. Muss daran liegen, dass ich den Neos Sound selbst nur kurz gespielt habe und daher hatte ich den Eindruck, er sei dem Revolution Fire recht ähnlich *hüstel*
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 04.08.2005, 18:35
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Luke88
Was sagt ihr?
Also den Bryce empfinde ich als jmd., der vorher den Cermet bevorzugt, vor allem von der Flugkurve her sehr gewöhnungsbedürftig, da sie sehr sehr flach ist. Desweiteren empfand ich es mit dem Bryce als schwieriger auf steifen Hölzern variable Tops zu ziehen. Aber dafür ist er offenbar auch nicht ausgelegt.
Mit der Kontrolle (2,1mm) hatte ich absolut keine Probleme (VH, RH nicht getestet), doch das ist rein SUBJEKTIV.
Alt 04.08.2005, 21:54
Benutzerbild von mr_best
mr_best mr_best ist offline
Rückhandtrainierer
erfahrenes Forenmitglied

mr_best ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich finde, dass der Cermet und der revolution fire sich auch von der Härte her nicht sehr viel schenken. Der fire erzeugt meiner Meinung nach etwas mehr spin, ist dafür auch nicht so extrem haltbar wie der cermet. Deswegen wäre der fire bestimmt auch eine Alternative für dich, wenn du in Richtung medium gehen willst
Alt 05.08.2005, 06:01
Benutzerbild von Luke88
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aha.

Das mit dem Neos Sound hab ich mir auch mal überlegt. Das klingt auch nicht schlecht.
Bloss wollte ich keinen Andro-Belag.Deshalb denke ich mal das der Revolution Fire rausfallen wird.

Ok also entweder:

1. Cermet
2. Neos Sound oder
3. Bryce

Achso und dann noch ne ganz dumme frage. Auf was wirken sich denn die dicke eines Schwammes genau alles aus(2,1;max;1,9;usw.)?

Geändert von Luke88 (05.08.2005 um 06:03 Uhr)
Alt 05.08.2005, 10:34
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wieso willst du keinen Andro-Belag? Mal wieder die MadeinGermany-Gerüchte von wegen schlechte Haltbarkeit?
Da habe ich nie Probleme mit gehabt, es kommt einfach nur auf den einzelnen Belag an, ich hab noch alte Donics und Andros, die kann man immer noch spielen und die halten und halten und halten.
Ich sag nur: wenn alle ein paar mehr MadeinGermany-Beläge kaufen würden, dann hätten wir hier nicht so starke konjunkturelle Probleme
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 05.08.2005, 10:44
Benutzerbild von Luke88
Foren-Stammgast 500

Weil ich sonst alles von Andro habe.Außer auf der VH. Da hatte ich immer Butterfly oder Joola.
Aber um ehrlich zu sein ist mir das sch egal.
Alt 08.08.2005, 11:03
Benutzerbild von Luke88
Foren-Stammgast 500

Ich werde mir wahrscheinlich einen Neo Sound holen.

Was haltet ihr von der Idee bzw. habt ihr mit dem Belag schon erfahrungén gemacht?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »