|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Mein Ideales Holz gesucht!
Hoi Weltklasse
Zitat:
Gruss Martin
|
||||
|
||||
Hi Martin,
Du sagst, Du spielst seit langem nur noch Carbonhölzer. Jetzt kristallisiert sich für Dich heraus, dass Du ein elastisches Holz mit weichem Anschlag suchst. Meinst Du nicht, dass der Sprung evtl. zu groß ist? Wie Du vielleicht weißt, spiele ich das Stiga Tube Off, hast Du das mal probiert? Das Blatt müsstest Du wohl verkleinern , aber ansonsten ist es mit IMHO neutralem Anschlag, einer leichten Elastizität und sehr guter Rückmeldung vielleicht nicht das unpassendste Holz. Denn solltest Du wirklich ein elastisches und mit weichem Anschlag versehenes Holz suchen, welches auch noch schnell ist, würde ich auf das Stiga Off Classic verweisen. Aber ich glaube nicht, dass Du damit glücklich würdest, die von Dir (und mir) geschätzte Präzision am Tisch ist damit nämlich schlagartig dahin
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hoi Bow
Zitat:
Ich muss sowas einfach mal testen und hoffe, dass es diese Kombi zwischen Tempo und Platzierungsvariablität gibt. Gruss Martin
|
||||
|
||||
Zitat:
bis 80 Gramm da bleibt dir tatsächlich nur Balsa. Weiche/elastische Hölzer die zudem auch noch schnell sind, und gleichzeitig leicht, gibt es leider nicht. Schnelligkeit bei weichen Hölzern erreicht man indem die Gesamtfurnierdicke größer ausfällt. Wenn diese Hölzer um 7mm stark sind, dann wiegen sie auch in der Regel mindestens 85 gramm. Es gibt eine ganze Reiche von weichen Hölzern die allerdings alle 85-95 gramm wiegen. Bsp: BTY Primorac Yasaka Gatien Extra BTY Jonyer Stiga Offensive Classics Avalox Blue Thunder 555 Nittaku WL Nittaku WN Avalox Blue Thunder 777 Für mich sind diese Hölzer aber alle nicht wirklich schnell. Höchstens (off-) bis leicht (off). Das einzigste Holz welches diese Kriterien für mich bisher erfüllt ist mein Eigenbau, dieses wiegt aber 95 gramm, wobei das Blatt allerdings sehr groß ausfällt (16*16). |
|
|||
|
|||
am besten eines dieser hölzer leicht kleiner schleifen, mein primorac wiegt z.b. in originalgröße 83 gramm
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Gruss Martin
|
|||
|
|||
Hi Martin.......
ast du schonmal an Eigenbau gedacht???? Ich glaube das du solche vorraussetzungen hast, dass kein "Serienholz" diese erfüllen kann........dir bleibt warscheinlich nur eingenbau oder re-impact!!!!
|
||||
|
||||
Zitat:
MD4 MA1 T4 T5 Am besten fand ich noch das T4, dies hat Limba Außenfurniere (mittelhart) und spielt sich relativ weich und gefühlvoll. Tempomäßig ist das auf jeden Fall schneller als die anderen (um 13.44 Uhr) aufgezählten Hölzer. Ich konnte allerdings auf Unterschnitt kein richtiges Tempo beim Topspin erzeugen was wohl an meinem eher späten Balltreffpunkt liegt. Dies Problem hatte ich aber mit allen Re-Impacts. Da du aber eher harte Beläge spielst, müsstes du dich allerdings umstellen. Meines Wissens harmonieren die Re-Impact Hölzer nur mit weichen Belägen, dies wird auch ausdrücklich vom Hersteller empfhohlen. Zudem müsstes du die Schwammstärke um ca 0,3mm reduzieren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|