Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.08.2005, 17:19
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Guo 3C Carbon

Gut,dass ich kein Variabler Spieler bin und immer schön drauf ziehe bzw. schiesse. Der Mambo H ist aber bestimmt nichts für mich. Der wird doch bestimmt wieder so weich sein wie der normale Mambo. Ich hätte vielleicht sagen sollen,dass ich nichts unter 40° Schwammhärte spiele.

PS: Wie ist eigentlich der Tango Extreme so? Ist der hart?
Alt 08.08.2005, 17:52
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi MR.CHINA

Zitat:
Zitat von MR.CHINA
Gut,dass ich kein Variabler Spieler bin und immer schön drauf ziehe bzw. schiesse. Der Mambo H ist aber bestimmt nichts für mich. Der wird doch bestimmt wieder so weich sein wie der normale Mambo. Ich hätte vielleicht sagen sollen,dass ich nichts unter 40° Schwammhärte spiele.

PS: Wie ist eigentlich der Tango Extreme so? Ist der hart?
Der Mambo H hat einen relativ harten Schamm (42° bis 43°) und einen höheren Ballabsprung wie der Drum. Der Mambo H stellt für mich so eine Art Mittelweg dar für eine schnelles Holz mit flachem Ballabsprung.
Mach dich doch mal im Forum schlau. (Stichwort (JanMove)

Gruss
Martin
Alt 08.08.2005, 18:12
MR.CHINA MR.CHINA ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MR.CHINA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gut,dann überleg ich mir das mit den Mambo H mal. Aber der ist doch bestimmt nicht klebrig, oder? Das heisst also dass ich SpinMax verwenden muss.
Alt 08.08.2005, 20:38
TJRemington TJRemington ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TJRemington ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kommt es eigentlich, dass so viele Spieler/innen ihren Namen für die Entwicklung eines Holzes hergeben und es dann (hier: Guo Yue) nicht selber benutzen ?

Gruss, Till
Alt 08.08.2005, 21:20
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi TJRemington
Zitat:
Zitat von TJRemington
Wie kommt es eigentlich, dass so viele Spieler/innen ihren Namen für die Entwicklung eines Holzes hergeben und es dann (hier: Guo Yue) nicht selber benutzen ?

Gruss, Till
Von dieser Situation profitieren die Hersteller wie die Spieler. Die Hersteller erhalten einen klingenden Namen für ihre Hölzer und die Spieler erhalten auch was. Frag mich nicht was? Könnte Material oder Geld sein. Ich weiss nicht, ob es schon mal untersucht wurde. ob die Leute mehr Schläger mit klingenden Namen kaufen oder mehr mit Namen wie Holz XYZ. Leute die auf Namen fixiert sind, suchen sich ihr Idol. Junge Leute eher so was wie Maze-Hölzer und ältere Semester eher sowas wie Korbel, Primorac oder Rooskopf.

Gruss
Martin
Alt 08.08.2005, 21:38
Tinoforce Tinoforce ist offline
Nichtskönner
erfahrenes Forenmitglied

Tinoforce ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi, ich würde die nicht raten Spin-Max zu verwenden, da es die Oberfläch von China Belägen sehr angreift und sie eher stupfer als alles anere macht. Einen Mambo H hingegen wirst realtiv klebrig bekommen, wenn auch nicht dauerhaft.

Muss dein Material von Joola sein? Wenn ja würde ich mal den Joola Topspin in die Runde werfen, der ist extrem klebrig, das Problem dürfte aber die härte sein, der hat ungeklebt so 42°...Sonst gibt es uf der RH so einige Alternativen wie DHS g666 oder den neuen Dipper vll sogar in der weichern Ausführung...
Alt 09.08.2005, 07:08
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TJRemington ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gruezi Martin

is schon klar; nur wäre ich ein guter Spieler ähh.. ein noch besserer SPieler als jetzt und bekäme ich ein Angebot eines Herstellers, würde ich mir ein State-of-the-art-Modell auf den Leib schneidern lassen, und nicht wie Guo Yue dann das Stiga Offense Classic anstatt meines Joola-Modells spielen.

Gruss Till
Alt 09.08.2005, 07:26
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Martin,
wie kommt es, dass man die Videos auf deiner Homepage ("New") nicht mehr downloaden kann ?
Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung.
Danke,
Till
Alt 09.08.2005, 07:44
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi TJRemington

Zitat:
Zitat von TJRemington
Gruezi Martin

is schon klar; nur wäre ich ein guter Spieler ähh.. ein noch besserer SPieler als jetzt und bekäme ich ein Angebot eines Herstellers, würde ich mir ein State-of-the-art-Modell auf den Leib schneidern lassen, und nicht wie Guo Yue dann das Stiga Offense Classic anstatt meines Joola-Modells spielen.

Gruss Till
Jetzt weiss ich, was du meinst. Vielleicht möchte z.B. Joola gar nicht so ein Holz produzieren, wie es Guo Yue gerne hätte. Für Guo wär's dann perfekt und für die Kunden von Joola ev. nicht? Es kommt vielleicht hinzu, dass Guo Yue schon sehr lange mit dem Stiga Classic spielt und sehr ungern das Holz wechseln würde? Man müsste solche Spieler mal über die Hintergründe fragen. Spielt z.B. Ralph Wosik mit dem "Wosik Senso Carbon"?

Gruss
Martin

Gruss
Martin
Alt 09.08.2005, 08:06
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

Hoi TJRemington

Zitat:
Zitat von TJRemington
Martin,
wie kommt es, dass man die Videos auf deiner Homepage ("New") nicht mehr downloaden kann ?
Bei mir kommt da immer eine Fehlermeldung.
Danke,
Till
Kommt bei dir die Fehlermeldung 421? Ich habe den Webspace nochmals erhöht, damit ich mehr Videos uploaden kann. Das bedeutet, dass momentan sehr viele Leute am saugen sind. Es können jedoch immer nur fünf Leute gleichzeitig Videos saugen. Grund ist, dass ich den Webspace zu einem günstigen Preis erhalte. Würde ich einen Server mit unbegrenztem Traffic mieten, käme der Preis mindestens auf das 10-fache.
Man kann den Download mit "Free Download Manager" jedoch planen. Rechtsklick auf die Datei im Hauptfenster des FDM und den Befehl "Download planen wählen.
Das wird jetzt ein paar Tage dauern, bis alle Leute die Videos runtergeladen haben und sich die Situation wieder beruhigt.

Gruss
Martin

Gruss
Martin

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »