Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.07.2005, 10:45
Trendkiller Trendkiller ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Trendkiller ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JOOLA ORBIT icu

Hat schon jemand den JOOLA ORBIT icu Belag gespielt ?

Der Werbeprosa von Joola zufole soll er "fehlerverkorrigierend" sein. Wie das funktionieren soll ist mir aber ein Rätsel.

Lest selber :

"JOOLA ORBIT icu

Strategie ALL / OFF+

Tempo 96 Effet 97 Kontrolle 82 Härte 40°

Wie schon bei den Tensor-Belägen TANGO und TANGO EXTREM ist JOOLA auch jetzt mit der neuen icu°-Technik wieder einen Schritt voraus. Erneut ist JOOLA Markteinführer einer neuen Technologie "Made in Germany".

Der JOOLA ORBIT icu° ist der erste Belag dieser revolutionären Technik. icu° ist die intelligente Antwort auf mehr Geschwindigkeit. Der Belag verändert beim Schlag die Krümmung der Flugbahn und vergrößert so das Trefferfenster. Dies hat zur Folge hat, dass der Ball, selbst mit schlechter Technik geschlagen oder nicht gut getroffen, immer noch auf die gegnerische Tischhälfte springt.

Dies erreicht der JOOLA ORBIT icu° mit einer neuen, intelligenteren Rezeptur: Eine um 12% erhöhte Netzknoten-Dichte im Obergummi lässt den Ball in einer stärker gekrümmten Bahn fliegen. Dies führt auch dazu, dass bei gleicher Geschwindigkeit mehr Ballkontrolle und Spin möglich ist.

JOOLA ORBIT icu° - der erste fehlerkorrigierende Belag."
Alt 23.07.2005, 10:54
Benutzerbild von Man in Black
Man in Black Man in Black ist offline
= geboren um frei zu sein
Foren-Stammgast 500

Man in Black befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: JOOLA ORBIT icu

Testbericht von Maze21:
alles, was in der produktbeschreibung steht, ist schwachsinn. habe nichts vom überdehnungseffekt gespürt, der ihn auszeichnen soll. der belag ist ziemlich hart. würd ihn so in die sriver klasse einordnen. wenig katapult. er ist das absolute gegenteil zum mambo! kam mit dem belag nicht gut zurecht, weil mein ganzes spiel auf topspins basiert. konnt das mit diesem belag nicht gut umsetzen. kontrolle war durchschnittlich. klebeeffekt eher mies.

So nachdem was Maze21 da geschrieben hatte hab ich mich doch entschieden den Belag nicht zu testen

Gruss Lukas
Alt 23.07.2005, 12:34
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Trendkiller
Hat schon jemand den JOOLA ORBIT icu Belag gespielt ?

Der Werbeprosa von Joola zufole soll er "fehlerverkorrigierend" sein. Wie das funktionieren soll ist mir aber ein Rätsel.
Vermutlich korrigiert er den Fehler dahingehend, das man beim nächsten Kauf auf einen anderen Belag umsteigt.
Alt 23.07.2005, 17:04
Litermann Litermann ist offline
Topspinspieler
erfahrenes Forenmitglied

Litermann befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

also mit den neuen Belägen (samba n tec) und dem orbit, haben die leute bei joola wieder nen super werbetext geschrieben, bisher dachte ich in solchen sachen wäre Andro spitzenreiter....

aber Joola hat mich mit diesen Texten das lügen gestraft,

bei dem Belag fliegt der Ball ja quasi selber übers netz und auf die Tischhälfte des gegners, man muss nur irgendwie an den ball kommen den rest macht der belag......

nenenenene

ich bin mal gespannt welche neuen werbetexte dann wider kommen bei neuen belägen dieser marken...

bald bauen die wascheinlich noch ein Holz da ist dann ein Knopf dran damit spielt man einmal so gut wie Waldner und per knopfdruck kann man dann noch wie ein top abwehrer spielen.....

Alt 16.10.2006, 20:21
Valentin Valentin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Valentin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: JOOLA ORBIT icu

Hi ich spiele den orbit seit nem 3/4 Jahr auf der vh. beim schuss ist er sehr gut. beim topsin hat er leider ein paar schwächen. schupf ist ok. was mich bei dem belag stört er ist seeeeehr hart und zieht nicht so richtig. fehlerkorrigierung? Nein
Also ich würde dir den bealg nicht so sehr empfehlen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »