|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Wie viel Geld gebt ihr aus?
Normalfall:
- ca 4 Tangos pro Jahr ----> 100 Euro - 1 Liter Kleber pro Jahr ---> ca 15 Euro ----------- 115 Euro - Eventuell kommen da noch einige Testbeläge dazu (plus ca 50 Euro) Worst Case: - ca 4 Tangos pro Jahr ----> 100 Euro - 1 Liter Kleber pro Jahr ---> ca 15 Euro - neues Holz, da Test zu erfolgreich war: ----> 120 Euro - neue Noppen, da die auf dem getesteten Holz so gut funktionierten: ----> 46 Euro - auf dem Holz könnten ja noch andere Beläge gut funktionieren, daher unzählige Tests: ----> 100 Euro --------- 381 Euro Und dies sind ja nur die Materialkosten! Dazu kommen noch: Benzin, Vereinsbeitrag, Essen, Trinken, Verdienstausfall, Telefonkosten, Faxkosten, Kleidung und was halt sonst noch so dazu kommt. :-) Aber hauptsache, es macht Spaß. Gruß, Uli
|
|||
|
|||
|
Bei mir sind 8-10Beläge im Jahr und 5Liter kleber.
Geändert von BryceFX1 (08.08.2005 um 01:21 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
ich brauche im Jahr ca. 150€ für Kleber und Beläge. Zur Zeit bissel mehr, wegen ner Testphase.
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich mir die Antworten hier so durchlese frage ich mich doch was ihr mit den Belägen bzw Kleber macht. 20 Beläge oder 7 Liter im Jahr, so einen Verschleiß haben doch noch nicht mal die Profis.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Also wenn ich mir die Antworten hier so durchlese frage ich mich doch was ihr mit den Belägen bzw Kleber macht. 8-10 Beläge oder 5 Liter im Jahr, so einen Verschleiß haben doch noch nicht mal die Profis.
Also Bundesligaspieler brauchen um die 100beläge im Jahr. Ich weiß ja nicht wie oft du trainierst.Aber wenn du 3-4 in der Woche trainierst und ein Meisterschaftsspiel hast.Sind die Beläge nach 2-3Monaten kaputt
Geändert von BryceFX1 (08.08.2005 um 01:20 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
naja ich gehe 2-3 mal in der Woche zum Training und klebe auch nur die Vorhand . Ein Kumpel von mir spielt Verbandsliga und geht auch 2-3 mal in der Woche zum Traning, aber der bracht auch nicht mehr Beläge als ich.
|
|
|
||||
|
||||
|
Also ich versuche normalerweise die Kosten so gering wie möglich zu halten. Dieses Jahr wars schon mehr, da ich nach Jahren mal wieder das Material gewechselt habe udn dazu ein wenig testen musste. Das ganze hat mich inkl. Holz so 100 € gekostet. Das muss aber dann auch schicken!
Ansonsten, denke ich, kann man auch mit einem Belag pro Halöbserie auskommen. Ich habe das selbst mit nem Cor SS geschafft, der 1-2 Lagen frischgeklebt wurde, und der war noch relativ ok nach ner Halbserie. Ich finde es ist viel Kopfsache, natürlich nicht immer. Aber ich spare mir lieber das Geld und solange der Belag einigermaßen geht und ich mein Spiel damit gut spielen kann, brauch ich nichts neues. Geändert von Nequeo (07.08.2005 um 13:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Der Belagverschleiss hat sich dadurch kaum erhöht. Regulär komme ich dieses Jahr mit 3 VH-Belägen a 20 € aus, 2 RH-Belägen a 40 € (einen davon aber im Angebot bei ML zu 30 € bekommen) plus 2 Liter Kleber (normalerweise 45 €, aber da gebraucht und aus Kanister) etwa 10 € für beide Liter. Macht also 140 €. Der eigtl. unnötige Testwahn hat für Gebrauchtmaterialien aber sicher nochmal 100 € gekostet...
|
|