Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.08.2005, 03:12
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie viel Geld gebt ihr aus?

Normalfall:
- ca 4 Tangos pro Jahr ----> 100 Euro
- 1 Liter Kleber pro Jahr ---> ca 15 Euro
-----------
115 Euro
- Eventuell kommen da noch einige Testbeläge dazu (plus ca 50 Euro)

Worst Case:
- ca 4 Tangos pro Jahr ----> 100 Euro
- 1 Liter Kleber pro Jahr ---> ca 15 Euro
- neues Holz, da Test zu erfolgreich war:
----> 120 Euro
- neue Noppen, da die auf dem getesteten Holz so gut funktionierten:
----> 46 Euro
- auf dem Holz könnten ja noch andere Beläge gut funktionieren, daher unzählige Tests: ----> 100 Euro
---------
381 Euro

Und dies sind ja nur die Materialkosten! Dazu kommen noch: Benzin, Vereinsbeitrag, Essen, Trinken, Verdienstausfall, Telefonkosten, Faxkosten, Kleidung und was halt sonst noch so dazu kommt. :-)

Aber hauptsache, es macht Spaß.

Gruß, Uli
Alt 07.08.2005, 10:16
BryceFX1 BryceFX1 ist offline
Schönwetterspieler:D
Foren-Stammgast 1000

BryceFX1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei mir sind 8-10Beläge im Jahr und 5Liter kleber.

Geändert von BryceFX1 (08.08.2005 um 01:21 Uhr)
Alt 07.08.2005, 10:33
Benutzerbild von TGO
TGO TGO ist offline
frohDasDieSaisonVorbeiIst
Foren-Stammgast 1000

TGO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich brauche im Jahr ca. 150€ für Kleber und Beläge. Zur Zeit bissel mehr, wegen ner Testphase.
Alt 07.08.2005, 10:51
ttkreisliga ttkreisliga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttkreisliga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich mir die Antworten hier so durchlese frage ich mich doch was ihr mit den Belägen bzw Kleber macht. 20 Beläge oder 7 Liter im Jahr, so einen Verschleiß haben doch noch nicht mal die Profis.
Alt 07.08.2005, 11:06
Benutzerbild von Füchschen
Füchschen Füchschen ist offline
Tenken no Nik
Foren-Stammgast 500

Füchschen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ttkreisliga
Also wenn ich mir die Antworten hier so durchlese frage ich mich doch was ihr mit den Belägen bzw Kleber macht. 20 Beläge oder 7 Liter im Jahr, so einen Verschleiß haben doch noch nicht mal die Profis.
Profis schon, aber Hobbyspieler (bis einschließlich Herren-Verbandsliga) sollten eigentlich nicht so einen hohen Verschleiß haben. Da kommen dann Faktoren wie Testwahn und übertriebenes Schlägertuning zum Tragen. Warum auch mal einen Monat in Schnellkrafttraining investieren, um super Tops ziehen zu können, wenn es drei Lagen auf Folie + Presse auch tun
Alt 07.08.2005, 11:07
BryceFX1 BryceFX1 ist offline
Schönwetterspieler:D
Foren-Stammgast 1000

BryceFX1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also wenn ich mir die Antworten hier so durchlese frage ich mich doch was ihr mit den Belägen bzw Kleber macht. 8-10 Beläge oder 5 Liter im Jahr, so einen Verschleiß haben doch noch nicht mal die Profis.

Also Bundesligaspieler brauchen um die 100beläge im Jahr. Ich weiß ja nicht wie oft du trainierst.Aber wenn du 3-4 in der Woche trainierst und ein Meisterschaftsspiel hast.Sind die Beläge nach 2-3Monaten kaputt

Geändert von BryceFX1 (08.08.2005 um 01:20 Uhr)
Alt 07.08.2005, 11:35
ttkreisliga ttkreisliga ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ttkreisliga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Wie viel Geld gebt ihr aus?

naja ich gehe 2-3 mal in der Woche zum Training und klebe auch nur die Vorhand . Ein Kumpel von mir spielt Verbandsliga und geht auch 2-3 mal in der Woche zum Traning, aber der bracht auch nicht mehr Beläge als ich.
Alt 07.08.2005, 11:36
Benutzerbild von Nequeo
Nequeo Nequeo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Nequeo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich versuche normalerweise die Kosten so gering wie möglich zu halten. Dieses Jahr wars schon mehr, da ich nach Jahren mal wieder das Material gewechselt habe udn dazu ein wenig testen musste. Das ganze hat mich inkl. Holz so 100 € gekostet. Das muss aber dann auch schicken!

Ansonsten, denke ich, kann man auch mit einem Belag pro Halöbserie auskommen. Ich habe das selbst mit nem Cor SS geschafft, der 1-2 Lagen frischgeklebt wurde, und der war noch relativ ok nach ner Halbserie. Ich finde es ist viel Kopfsache, natürlich nicht immer. Aber ich spare mir lieber das Geld und solange der Belag einigermaßen geht und ich mein Spiel damit gut spielen kann, brauch ich nichts neues.

Geändert von Nequeo (07.08.2005 um 13:28 Uhr)
Alt 07.08.2005, 11:43
Benutzerbild von Jules
Jules Jules ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Jules kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ttkreisliga
naja ich gehe 2-3 mal in der Woche zum Training und klebe auch nur die Vorhand . Ein Kumpel von mir spielt Verbandsliga und geht auch 2-3 mal in der Woche zum Traning, aber der bracht auch nicht mehr Beläge als ich.
Es kommt auch immer drauf an, wie und v.a. wie viel du klebst! Vorkleben + anschließendes Schichtenkleben oder Schablonen/mit der Pressekleben erhöhen den Verschleiß an Belägen sicher mehr als wenn man nur eine Schicht klebt od. z.B. zwei Schichten naß klebt.
Alt 07.08.2005, 15:56
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Jules
Es kommt auch immer drauf an, wie und v.a. wie viel du klebst! Vorkleben + anschließendes Schichtenkleben oder Schablonen/mit der Pressekleben erhöhen den Verschleiß an Belägen sicher mehr als wenn man nur eine Schicht klebt od. z.B. zwei Schichten naß klebt.
Ist bei mir nicht der Fall. Seitdem ich folienklebe, haben sich meine Ausgaben reduziert. Statt 4-5 Litern Kleber brauche ich nur noch um die 2 Liter im Jahr.
Der Belagverschleiss hat sich dadurch kaum erhöht.

Regulär komme ich dieses Jahr mit 3 VH-Belägen a 20 € aus, 2 RH-Belägen a 40 € (einen davon aber im Angebot bei ML zu 30 € bekommen) plus 2 Liter Kleber (normalerweise 45 €, aber da gebraucht und aus Kanister) etwa 10 € für beide Liter.

Macht also 140 €.

Der eigtl. unnötige Testwahn hat für Gebrauchtmaterialien aber sicher nochmal 100 € gekostet...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »