Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.08.2005, 14:47
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Magic Bälle

Magie liegt in der Luft
Alt 11.08.2005, 15:50
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von MaikS
ich wette darauf, dass Trainingsbälle und *** Bälle aus einer Serie kommen. Und die besseren werden rausselektiert.
Alle Bälle sind ansonsten ungefähr rund, manchmal etwas Eiförmig, whaben ein sehr ähnliches Gewicht und sind ca. 40mm groß.
Was ist deine Frage genau? Die unterschiede sind nicht so groß...ich würde die billigsten nehmen, da trainingsbälle ja vor allem im Schüler/Balleimer Bereich verwendet werden und da der Verschleiß aufgrund von drauftreten, hinter Heizungen oder in Taschen verschwinden höher ist als die normale Abnutzung : )
Ok, da wette ich aber ALLES dagegen
Bei Trainingsbällen gibts große Unterschiede, bei ***-Bällen riesige Unterschiede.
Vergleich mal einen Nittaku Premium*** (mit Abstand das beste was man kriegen kann) mit einem Donic*** (der schlechteste ***-Ball den ich kenn), dann wirst du diese Behauptung wohl fallen lassen
Alt 12.08.2005, 06:38
Benutzerbild von Luke88
Luke88 Luke88 ist offline
May the Force be with you
Foren-Stammgast 500

Luke88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

und was ist daran so anders?
Alt 12.08.2005, 06:47
MaikS MaikS ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

MaikS ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann ich nicht bestätigen...hab mit so vielen *** Bällen gespielt...alle gleich gut/schlecht.
Es gibt da wie heir mal einen Ausreißer nach unten.
Auch diese komischen Stiga Bälle vom letzten Jahr sind für mich nichts besonderes.
Aber vielleicht bin ich mit BOL vorne auch zu schlecht, um den Untershcied zu merken...
Alt 12.08.2005, 09:51
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
ich wette darauf, dass Trainingsbälle und *** Bälle aus einer Serie kommen. Und die besseren werden rausselektiert.
nehh, alle Trainingsbälle sind um einiges weicher. Mit geschlossenen Augen erkennt man sofort einen Trainigsball an der Weichheit und sogar am Klang!
Alt 12.08.2005, 10:21
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MaikS
Kann ich nicht bestätigen...hab mit so vielen *** Bällen gespielt...alle gleich gut/schlecht.
Es gibt da wie heir mal einen Ausreißer nach unten.
Auch diese komischen Stiga Bälle vom letzten Jahr sind für mich nichts besonderes.
Aber vielleicht bin ich mit BOL vorne auch zu schlecht, um den Untershcied zu merken...
Meiner Meinung nach sind da doch deutliche Unterschiede zu merken. Den von Soundmatser angesprochenen Donic *** fand ich bisher auch mit am schlechtesten von allen die ich gespielt habe und am besten die Nittaku Premium und Stiga Optimum (eben diese komischen Stiga Bälle vom letzten Jahr ), da merkt man doch noch einen Unterschied.

Bei Trainingsbällen finde ich den Unterschied nicht so schlimm wie bei ***, aber es gibt auch hier kleine Unterschiede, z.B. Shield Trainingsbälle würde ich nicht kaufen, sind sehr sehr weich und haben eine miserable Haltbarkeit.

Hinzu kommt aber noch wieder die Frage, wofür man dei Trainingsbälle gebraucht. Für Balleimertraining reichen wohl auch billige, jedoch nehme ich für ein Trainingsspielchen lieber eigene ***-Bälle als Trainingsbälle.
Alt 12.08.2005, 11:41
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Ich merke da keinen Unterschied. Wenn der Ball 40mm im Durchmesser ist, reicht mir das vollkommen aus...
Alt 12.08.2005, 16:49
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich bin fast schockiert, dass es Leute gibt, die tatsächlich keinen Unterschied von ***- und Trainingsball merken
Macht einfach mal einen Test: mischt (gute) ***- und (schlechte) Trainingsbälle in eine Box und spielt einfach mal drauf los ohne vorher auf den Ball zu schauen.

Dann wisst ihr, ob es da nicht doch einen Unterschied gibt.
Alt 26.09.2012, 21:22
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Joola Trainingsbälle

Moin,

Joola hat ja ziemlich gewöhnungsbedürftige Bälle, die selbst als Trainingsbälle nichts taugen. Sie eiern, sind langsam und nehmen fast keine Rotation an und haben daher auch nicht die bei Topspins typische, gefährlichere Flugkurve (eignen sich daher für den gezielten Einsatz beim Kindertraining). So kann das Training dabei zu einer Prügelei gegen den Ball werden.

Ist das jemandem das auch schon aufgefallen?

Soll man sich da schon an die Kunststoffbälle gewöhnen? Oder sind das vielleicht schon welche?

Hab wohl bewußt keinen in meiner Tasche, sie haben aber einen roten Stempel: Bei der Google-Bildersuche habe ich keinen solchen gefunden.
Alt 26.09.2012, 21:27
schorsch111 schorsch111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

schorsch111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Joola Trainingsbälle

Derartiges ist mir noch nie aufgefallen.
Im Verein, wie auch im Verbandskader wurde immer mit den Joola-Trainingsbällen
gespielt und ich muss sagen, dass keine Merkwürdigkeiten auffielen.

Vielleicht habt ihr einfach eine schlechte Charge erwischt
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »