|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Magic Bälle
Magie liegt in der Luft
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Trainingsbällen gibts große Unterschiede, bei ***-Bällen riesige Unterschiede. Vergleich mal einen Nittaku Premium*** (mit Abstand das beste was man kriegen kann) mit einem Donic*** (der schlechteste ***-Ball den ich kenn), dann wirst du diese Behauptung wohl fallen lassen |
|
||||
|
||||
und was ist daran so anders?
|
|
|||
|
|||
Kann ich nicht bestätigen...hab mit so vielen *** Bällen gespielt...alle gleich gut/schlecht.
Es gibt da wie heir mal einen Ausreißer nach unten. Auch diese komischen Stiga Bälle vom letzten Jahr sind für mich nichts besonderes. Aber vielleicht bin ich mit BOL vorne auch zu schlecht, um den Untershcied zu merken... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bei Trainingsbällen finde ich den Unterschied nicht so schlimm wie bei ***, aber es gibt auch hier kleine Unterschiede, z.B. Shield Trainingsbälle würde ich nicht kaufen, sind sehr sehr weich und haben eine miserable Haltbarkeit. Hinzu kommt aber noch wieder die Frage, wofür man dei Trainingsbälle gebraucht. Für Balleimertraining reichen wohl auch billige, jedoch nehme ich für ein Trainingsspielchen lieber eigene ***-Bälle als Trainingsbälle. |
|
||||
|
||||
Ich merke da keinen Unterschied. Wenn der Ball 40mm im Durchmesser ist, reicht mir das vollkommen aus...
|
|
||||
|
||||
Ich bin fast schockiert, dass es Leute gibt, die tatsächlich keinen Unterschied von ***- und Trainingsball merken
Macht einfach mal einen Test: mischt (gute) ***- und (schlechte) Trainingsbälle in eine Box und spielt einfach mal drauf los ohne vorher auf den Ball zu schauen. Dann wisst ihr, ob es da nicht doch einen Unterschied gibt. |
|
|||
|
|||
Joola Trainingsbälle
Moin,
Joola hat ja ziemlich gewöhnungsbedürftige Bälle, die selbst als Trainingsbälle nichts taugen. Sie eiern, sind langsam und nehmen fast keine Rotation an und haben daher auch nicht die bei Topspins typische, gefährlichere Flugkurve (eignen sich daher für den gezielten Einsatz beim Kindertraining). So kann das Training dabei zu einer Prügelei gegen den Ball werden. Ist das jemandem das auch schon aufgefallen? Soll man sich da schon an die Kunststoffbälle gewöhnen? Oder sind das vielleicht schon welche? Hab wohl bewußt keinen in meiner Tasche, sie haben aber einen roten Stempel: Bei der Google-Bildersuche habe ich keinen solchen gefunden.
|
|||
|
|||
AW: Joola Trainingsbälle
Derartiges ist mir noch nie aufgefallen.
Im Verein, wie auch im Verbandskader wurde immer mit den Joola-Trainingsbällen gespielt und ich muss sagen, dass keine Merkwürdigkeiten auffielen. Vielleicht habt ihr einfach eine schlechte Charge erwischt |
Lesezeichen |
|
|