Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.11.2007, 21:43
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Welche Trainingsbälle?

Hallo!
Welche Trainingsbälle verwendet ihr?
1 Stern oder 3 Sterne?
Mit welchen sollten man lieber trainieren?

Ich frage mich nämlich,ob es Sinn macht mit 1 Stern Bälle zu trainieren und dann wenns drauf ankommt auf 3 Sternebälle umzusteigen.
Alt 30.11.2007, 21:47
Benutzerbild von whit0r
whit0r whit0r ist offline
Heee mit drei e
Foren-Stammgast 1000

whit0r ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Trainingsbälle?

hi,

es macht sinn trainingsbälle zu kaufen, denn die sind in der regel um einiges billiger!
ich kann da die friendship 729 empfehlen. sehr billig und sehr robust.

greez
Alt 30.11.2007, 22:02
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Balleimertraining wo man viele Bälle braucht sind Traningsbälle besser da sie nicht so teuer sind und beim trainingsmatch benutzen wir Wettkampfbälle
Alt 30.11.2007, 22:10
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

genau wie wir. denn beim balleimertraining passiert es schonmal, dass da der ein oder andere ball kaputt geht.

aber beim trainingsspiel immer 3*** Nittaku
Alt 30.11.2007, 22:17
TTKD TTKD ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ok das mit dem preis war mir schon klar,aber macht es einen unterschied,wenn man sich von balleimertraining mit 1 stern bällen auf einen wettkampf mit 3sterne bälle umstellt?

mich würde auch mal interessieren mit welchen bällen ihr trainiert!
Alt 30.11.2007, 22:32
Benutzerbild von gustavo88
gustavo88 gustavo88 ist offline
Adenser Katze
Foren-Stammgast 500

gustavo88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir machen Balleimmer mit den Andro PX Bällen und anderen normalen Trainingsbällen (Nittaku, Gewon).
Für Trainingsmatches, Spielübungen und zum Wettkampf benutzen wir Andro *** Bälle, wobei ich finde, dass diese schnell kaputt gehen!

Ich habe mal verschiedene *** Bälle getestet, u.a. Andr, Joola und STiga, und fand, dass die Stiga Optimum sowohl vom Spielverhalten als auch von der Haltbarkeit am Besten sind. Leider auch etwas teurer, aber wenn man sorgsam mit ihnen umgeht, kann man lange seine Freude an ihnen haben.

Gruß

Gustavo
Alt 30.11.2007, 22:39
Grande666 Grande666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Grande666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

jupp kann mich nur anschließen.

Im Kinderbereich und balleimer nehmen wir eigentlich die trainingbälle die gerade billig zu haben sind und beim herrentraining werden dann nur die ***Joola benutzt.

Ich persönlich hab keine probleme erst am balleimer mit irgendwas spiele und dann danach im trainingsmatch wieder "richtige" bälle nehme.

MFG
Grande
Alt 30.11.2007, 22:44
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir benutzen für balleimertraining die tibhar trainingsbälle und fürs spielen die 3 Sterne Nittaku.Ich finde das der unterschied nur minimal ist wenn man nach einem training mit trainingbällen auf wettkampfbälle umsteigt, der wetkampfball ist besser zu spielen, aber man gewohnt sich recht schnell an die umstellung
Alt 01.12.2007, 00:45
Benutzerbild von Youkai
Youkai Youkai ist offline
Otaku
Foren-Stammgast 1000

Youkai ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

is schon eigentlich kein prob mit trainingsbällen und dan auf dreier ... auser die trainingsbälle sind schlecht.

bei uns der trainer hat aus kostengründen so 5cent bälle gekauft von DoubleFish und die dinger sind total mieserabel ... jeder etwas bessere spieler bei uns versucht die dinger zu vermeiden weil die einfach scheisse sind (zu leicht usw ... fliegen schlecht)

ich kann auch die Friendship 729 empfehlen die dinger spielen sich meinermeinung nach genauso wie die ganzen 3 sterne bälle die wir haben.
Alt 02.12.2007, 13:48
Benutzerbild von Sev
Sev Sev ist offline
king mit dem ding
Foren-Stammgast 500

Sev ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jo, kann mich den meinungen fast ganz anschließen...
Bei Trainingsbällen muss man aber auch aufpassen( genauso wie bei 3stern Bällen ) Die schlechtesten Trainingsbälle:
Double Circle ( haben wir und ich krieg das kotzen wenn ich sie nur sehe!! ) , eiert garantier jeder 2te Ball und gehen sau schnell kaputt,
dann gibts so ne marke mit nem Drachen drauf, weiß grad ned wie die heißt.. sind die schlechtesten TT-Bälle auf diesem Planeten... JEDER ball eiert ( ist also nicht mal annähernd rund ) viel zu weich udn zu leicht.

gute Trainingsbälle: Frienship kann ich einfach nur empfehlen, extrem günstig und so gut wie jeder andere Trainingsball wenn nciht sogar besser, Tibhar Basic oder 2sterne, Butterfly

dreisternbälle können aber auch miserabel sein... die oben genannten STiga Optimum sind meiner meinung nach eine der Schlechtesten. Die 2Buli mannschaft bei uns in der Nähe spielt auch mit denen und die suchen die sich immer ganz genau aus, weil die wissen, dass die mehrzahl ziemlcih schlecht is. Und auch die anderen herren da sind sehr unzufrieden damit.
Joolas sind auch oft schlecht und eiern.

die Besten: Nittaku premium und 3 stern ( nehmen sich nich viel ), Tibhar, butterfly

Fazit: wenns nciht die friendships sind ruhig ein bisschen mehr geld für trainingsbälle ausgeben, di eleben länger und der Unterschied zu 3sternen ist nciht sehr groß und auch bei 3sternen aufpassen..., die von mir genannten sind garantiert gut^^
Gruß

Sev

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »