|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Tackfire als Abwehrbelag
Ein Jugendspieler aus unserem Verein spielt den Tackfire auf VH in 1,5mm. Er spielt damit Unterschnittabwehr! Zwischendurch schiesst er immer wieder Bälle.
Für diese Spielweise scheint der Tackfire durch seinen ultraharten Schwamm und sein ziemlich griffiges Obergummi sehr geeignet.
|
|||
|
|||
@micwin
Danke für deien Antwort! Ich glaub ich habe meinen Vorhand Belag für die neue Runde gefunden. D-Top in Max. |
|
|||
|
|||
tackifire special & special soft
hallo,
kann mir jemand den optischen unterschied zwischen BTY tackifire special und spezial soft sagen. ich habe nämlich einen special soft, der aber nicht extra beschriftet ist. vielen dank im voraus Jonny |
|
|||
|
|||
kennt hier keiner den optischen unterschied von den beiden belägen????
hat noch keiner beide ausprobiert?? oder kann man ihn vielleicht fühlen?? am schwamm?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe beide schon gespielt. Die Beschriftung auf der Oberseite ist bei beiden gleich. Der Schwamm des Tackifire Special Soft trägt aber auf der Rückseite den Stempel BE-Tokuatsu-Soft. Zudem ist der Schwamm des Soft wesentlich weicher und elastischer und der Belag insgesamt viel leichter, was im direkten Vergleich der beiden mit der blossen Hand deutlich spürbar ist. |
|
|||
|
|||
TACKIFIRE SPECIAL 2.1 mm Schwamm
Hi,
habe gerade im Training den Tackifire Special mit einer Schwammstärke von 2.1 mm (also volle Pulle) ausprobiert, um endlich mal vom klassischen Abwehrspieler zum modernen Abwehrspieler a la Matsushita zu mutieren, muss aber sagen, dass mir in der Vorhand zu viele Bälle einfach hinter den Tisch springen. Ok, meine Technik ist nicht die beste, aber trotzdem, irgendwie ist mir da zuviel "Drive" drin. Trotzdem war der Kauf dieses Belags nicht nutzlos, denn ich werde ihn auf jeden Fall ab und zu gegen Spieler einsetzen, von denen ich weiß, dass sie selbst nur abwehren und topspintechnisch nicht viel drauf haben. Gegen solche Leute kann ich dann mehr Druck machen, und soviel Unterschnitt wie beim Tacky C brauche ich dann ja auch nicht. Spielt jemand von Euch den Tackifire Special, und was habt Ihr für Erfahrungen damit gemacht?
|
|||
|
|||
Tackifire special vs. SR 7
Hi,
ist der Tackifire spezial eine schnellere Alternative zum SR 7 oder ist das was ganz anderes ?
|
|||
|
|||
Spielt wirklich niemand diesen Belag?
|
||||
|
||||
Doch ich hab jetzt nen Tackifire Special Soft 2,1 mm
Aber erst 2mal gespielt im Trainingslager in Rietzlern
"Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten, endlosen Meer." (Antoine de Saint-Excupéry) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|