Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2002, 13:09
chili pepper chili pepper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chili pepper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Butterfly tackifire special

Hat einer schon mal gespielt?
Würde mich mal interssieren ob man mit ihm gut den ersten tospin auf unterschnitt ziehen kann, u.s.w. .
Alt 14.11.2002, 13:50
Der Unbesiegbare Der Unbesiegbare ist offline
MaGiC Kru$e
Forenmitglied

Der Unbesiegbare ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hola

ich spiel den schon länger aber in 1,3 mm auf der Rückhand. Dieser Belag zeichnet sich durch seinen relativ sehr harten schwamm und dem griffigen gummi aus. Also ich kann auf der RH eigentlich sehr gut damit ziehen, aber ich glaub mit dem kann man nichts sooooooo gut wie z.B. nem medium schwamm auf schnitt anziehen. meiner meinung nach ist das auch mehr ein RH Belag.
Aber ob dir ein Harter Belag liegt kein dir glaub ich keiner sagen...

mfg

Der Unbesiegbare
Alt 14.11.2002, 14:08
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Vereinskollege spielt den Tackifire Special SOFT. Und er zieht einen starken Topspin auf Unterschnitt!

:boing:
Alt 14.11.2002, 14:11
Benutzerbild von Elchtest
Elchtest Elchtest ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Elchtest ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
das kann ich nur bestätigten !!
Alt 14.11.2002, 16:24
vduerr vduerr ist offline
Volker Dürr
Forenmitglied

vduerr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tackifire special

ich habe den belag mal in 2,1mm schwarz gespielt.(nicht frischgeklebt)

der war eigentlich für die rh gemünzt. ich habe den belag allerdings dann auch mal auf der vh getestet. Ich konnte damit keinen vernünftigen topspin spielen.
Block, Schuss, Schupfen - alles kein problem, aber topspin fand ich schwierig.
ein mannschaftskollege von mir hat den belag dann allerdings noch einige zeit auf der vh frischgeklebt gespielt und kam ganz gut zurecht. er hat sich dann aber wieder einen sriver geholt, weil sich damit doch besser topspin spielen lässt.

Gruß, Volker
Alt 14.11.2002, 20:47
milan milan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

milan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mit dem Tackifire Special Soft geht das Ziehen auf Unterschnitt wunderbar. Man kann den Belag mit 4 Woertern beschreiben-Spin,Spin,Spin,Kontrolle...
Alt 14.11.2002, 20:56
Jonny Jonny ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Jonny ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ein Hoch auf den Tackifire Special Soft!!!
Der beste Belag dens gibt.

:boing: :boing: :boing: :boing:
Alt 15.11.2002, 16:16
chili pepper chili pepper ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

chili pepper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
tackifire special soft

den soft hab ich auch schon gespielt. Ich kann nur sagen:
aber da ich mehr konter inzwischen auf der rückhand spiele werde ich mal den tackifire special austesten.

Alt 15.11.2002, 22:37
Benutzerbild von Tueftel
Tueftel Tueftel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tueftel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@

Tackifire Special habe ich eine Saison in 2mm auf der Vorhand gespielt. Erfordert unbedingt ein hartes schnelles Holz.
Sehr harter Schwamm, wie bei China-Belägen, auch supergriffig, allerdings nicht so haltbar.
Der erste Topspin auf einen langsamen Ball war sehr schwer zu ziehen. Aber durch den harten Schwamm sehr sicherer Block und Schuß mit einem für den Gegner überraschend flachen Ballabsprung.
Außerdem konnte ich damit auf der Vorhand trotz der 2mm lange und extrem flache Schnittabwehr von hinten spielen.
Alt 04.08.2003, 07:24
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000

Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: @

Zitat:
Original geschrieben von Tueftel
Tackifire Special habe ich eine Saison in 2mm auf der Vorhand gespielt. Erfordert unbedingt ein hartes schnelles Holz.
Sehr harter Schwamm, wie bei China-Belägen, auch supergriffig, allerdings nicht so haltbar.
Der erste Topspin auf einen langsamen Ball war sehr schwer zu ziehen. Aber durch den harten Schwamm sehr sicherer Block und Schuß mit einem für den Gegner überraschend flachen Ballabsprung.
Außerdem konnte ich damit auf der Vorhand trotz der 2mm lange und extrem flache Schnittabwehr von hinten spielen.
Kann ich bestätigen, Schnittabwehr geht mit diesem Belag auch in der 2 mm-Version super!

Gruß,

Jancsi

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »