Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 23.11.2017, 12:56
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Zitat:
Zitat von -user- Beitrag anzeigen
So, habe den Test für mich nun abgeschlossen. Der HP3T ist sehr gut für das Topspinspiel. Vom Tempo her liegt er über dem des Neo Hurricane 3. Sprich wer den Neo Hurricane 3 mag, aber etwas die Power aus der Halbdistanz fehlt, für den könnte der Belag goldrichtig sein....
Wie fandest du (oder andere Tester) den HP3T bei Block und Schuss?

Vielleicht gerade im Vergleich zu Skyline 3-60?
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 23.11.2017, 16:40
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Wie fandest du (oder andere Tester) den HP3T bei Block und Schuss?

Vielleicht gerade im Vergleich zu Skyline 3-60?
Block ging für mich sehr gut. Aus Erinnerungslücken in etwas gleich zum 3-60.
Schuss ist nicht mein Paradeschlag. Der ist bei mir eigentlich mit jedem Belag gleich schlecht. Mit dem 3-60 für mich aber besser spielbar als mit dem HP3T.
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 23.11.2017, 22:37
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Ich nehme an, du (@User) hattest den HP3T auf der VH gespielt? Wenn ja, auf welchem Holz denn?

Kannst du weitere Vergleiche zum Skyline 3-60 ziehen, was Tempo, Spinmöglichkeit, Kontrolle, Ballrückmeldung (direkter Absprung oder gekrümmt) angeht?

Vielen Dank im Voraus!
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 24.11.2017, 21:21
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.03.2009
Ort: Steinenbronn
Beiträge: 619
-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Ja, hatte den Belag hauptsächlich auf der Vorhand. Habe ihn aber auch mal auf der Rückhand ausprobiert.

War ein 7+2 Carbon Holz (OSP Martin Carbon).

Sorry, weitere Vergleich kann ich dir hier nicht liefern. Dafür ist es einfach zu lange her, dass ich den Skyline 3-60 gespielt habe. Zumal ich diesen auch nicht wirklich lange auf dem Holz hatte. Hinzu kommt noch, dass ich damals das Martin ohne Carbon gespielt habe.

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Ich nehme an, du (@User) hattest den HP3T auf der VH gespielt? Wenn ja, auf welchem Holz denn?

Kannst du weitere Vergleiche zum Skyline 3-60 ziehen, was Tempo, Spinmöglichkeit, Kontrolle, Ballrückmeldung (direkter Absprung oder gekrümmt) angeht?

Vielen Dank im Voraus!
__________________
www.tsv-steinenbronn.de
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17.01.2018, 13:41
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 03.09.2004
Ort: hier und jetzt
Alter: 48
Beiträge: 5.353
powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Konnte den Belag nun auch einmal testen (Danke an Magic_M ) und komme nahezu zum gleichen Ergebnis:

Der Belag ist für Topspin-Spieler sicher sehr interessant, da der Spin sehr hoch sein kann und auch genug Tempo beim Spiel am Tisch vorhanden ist.
Ich konnte den Belag im Training gegen 3 verschiedene Gegner testen.
Im ersten Einzel kam ich damit gar nicht ins Spiel, der Gegner hatte zwar einige TTR-Punkte (Bezirksliga TTVWH) mehr, aber eigentlich spiele ich gegen ihn immer pari-pari.
Schwierig war vor allem der VH-Block und -Schuss, welche für mein Spiel elementar sind.
Da der Gegner aber immer mit schnellen Topspins eröffnet hat und ich keine Kontrolle beim Block hatte, ging das dieses Mal recht deutlich aus (-8,-6,-9) für ihn.
Im zweiten Spiel gegen einen Spieler mit ca. 130 TTR mehr zeigte sich aber auch, daß der H3PTO Stärken hat: Viel Effet beim Aufschlag, kurz-kurz hervorragend und auch beim Rückschlag kann man damit gute Winkel spielen. Ergebnis war hier ein relativ klares 3:1 für mich (6, -8, 4, 6) , wobei ich sehr selten Punkte selbst machen musste, Aufschlag-Rückschlag, Block und gute Platzierung haben gereicht. Man muss dazu sagen, das mein eigener TTR-Wert momentan (noch) etwas zu tief angesiedelt ist, hab mir das selbst verdorben damals (trotz nahezu kompletter 4-5 jähriger Trainingspause Rundenspiele gemacht, dazu einzelne Verletzungen an der Schulter), so daß das 3:1 eher einem Duell auf Augenhöhe entsprach.

Im dritten Spiel gegen einen relativ schwachen Spieler kam der kaum zum eigenen Angriff, ob des Effets des Belags.

Dennoch, der Skyline 3-60 ist bei eigenem VH-Topspin für mich einfacher spielbar, da dynamischer und hat vor allem den Vorteil, daß Block und Schuss sehr sicher spielbar sind.
Die Vorteile des H3PTO (noch mehr Effet beim Aufschlag, kurz-kurz) wiegen diese Nachteile nicht auf.
Daher für mich keine Alternative, für Spinspieler mit Focus auf Spin und Platzierung auf etwas weicheren Hölzern sicher eine Überlegung wert.
__________________
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: DHS Skyline 3-60 2,1 schwarz, RH: Victas V>01 Stiff 2,0 rot
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 25.11.2018, 22:07
Bübü Bübü ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.11.2018
Ort: Hannover
Beiträge: 23
Bübü ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Benötige ich für diesen Belag ein außerordentlich schnelles Holz, um guten Speed zu erhalten?Reicht auch ein off- Holz aus, um schnelle Bälle zu ermöglichen ?

Liebe Grüße
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 26.11.2018, 06:55
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Der Belag kann nur auf Nittaku Basaltec gespielt werden. Nur dann erreicht man "guten Speed" und "schnelle Bälle". Mit allen anderen Hölzern erreicht man nur "normalen Speed" und "normale Bälle".
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 26.11.2018, 08:06
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Zitat:
Zitat von ScYcS Beitrag anzeigen
Der Belag kann nur auf Nittaku Basaltec gespielt werden. Nur dann erreicht man "guten Speed" und "schnelle Bälle". Mit allen anderen Hölzern erreicht man nur "normalen Speed" und "normale Bälle".
Das ist aber sehr Ironie lastig... 🤪 Habe den Eindruck die Frage war ernst gemeint, oder!?

Der Belag, wie jeder andere auch, kann natürlich auch auf einem Off- Holz gespielt werden und trotzdem Tempo Spin und so weiter ermöglichen, was natürlich wie auch bei allen Kombination am Spieler selbst liegt!
Ich kann zum Beispiel mit einem Def Holz und zwei Donic Quattro in 1,5mm immer noch fester Schießen als 95% unserer Vereins Kameraden mit einem Tibhar triple Carbon und zwei MX-P in max 😏

Denke das wollte er Kollege ScYcS hiermit ausdrücken 😅
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 26.11.2018, 08:35
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 01.04.2013
Beiträge: 2.006
ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 12.03.2019, 11:30
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2014
Beiträge: 765
Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Neue Version bereits in Japan erhältlich
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Screenshot_20190312_112837.jpg (425,0 KB, 61x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DHS Hurricane 3 nat orange sponge jimmyso verkaufe 1 07.06.2016 11:41
DHS Hurricane 3 provincial, Orange Sponge, 39° Schwarz Joe Nail verkaufe 2 30.05.2016 10:00
DHS Neo Hurricane III provincial orange Sponge Kenji Tamasu verkaufe 1 13.05.2014 15:40
[V] DHS Neo Hurricane III provincial orange UND BLUE SPONGE Azadon verkaufe 1 02.02.2014 23:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77