|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange
Ein neuer Hurricane 3 ist im Anflug.
Anscheinend mit chinesischem Obergummi und japanischem Schwamm.
|
|||
|
|||
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange
Und so sieht das gute Stück aus.
Geändert von ScYcS (01.10.2017 um 07:37 Uhr) |
|
|||
|
|||
Hier einige Bilder und Daten zum Belag (schwarz - 2,0mm)
Hurricane 3 Obergummi in Kombination mit einem japanischen Schwamm. Gewicht verpackt: Belag 1: 105g Belag 2: 109g Gewicht zugeschnitten: Belag 1 auf Maß 158x149: 52g Gewichtsvergleiche: Kombi 1: Hurricane Pro 3 schwarz - 2,0mm / Tenergy 64 rot - 1,7mm = 183g Kombi 2: Tenergy 05 schwarz - 2,1mm / Tenergy 64 rot - 1,7mm = 178g Kombi 3: Tibhar MX-S schwarz - 2,1mm / Tenergy 64 rot - 1,7mm = 184g
|
|||
|
|||
Danke für die Bilder. Bin gespannt wie viel power der Schwamm bringt.
Konterst du mit dem Belag auch kurz auf der RH und berichtest? Würd gern wissen, ob er da katapultiger ist als ein Skyline 3-60 Das wäre sehr lieb und spitze |
|
|||
|
|||
Ich habe mir den HP3T auch zugelegt und auch bereits 1x damit trainiert.
Erster Eindruck: ziemlich schwer (vorher nicht gewogen, aber schwerer als H3 und H3 Neo), weicheres Obergummi, nicht ganz so klebrig wie H3/H3N. Anziehen aus Unterschnitt geht problemlos, weiche Topspin ebenfalls. Ungewohnt war das direkte Spiel. Da hat er mir noch nicht so gut gefallen. Heute Abend teste ich ihn parallel zum Joola Golden Tango auf dem selben Holz (RITC 729 V-6). Ich bin gespannt. Bislang hat der Golden Tango auf mich nämlich einen sehr guten Eindruck gemacht. |
|
|||
|
|||
Kann ich am Donnerstag mal probieren, falls es mir zeitlich reicht. Einen direkten Vergleich zum Skyline 3-60 werde ich aber nicht machen können. Ist schon zu lange her, dass ich diesen auf dem Holz kleben hatte.
|
|||
|
|||
Am gestrigen Abend habe ich den Belag mal kurz getestet. Ich schließe mich Magic_M an. Klebrigkeit vorhanden, aber nicht übermäßig. Weiche Topspins gingen sehr gut aber für mich war ebenfalls das direkte Spiel sehr ungewohnt. Eventuell braucht der Belag hier einfach noch einige Stunden um richtig eingespielt zu werden. Werde ich in den nächsten Wochen weiter beobachten.
Zum Rückhand-Konter. Einfach blocken/hinhalten mit der Rückhand ging für mich wunderbar und der Ball hatte einen sehr flachen Absprung. Sobald ich mit der Rückhand etwas stärker gegen den Ball ging, ist dieser sehr stark gestiegen. Vom Tempo her finde ich den Belag ausreichend. Auch aus der Halbdistanz konnte ich hier noch gut Druck machen. Im Vergleich zu einem Tenergy 05 bzw. MX-S fehlt da aber dann in der Endgeschwindigkeit für mich noch ein gutes Stück. Ballabsprung ist wesentlich flacher als beim Tenergy 05 und MX-S.
|
|||
|
|||
Mein Eindruck hat sich inzwischen verfestigt. Der HP3T ist ein super Belag für klar spinnorientierte Spieler, die ein eher weiches Spielgefühl bevorzugen und daher mit klassischen chinesischen Belägen nicht klar kommen.
Wer dagegen ein etwas direkteres Spielgefühl bevorzugt und Wert auf gute Schuss-Eigenschaften legt, wird vermutlich nicht glücklich werden mit dem Belag. Im direkten Vergleich hat bei mir der Golden Tango die Nase vorn, weil er sich einfach kompakter spielen lässt und auch im geradlinigen Spiel keine Schwächen hat. Ich werde meinen Test mit dem HP3T daher beenden und ihn wieder abgeben. |
|
|||
|
|||
So, habe den Test für mich nun abgeschlossen. Der HP3T ist sehr gut für das Topspinspiel. Vom Tempo her liegt er über dem des Neo Hurricane 3. Sprich wer den Neo Hurricane 3 mag, aber etwas die Power aus der Halbdistanz fehlt, für den könnte der Belag goldrichtig sein.
Ich selbst werde leider beim Tenergy 05 bleiben. Für den HP3T stehe ich oft einfach zu weit weg vom Tisch. Hinzu fehlt mir der nötige Armzug um so aus der Halbdistanz den Druck zu machen, welchen ich mit dem 05 erzeugen kann.
|
||||
|
||||
Wie verhält sich der Belag im Vergleich zu "klassischen" modernen Belägen a la RASANTER R42 oder AURUS SELECT z. B. ?? Kann das jemand schon beurteilen?
Danke!
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3 Geändert von hacko (23.11.2017 um 10:19 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|