Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.09.2017, 20:24
-user- -user- ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Ein neuer Hurricane 3 ist im Anflug.
Anscheinend mit chinesischem Obergummi und japanischem Schwamm.
Alt 01.10.2017, 04:44
ScYcS ScYcS ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ScYcS ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DHS Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange

Und so sieht das gute Stück aus.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange.jpg (121,8 KB, 78x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nittaku Hurricane Pro 3 Turbo Orange 2.jpg (37,1 KB, 92x aufgerufen)

Geändert von ScYcS (01.10.2017 um 07:37 Uhr)
Alt 02.10.2017, 11:28
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Hier einige Bilder und Daten zum Belag (schwarz - 2,0mm)

Hurricane 3 Obergummi in Kombination mit einem japanischen Schwamm.

Gewicht verpackt:
Belag 1: 105g
Belag 2: 109g

Gewicht zugeschnitten:
Belag 1 auf Maß 158x149: 52g

Gewichtsvergleiche:
Kombi 1: Hurricane Pro 3 schwarz - 2,0mm / Tenergy 64 rot - 1,7mm = 183g
Kombi 2: Tenergy 05 schwarz - 2,1mm / Tenergy 64 rot - 1,7mm = 178g
Kombi 3: Tibhar MX-S schwarz - 2,1mm / Tenergy 64 rot - 1,7mm = 184g
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1-cover_front.jpg (324,1 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2-cover_back.jpg (413,5 KB, 36x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3-schwamm.jpg (373,1 KB, 69x aufgerufen)
Dateityp: jpg 4-schwamm_seite.jpg (87,7 KB, 81x aufgerufen)
Dateityp: jpg 5-belag_front.jpg (122,8 KB, 131x aufgerufen)
Alt 02.10.2017, 13:36
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Danke für die Bilder. Bin gespannt wie viel power der Schwamm bringt.
Konterst du mit dem Belag auch kurz auf der RH und berichtest? Würd gern wissen, ob er da katapultiger ist als ein Skyline 3-60 Das wäre sehr lieb und spitze
Alt 02.10.2017, 14:04
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich habe mir den HP3T auch zugelegt und auch bereits 1x damit trainiert.

Erster Eindruck: ziemlich schwer (vorher nicht gewogen, aber schwerer als H3 und H3 Neo), weicheres Obergummi, nicht ganz so klebrig wie H3/H3N. Anziehen aus Unterschnitt geht problemlos, weiche Topspin ebenfalls. Ungewohnt war das direkte Spiel. Da hat er mir noch nicht so gut gefallen.

Heute Abend teste ich ihn parallel zum Joola Golden Tango auf dem selben Holz (RITC 729 V-6). Ich bin gespannt. Bislang hat der Golden Tango auf mich nämlich einen sehr guten Eindruck gemacht.
Alt 02.10.2017, 21:35
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
Konterst du mit dem Belag auch kurz auf der RH und berichtest?
Kann ich am Donnerstag mal probieren, falls es mir zeitlich reicht. Einen direkten Vergleich zum Skyline 3-60 werde ich aber nicht machen können. Ist schon zu lange her, dass ich diesen auf dem Holz kleben hatte.
Alt 06.10.2017, 20:10
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Am gestrigen Abend habe ich den Belag mal kurz getestet. Ich schließe mich Magic_M an. Klebrigkeit vorhanden, aber nicht übermäßig. Weiche Topspins gingen sehr gut aber für mich war ebenfalls das direkte Spiel sehr ungewohnt. Eventuell braucht der Belag hier einfach noch einige Stunden um richtig eingespielt zu werden. Werde ich in den nächsten Wochen weiter beobachten.
Zum Rückhand-Konter. Einfach blocken/hinhalten mit der Rückhand ging für mich wunderbar und der Ball hatte einen sehr flachen Absprung. Sobald ich mit der Rückhand etwas stärker gegen den Ball ging, ist dieser sehr stark gestiegen.
Vom Tempo her finde ich den Belag ausreichend. Auch aus der Halbdistanz konnte ich hier noch gut Druck machen. Im Vergleich zu einem Tenergy 05 bzw. MX-S fehlt da aber dann in der Endgeschwindigkeit für mich noch ein gutes Stück.
Ballabsprung ist wesentlich flacher als beim Tenergy 05 und MX-S.
Alt 07.10.2017, 09:42
Magic_M Magic_M ist gerade online
(TT-Azubi)
Foren-Stammgast 500

Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Magic_M ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mein Eindruck hat sich inzwischen verfestigt. Der HP3T ist ein super Belag für klar spinnorientierte Spieler, die ein eher weiches Spielgefühl bevorzugen und daher mit klassischen chinesischen Belägen nicht klar kommen.

Wer dagegen ein etwas direkteres Spielgefühl bevorzugt und Wert auf gute Schuss-Eigenschaften legt, wird vermutlich nicht glücklich werden mit dem Belag.

Im direkten Vergleich hat bei mir der Golden Tango die Nase vorn, weil er sich einfach kompakter spielen lässt und auch im geradlinigen Spiel keine Schwächen hat. Ich werde meinen Test mit dem HP3T daher beenden und ihn wieder abgeben.
Alt 23.10.2017, 20:37
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

So, habe den Test für mich nun abgeschlossen. Der HP3T ist sehr gut für das Topspinspiel. Vom Tempo her liegt er über dem des Neo Hurricane 3. Sprich wer den Neo Hurricane 3 mag, aber etwas die Power aus der Halbdistanz fehlt, für den könnte der Belag goldrichtig sein.
Ich selbst werde leider beim Tenergy 05 bleiben. Für den HP3T stehe ich oft einfach zu weit weg vom Tisch. Hinzu fehlt mir der nötige Armzug um so aus der Halbdistanz den Druck zu machen, welchen ich mit dem 05 erzeugen kann.
Alt 23.11.2017, 10:07
Benutzerbild von hacko
hacko hacko ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)hacko ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wie verhält sich der Belag im Vergleich zu "klassischen" modernen Belägen a la RASANTER R42 oder AURUS SELECT z. B. ?? Kann das jemand schon beurteilen?

Danke!

Geändert von hacko (23.11.2017 um 10:19 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »