|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Neuanfang nach 10 Jahren - Materialfrage und Holz-Suche
Wie ist das Grubba Carbon denn mit dem alten Grubba ALL+ zu vergleichen, dass ich im Moment spiele ?
Ist vielleicht eine blöde Frage, aber werden die Hölzer mit der Zeit schlechter oder konnte bei meinem Grubba ALL+ in den letzten 10 Jahren irgendwas "kaputt" gegangen sein ? Passen die Beläge denn ohne weiteres vom Grubba ALL+ auf das Carbon ? Und welchen Kleber sollte man verwenden, wenn man nicht frischkleben will ? |
|
|
||||
|
||||
|
Wenn das Holz nicht angebrochen ist, dann ist nix kaputt...
![]() Die Hölzer verändern sich, wenn überhaupt, nur minimal. Eher denkbar ist da schon, dass Butterfly das Holz inzwischen im Detail verändert hat und so die eigenschaften der heutigen Serien von denen von vor 10 Jahren abweichen. Als Kleber kannst du quasi jeden Kleber nehmen, den dir dein TT-Shop empfiehlt (musst aber sagen, dass du nicht frischkleben willst ). Denkbar wäre z.B. der Andro Universal.
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Stiga Aniversary würde ich dir nicht unbedingt empfehlen. Gerade was den Preis betrifft. Dieses Holz ist mehr ein Sammlerstück als ein Spielobjekt.
Ich wollte es auch kaufen, hab es mir aber dann anders überlegt, denn wenn man mit dem Teil gegen die Plattenkante säbelt, naja!! Ich würde dir ein Stiga All. Classic oder Evolution empfehlen. Vielleicht wäre aber auch das Donic Appelgren Senso V2 etwas.
|
|||
|
|||
|
Das Appelgren Senso V 2 ist für das beschriebene System eher zu langsam, wenn er nicht frischkleben will. Eher schon das Appelgren Senso V 1, das ist einen Tick steifer und schneller oder, um bei Donic zu bleiben, das Waldner senso V 1 oder V2. Damit ist er für jedes offensive Spielsystem auf der richtigen Seite bei guter Kontrolle. Sehr zu empfehlen ist auch das Stiga Allround Classic - mit oder ohne WRB -, das nicht so langsam ist wie allgemein angenommen wird und jedenfalls für mich neben den appelgrens das beste Allround-Holz darstellt.
Empfehlenswert - wenn man es etwas steifer haben will und es von Butterfly sein soll - das Boll all. |
|
|
|||
|
|||
|
das neue maze passion von butterfly dass ich persönlich auch spiele könnte ich dir empfehlen
auch bei hohem tempo (schuss ,...)ist hier eine gute kontrolle gegegebenich würd dir aber vorschlagen so ein testkoffer ( hat das im angebot) zu nehmen und ein paar hölzer einfach mal zu testendann wirst du schon sehen welches am besten zu deinem spiel passt Forenregeln beachten: Keine Nennung von Shops oder Versendern. Gruß, die Admins und Mods von TT-News |
|
|
|||
|
|||
|
ich bin vor ca. 10 Jahren von dem Holz "Andrzej Grubba" von Butterfly auf ein Stiga-Jubiläumsholz umgestiegen (die gab es damals gerade mal wieder). Mein Eindruck damals war, das Stiga ein wenig schneller war.
Dieses Holz habe ich bis vor einem Monat gespielt, wegen eines doch immer größer werdenden Risses habe ich mir ein fast neues (einmal gespielt) aus zweiter Hand besorgt. Dies ist ein wenig härter als mein altes. |
|
|
||||
|
||||
|
Also das Stiga Jubi Holz sehe ich auch eher als Sammlerstück an. Der Tipp mit dem Donic Waldner Senso ist schon klasse, das ist wirklich ein sehr gutes Holz mit dem kann man alles spielen. Da brauchste später eigentlich nur die Belagdicke zu ändern mehr nicht. Ich kann dir auch das Stiga Tube AR empfehlen. Das spiele ich selbst. Ein ausgezeichnetes Holz. Da gilt das was auch für das Waldner Senso gilt. Das sind Hälzer damit kannste nichts falsch machen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
leider gibt es bei uns in der Nähe kein TT Laden, wo ich die Hölzer mal testen könnte ![]() Das Stiga Tube Allround gefällt mir von der Beschreibung her sehr gut und ist auch preislich im Rahmen. Im Moment schwanke ich zwischen Stiga Tube AR und BTY Grubba Carbon ALL+ Aktuelle spiele ich ja Speedy Spin VH 1.9 und Vari Spin DTecs RH 1.5. Auf der Suche nach dem Stiga Holz bin ich auf den Stiga Belag Neo Tacky aufmerksam geworden. Da mir die Beschreibung sehr gut gefällt, würde ich den Belag gerne mal ausprobieren, oder passt ein anderer Neos Belag besser zu meinen Spielstil ? Vielleicht auch ein Butterfly ? |
|
|
|||
|
|||
|
Das Tube allround ist für ein all-Holz schon recht schnell. Das liegt schon mehr im Power-allround-Bereich. Bleib bei den BElägen, mit denen Du jetzt anfangen willst. Damit kannst Du am Anfang wenig falsch machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
BTY A.Grubba Carbon, ist eine sehr gute Wahl, das kann ich Dir nur empfehlen. Ein viel schnelleres Holz kannst du nach 1-2Jahren testen.
Wenn die Beläge ein Wenig zu klein sind kannst du Sie beim draufrollen auch ein wenig strecken. KLeben solltest du mit normalen TT-Kleber(z.B. Stiga Victory,gibt aber jedem Kleberhersteller "normal-Kleber").
|
|