|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Frischkleber
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer hat immer noch nicht gerafft, dass hier keine Händlernamen erwünscht sind? Es steht in den Forenregeln beim Anmelden und in den gleichen Forenregeln oben in jedem Unterforum! Und bevor jetzt jemand schreit: "Warum?" -> Weil dieses schöne Forum hier von genau einem Shop für euch bezahlt wird! Und den findet ihr auf der Startseite! Übrigens Joola-Freak: Er hat beste Beziehungen zu Joola...
|
|||
|
|||
|
is schon gut sry.ich werde versuchen es nicht wieder zu tun
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
- sehr dünnflüssig: KAWA Liquido, Imperial Spinny Top, Stiga Energy, ... - etwas dickflüssiger, aber immer noch Kategorie 'dünnflüssig': Premium Speed, Butterfly Fair Chack light, ... - zwischen dick- und dünnflüssig: KAWA Rotace, Vulkan Champion Repeat, Joola Overdrive, Tibhar Rapid Clean, Stiga Carbo Glue, Butterfly FairChack, ... - sehr dickflüssig: Vulkan Cement Der genannte Kleber Vulkan Champion First ist laut Herstellerbeschreibung kein Frischkleber, d.h. er ist eher dickflüssig und hat eine sehr gute Haftung. Sollte zum erstmaligen Kleben neuer Beläge bzw. in Kombination mit den wasserbasierten Klebern verwendet werden...hat natürlich dennoch eine gewisse Klebewirkung, wie jeder andere normale Kleber auch, aber offenbar einen geringeren Lösungsmittelanteil... Grundregeln: - Dünnflüssiger Kleber zieht schneller in den Schwamm ein, dafür hält die Klebewirkung nicht so lange an. - Dickflüssiger Kleber muss lange trocknen, Klebewirkung hält dafür lange an. - Je mehr Lösungsmittel im Kleber ist, desto besser ist die Klebewirkung und umso wahrscheinlicher ist es, dass der Kleber verboten ist :-(. Natuerlich gibt es auch noch jede Menge anderer Kleber (Donic Persson, Andro Future / Performance, ...), die man irgendwo in dieser Kategorisierung einordnen kann. Ich persönlich kenne die meisten anderen nicht so gut, daher kann ich diese nicht so gut einordnen. Qualitativ kann man meiner Meinung nach nicht sagen, dass unbekanntere Marken schlechtere Kleber herstellen, ebensowenig macht man mit unbekannten Klebern pauschal seine Beläge kaputt. Es ist lediglich so, dass Kleber mit viel Lösungsmittel das Risiko von Blasen und Rissen im Belag erhöhen (dafür haben die dann auch wie gesagt eine bessere Klebewirkung). Die Beschaffenheit der Oberfläche des Belags hat jedoch bis auf mögliche Risse und Blassen keinen Zusammenhang zum verwendeten Kleber (wenn man den Kleber nicht auf die Oberfläche des Belags aufträgt ).In Meisterschaftsspielen und auf Turnieren sollte man sicherlich zugelassene Kleber einsetzen, sonst bekommt man evtl. Probleme mit dem OSR (gut, in der Praxis wird das in den meisten niedrigeren Klassen ohnehin nicht nachgeprüft, dennoch sollte man die bestehenden Regeln einer Sportart versuchen einzuhalten. Im Training kann man natuerlich machen was man will...). Ich hoffe, ich konnte ein bisschen helfen... Greetz, Troels Geändert von Troels_the_Boels (18.08.2005 um 12:28 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hatte mir auch mal vor den Spinny Top zu kaufen aber ich weiss nicht ob der lange genug hält weiss das einer von euch? J.K.
|
|
|
||||
|
||||
|
Warum ist der KAWA Rotace und Liquido eigentlich verboten?
Haben die ne besondere/andere/stärkere Wirkung? Mehr LöMi drin oder auch irgend welche Krebseregenden Nebenwirkungen??? Gruß QSS
************************* ![]() Holz: TSP Balsa Fitter 6.5 VH: Donic Quattro Formula 2.0 RH: Donic Desto F3 2.0 Verkaufe Donic Robopong 2040 Ballmaschine mit ca 200 Bällen. Bei Interesse bitte melden.
|
|
|
|||
|
|||
|
Oha
Die Kleber sind wie auch der "Cement" verboten, da sie hochgradig Krebserregend sind Verbotene lösungsmittel, sind auch drinne.Also, Finger weg und mit zugelassenem Kleber kleben Kai PS: Ich würde den "Vulkan Repeat" empfehlen,zu 100% zugelassen und ausgewogene Eigenschaften
|
|||
|
|||
|
also ich kann dir den stiga carbon glue empählen wo ich dir nur von abraten kann ist der donic waldner speedmaster der ist wirklich nur beschissen der kleber ist gelb von donic!
muhahahahahahahaha lachen ist mein leben^^ Geändert von charky (18.09.2006 um 20:20 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
und man kann den kleber nicht mehr gescheit abziehen. blos nicht kaufen !!!
|
|||
|
|||
|
richtig was abwehrtalent geschreiben hat der ist einfach nur müll undsowas gibt mir mein trainier den kriegt der morgen direkt wieder gegen den kopf gewurfen !!
|
|