Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2005, 10:35
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Frischkleber

Hallo.
Hab mir überlegt ich könnt ja mal das frischkleben ausprobieren!
Hab bei einem großen Internetauktionshaus ein paar gefunden:

-KAWA Rotace
ohne offizielle Zulassung
-KAWA Liquido
-Vulkan Champion Repeat
-Vulkan Champion
First
-Imperial Spinny Top
-Vulkan Cement
-Premium Speed

Taugt irgendeiner von denen was???
Und wie teuer sind sie in etwa???
Kann man frischkeben und den Belag dann meinetwegen 1 monat drauflassen uns ihn so als normalkleber verwenden? Denn bei mormalem kleber entsteht ja auch, wenn man einen belag neu drauf mach und damit Spiel, ein Fruschlebeeffekt!

Danke puh
Alt 15.08.2005, 11:00
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Frischkleber

Ich glaube, ich hab einmal auf nem Turnier mit dem Premium Speed Glue geklebt
Mein Tipp: Nimm echt Kleber von einem "Markenhersteller", da ist der Preis gerechtfertigt, die wissen was sie machen...von Vulkan hab ich noch nie was gehört , und die ohne Zulassung kannste ja wohl vergessen, weil du nicht spielen darfst...
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 15.08.2005, 11:19
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich kenn die meisten davon, aber der einzigst gute ist dabei der Spinny Top.
Den Cement kennt glaub jeder, ne megadicke Suppe mit fast schon perversem Gestank
Die Kawas kenne ich auch, der Liquido ist eher dünnflüssig, der Rotace doch deutlich dicker... Aber ich würde dir wirklich von den nicht erlaubten abraten, das bringt dir ja nix und sie sind auch lange nicht so gut von der Qualität wie z.b ein Spinny Top
Alt 15.08.2005, 11:28
Benutzerbild von Mischeilovitsch
Mischeilovitsch Mischeilovitsch ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mischeilovitsch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spinny Top ist m.E. einer der besten Kleber die es zu kaufen gibt und dabei noch einer der günstigsten ; ) Zum ersten vor-kleben eignen sich die Vulkan dinger sehr gut aber danach Finger weg sonst hält der Belag 8 mal Kleben aus und dann mußt du dir einen neuen Belag kaufen.
Die meißten "Marken-Kleber" sind keineswegs besser als die hier genannten, aber manchmal hilft auch glauben und zudem sind es meißt gleiche Kleber unter verschiedenen Namen.
Alt 15.08.2005, 11:38
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also den vulkan repeat hat en vereinskollege und der is sehr zufrieden...
Alt 15.08.2005, 12:26
Benutzerbild von Matze16
Matze16 Matze16 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Matze16 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde auch das der Vukan Champion Repeat ein guter Frischkleber ist.
Gute Eigenschaften:Guter Sound und Wirkung hält lange
Bin zwar mittlerweile auf den Andro Future (dünnflüssiger) umgestiegen,
kann aber den Vulkan Champion Repeat nur empfehlen.

Mfg Matze
Alt 16.08.2005, 22:37
puh puh ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

puh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sonst noch was????????

und:
Kann man frischkeben und den Belag dann meinetwegen 1 monat drauflassen uns ihn so als normalkleber verwenden? Denn bei mormalem kleber entsteht ja auch, wenn man einen belag neu drauf mach und damit Spiel, ein Fruschlebeeffekt!

Puh
Alt 16.08.2005, 22:44
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von puh
Und wie teuer sind sie in etwa???
Wie teuer die sind, kannst du ja in deinem Auktionshaus sehen^^ oder du schaust mal in einen normalen katalog...
Ja, du kannst den Belag, den du mit Frischkleber drauf gemacht hast auch drauflassen. Wenn du ihn ordentlich geklebt hast, dass er wirklich hält, kannst du im prinzip ewig drauflassen.
Alt 17.08.2005, 08:48
JooLa FrEak JooLa FrEak ist offline
Tischtennisgott
Forenmitglied

JooLa FrEak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

spinny top is auf jeden fall gut.lass mich raten du meinst **** und der verkäufer heißt ***********.de oder so ähnlich.da hab ich meinen kleber nämlich auch her und der hatte die gleichen kleber.
Alt 17.08.2005, 09:19
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500

tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Spinny Top ist schon ein guter Kleber , aber er ist vielleicht ein bisschen schnell für den Einstieg . Vielleicht solltest du mit einem etwas dickflüssigerem anfangen , z.B. Rapid Clean . man kann den Belag nach nach dem Frischkleben schon längere Zeit drauflassen. Mein Teamkollege spielt seit einem Vierteljahr mit einem Revolution Cor SS , den er mal mit Frischkleber aufgeklebt hatte.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »