|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schwerpunktachse Holz
Andro Super Core Cell OFF- ("SCC")
Xiom Musa I 2 x 1,8 mm Blattspitze bis Schwerpunkt: 10,4 cm Blattspitze bis Griffschale: 15,3 cm Schwerpunktsabstand von der Griffschale: 4,9 cm Kurz zum Schläger: Das Andro SCC Holz hatte ich seinerzeit einmal angeschafft, als ich mich nach vergleichbaren Alternativen zum Samsonov Alpha und kräftigen straight Griffen umgeschaut hatte. Anders, als das Sams, funktionierte das SCC aber mit Vega Elite Belägen nicht ganz so gut, wohl weil das SCC etwas weicher und/oder elastischer, als das Sams ist, und der Ball zu hoch rausgeht und leichter verspringt. Da ich das SCC daher praktisch nicht spiele, habe ich es jetzt mal wieder aus der Kiste geholt und spaßeshalber mit einem "neoklassizistischen" Musa I neubeklebt. Nach ersten Trockenübungen harmoniert dieser Mediumbelag auch deutlich besser mit dem SCC. Zum Schwerpunktsabstand: Mit 4,9 cm also erneut ein Schläger unter 5 cm. Scheint bei meinen leichtgewichtigen Holz-Belags-Kombinationen ein typisches Muster zu werden. Da ich diese Schläger als ausgewogen bezeichnen würde (oder allenfalls eine Spur grifflastig), stellt sich die Frage, ab welchem durchschnittlichen Schwerpunktsabstand komplette Schläger als kopflastig empfunden würden. Geändert von Haureinis Tango (29.10.2017 um 18:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Donic Appelgren Allplay (versiegelt, VOC- Kleber)
VH: Xiom Musa 1,8 mm RH: Tibhar VariSpin 1,8 mm Blattspitze bis Schwerpunkt: 11 cm Blattspitze bis Griffschale: 15,5 cm Schwerpunktabstand von der Griffschale: 4,5 cm Donic Waldner Black Power (unversiegelt, Griff geölt, Latex- Kleber) VH: Xiom Musa 1,8 mm RH: Xiom Musa 1,5 mm Blattspitze bis Schwerpunkt: 10,5 cm Blattspitze bis Griffschale: 15,7 cm Schwerpunktabstand von der Griffschale: 5,2 cm Gruß
Tischtennis ist eben nicht wie Radfahren (Wiedereinsteiger) Geändert von Hansi Blocker (26.03.2023 um 09:44 Uhr) Grund: Mikael Appelgren |
|
|||
|
|||
Zitat:
Allplay: eher grifflastig Black Power: eher kopflastig
|