|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Neos Sound vs Maxcell SS
also mein Maxcell SS hatte wesentlich mehr griffigkeit als der neos sound ... und das nicht nur bei schnellen spins sondern vor allem beim AS und schupf war der unterschied deutlich
dass der mambo(nicht zu verwechseln mit mambo H) rissanfällig ist halte ich für ein gerücht, der belag klickt wie kaum ein anderer ist dafür fast so unspinnig wie nen anti samba ist ok, klickt gut hat zumindest mehr spin als der mambo und man kann noch gut bis oberliga damit spielen wenn man ihn gut klebt, doch es gibt weit bessere beläge beim maxcell ss würd ich sagen ist die flugkurve weit aus flacher als beim neos, dafür sind die tops auch weit aus gefährlicher wenn du kein extremkleber bist würd ich dir allerdings den stiga magna empfehlen (etwas rissanfällig beim extremkleber aber weit aus haltbarer als der neos), spinniger ist der magna auf alle fälle und blocks und gegentops kommen wie zucker, so gute gegentops vor allem am tisch konnte ich mit keinem anderen belag spielen (leider bin ich extremkleber -> riss )so long... |
|
|
||||
|
||||
|
Mambo ist ein der rißanfälligsten Beläge überhaupt. Haltbarkeit nicht sehr lange.
|
|
|
|||
|
|||
|
nixda der normale mambo reisst nicht ... rissanfällig is wohl eher der mambo H und der neos sound
|
|
|
||||
|
||||
|
der mambo H ist doch nicht rissanfällig. Der hält bei mir schon fast 6 Monate.
|
|||
|
|||
|
dann bist du kein extremkleber
den normalen mambo konnte ich auf folie kleben, dann noch 2 schichten nass, fett gestreckt und in die presse und er ist nicht gerissen. beim mambo H würde das nicht gehen. der reisst schon gestreckt bei 2 schichten normal, wenn man nicht so ein weichspüler-topspin hat wie du
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() PS:"Weichspüler-Topspin" ist mein Wort...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
ich red auch nicht davon dass er beim ersten mal reißt, fakt ist das der mambo relativ schnell kaputt geht, was meinste warum der mittlerweile so billig ist? den kriegste bei manchen händlern für 15 € + Porto, und bestimmt nicht weil der 3-5 Monate hält. Geändert von DirkTitan (17.08.2005 um 15:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also für mich ist der Neos ein Stückechen besser da man mit ihm mehr Kontrolle und spin hat und er hält um weiten länger als der Maxcell.So meine Einschätzung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|