Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2001, 14:20
Hendrik Hendrik ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hendrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich spiele beide in OX, mein Spiel ist meist Halbdistanzabwehr mit Noppe und Topspin VH, bei weniger offensiven Leuten wird mit beidem angegriffen.

Gruss
Hendrik
Alt 16.07.2001, 14:54
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@hendrik

Kannst Du auch vergleichen zum piranja, zum neubauer spezial und/oder zum friendship 837 geriffelt/glatt?

Ich hab nämlich den defense abbestellt, weil der 837 mir gut gefällt, aber wenn der defense auch Angriff ermöglicht und eine ähnliche Kontrolle wie der spezial hat......

irgendwie komisch, mit dem spezial kann man wirklich schlecht kontern, warum nennen die den neuen dannn defense?? Wenn man damit angreigen kann? vielleicht ist der Störeffekt geringer??

Gruss Peter
Alt 16.07.2001, 15:32
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Hendrik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Peter2

Tja, von denen dreien habe ich nun leider noch nie einen gespielt. Der Superdefense hat auf jeden Fall im Gegensatz zum Badman eine glatte Oberfläche und eine eine so merkwürdige Gummimischung das ich durch den Belag die Maserung meines Holzes sehen kann. Auf Unterschnitt und Schupfbälle läßt sich damit nach meiner bisherigen Erfahrung wirlich sehr sicher angreifen und Stopblock auf Topspin ist auch gut kontrollierbar, nur kontern kann ich damit genau wie mit dem Badman nur mal ausversehen. Halbdistanzabwehr ist eigentlich das sicherste was ich bisher gepspielt habe(Badman OX, Fein-Long-II 1,0 + Bamboo 1,0 ), das aber mit wirklich üblen Schnitt.

Gruss
Hendrik
Alt 17.07.2001, 07:55
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Das klingt ja richtig gut. Tja, was mach ich jetzt?

Gruss Peter
Alt 17.07.2001, 14:49
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

@Peter

Tja, was soll ich dazu sagen, will ja nicht dran Schuld sein wenn du 85 Märker in den Sand setzt. Ich halte das Teil in jedem Fall für eine äußerst interessante Neuentwicklung, bin aber im Gegensatz zu dir (wenn ich deine Beiträge richtig interpretiert habe) mehr Halbdistanz Defense Spieler.

Gruss
Hendrik
Alt 18.07.2001, 06:49
nofretete nofretete ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

nofretete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Neubauer Beläge

Hallo

Ich kenne einen Oberliga Spieler aus Bremen, der mit der Neubauer Spezial Noppe erfolgreich spielt.
Er spielt die Noppe auf einen Primorac Off- Holz, weil sonst, so sagt er die Noppe zu langsam wird und dann an Störeffekt verliert.
Sein Spielsystem ist, wenn er richtig gut drauf ist, alles abwehren was kommt. Ich habe bisjetzt keinen anderen Spieler gesehen, der übern Tisch Unterschnittabwehr spielt.
Zwingen seine Gegner Ihn selber was zu tun, dann greift er auch mit der Noppe an. Er spielt dann so ne Art Treib-Konter-Druck-Seitschnitt-schupf oder er schiesst und blockt mit der Noppe.
Auf der VH greift er sehr sicher an. Da spielt er übrigens den Samba frischgeklebt.

Vielleicht hilft das ja weiter.

Tschau
Nof
Alt 18.07.2001, 07:26
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmm......

ich spiele in der Stadtliga Bremen mit Langnoppen - einen Oberligaspieler aus Bremen wüßte ich nicht - seinen Namen weißt Du zufällig nicht ?

Gruß Michi
Alt 18.07.2001, 08:29
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Michi

ich vermute mal, das die Nof den Gerrit Meyer meint; Froese's rechte Hand
Jedenfalls hat der so ein Spiel drauf und meines Wissens spielt er auch mit dem genannten Material.
Gruss
Holgi
Alt 24.07.2001, 09:42
Cogito Cogito ist gerade online
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich habe jetzt den Neubauer Spezial auf einem Stiga Oversize Allround gespielt und bin ganz begeistert. Während der Belag auf meinem Mibe Def-Holz sehr sicher und kontrolliert ist, aber nur geringen Flattereffekt erzeugt, geht auf dem All-Holz die Post ab: krumme Bälle a la carte !

Es scheint tatsächlich so, daß dieser Belag schnellere Hölzer zur optimalen Wirkung braucht.
Alt 24.07.2001, 10:03
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500

Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Cogito

Stiga oversize allround - hat also auch ein vergrößertes Schlägerblatt ? Gibs das Holz auch in Grifform gerade ?

Spiele z. Zt. Butterfly Defence - aber wenn man durch ein etwas schnelleres Holz die Langnoppenbeläge dadurch gefährlicher gestalten kann !!

Gruß Michi
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »