|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Suche neues Holz, All+ bis Off-, Balsa etc.?
Jo, so ist es! Es wurde mir schon vorm testen von einem Kollegen ans Herz gelegt, der es Aufgrund seiner Spielweise nicht mehr so wirklich spielen will, bzw. es ist ihm eher zu langsam.
Der ist aktuell mit einem BTY Timo Boll ZLF unterwegs, mit Joola Rhyzm-P Belägen. Aber von so einer Kombi bin ich noch meilenweit entfernt und da stellt sich auch die Frage, ob mir das so oder so liegen würde, ist ja immer alles recht subjektiv. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() In meinem Bekanntenkreis befinden sich ein 1900er mit Primorac/Desto/Desto und ein 2100er mit Allplay/MX-P/MX-P Geändert von schnittfix (29.10.2017 um 22:24 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Stimme euch ebenfalls zu, kenne zwei ehemalige Regional Liga Spieler, einer mit Allplay der andere Powerallround 😉
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber nochmal zum Primo: ich versteh wirklich nicht wie die Beurteilung dieses Holzes zustande kommt: Wenn du die bei BTY ein unselektiertes Primo bestellst ist das ziemlich schwer. Außerdem hat es einen mMn recht harten Anschlag. Ein Bekannter von mir spielt es in Kombination mit dem Bluefire M2 - das Teil wiegt 185g und ist die totale Rakete - würde ich keinem "Anfänger", Wiedereinsteiger etc. empfehlen. Bei uns im Verein spielen viele der Jugendlichen oder Anfänger z.B. die Youngster-Hölzer von Donic oder Hölzer wie das IV-L Light Contact von Tibhar oder die all-Hölzer von Joola... Aber das ist natürlich Ansichtssache und kommt darauf an wie man spielt und wo man mit seinem Spiel hin will. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das Primorac ist mit 85 g angegeben, welche Toleranz ± bei diesem Holz zulässig ist, ist leider nirgendwo angegeben. Ich würde jedoch von ±3 g oder ±5 g ausgehen (oder weiß jemand genaueres?) Das Holz ist eine der am leichtesten zu spielenden überhaupt. |
|
|
|||
|
|||
|
Wohl eher +/- 10g
|
|
|
|||
|
|||
|
Nabend,
vom Primorac gibt es wohl aktuell 3 Varianten(soweit jetzt meine Recherche ergeben hat). BTY Primorac Made in Japan BTY Primorac Made in China BTY Offensive / Off- (wird weder auf der deutschen BTY-Seite geführt, noch im aktuellen Katalog. Vom alten Grubba soll es da auch noch eine BTY Allround-Variante geben, die man in keinem Katalog oder Online findet. Die beiden nicht gelisteten Hölzer liegen wohl zwischen 25-29 Euro. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|