Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2017, 21:29
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Suche neues Holz, All+ bis Off-, Balsa etc.?

Jo, so ist es! Es wurde mir schon vorm testen von einem Kollegen ans Herz gelegt, der es Aufgrund seiner Spielweise nicht mehr so wirklich spielen will, bzw. es ist ihm eher zu langsam.

Der ist aktuell mit einem BTY Timo Boll ZLF unterwegs, mit Joola Rhyzm-P Belägen. Aber von so einer Kombi bin ich noch meilenweit entfernt und da stellt sich auch die Frage, ob mir das so oder so liegen würde, ist ja immer alles recht subjektiv.
Alt 29.10.2017, 22:21
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Mit der Meinung dürftest du alleine dastehen. Das Primorac wird durch die Bank Neu- und Wiedereinsteigern und sogar Anfängern empfohlen. Man kann es allerdings mit entsprechenden Belägen kombiniert bis in hohe Spielklassen nutzen.

In meinem Bekanntenkreis befinden sich ein 1900er mit Primorac/Desto/Desto und ein 2100er mit Allplay/MX-P/MX-P

Geändert von schnittfix (29.10.2017 um 22:24 Uhr)
Alt 30.10.2017, 09:05
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Stimme euch ebenfalls zu, kenne zwei ehemalige Regional Liga Spieler, einer mit Allplay der andere Powerallround 😉
Alt 30.10.2017, 09:14
Benutzerbild von maxloop
maxloop maxloop ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

maxloop ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Mit der Meinung dürftest du alleine dastehen. Das Primorac wird durch die Bank Neu- und Wiedereinsteigern und sogar Anfängern empfohlen. Man kann es allerdings mit entsprechenden Belägen kombiniert bis in hohe Spielklassen nutzen.
Eigentlich wollte ich ja nur ne Meinung zum TSP-Balsa beitragen.

Aber nochmal zum Primo: ich versteh wirklich nicht wie die Beurteilung dieses Holzes zustande kommt: Wenn du die bei BTY ein unselektiertes Primo bestellst ist das ziemlich schwer. Außerdem hat es einen mMn recht harten Anschlag. Ein Bekannter von mir spielt es in Kombination mit dem Bluefire M2 - das Teil wiegt 185g und ist die totale Rakete - würde ich keinem "Anfänger", Wiedereinsteiger etc. empfehlen. Bei uns im Verein spielen viele der Jugendlichen oder Anfänger z.B. die Youngster-Hölzer von Donic oder Hölzer wie das IV-L Light Contact von Tibhar oder die all-Hölzer von Joola...
Aber das ist natürlich Ansichtssache und kommt darauf an wie man spielt und wo man mit seinem Spiel hin will.
Alt 30.10.2017, 19:16
schnittfix schnittfix ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

schnittfix ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von maxloop Beitrag anzeigen
Wenn du die bei BTY ein unselektiertes Primo bestellst ist das ziemlich schwer.
Auch Butterfly wird eine Qualitätsendkontrolle haben und nur Hölzer in den Markt einleiten, welche die Kontrolle passieren können.
Das Primorac ist mit 85 g angegeben, welche Toleranz ± bei diesem Holz zulässig ist, ist leider nirgendwo angegeben.
Ich würde jedoch von ±3 g oder ±5 g ausgehen (oder weiß jemand genaueres?)
Das Holz ist eine der am leichtesten zu spielenden überhaupt.
Alt 30.10.2017, 19:28
pp072 pp072 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

pp072 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Wohl eher +/- 10g
Alt 30.10.2017, 19:35
RH-Topsin RH-Topsin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)RH-Topsin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Nabend,

vom Primorac gibt es wohl aktuell 3 Varianten(soweit jetzt meine Recherche ergeben hat).

BTY Primorac Made in Japan
BTY Primorac Made in China
BTY Offensive / Off- (wird weder auf der deutschen BTY-Seite geführt, noch im aktuellen Katalog.

Vom alten Grubba soll es da auch noch eine BTY Allround-Variante geben, die man in keinem Katalog oder Online findet.

Die beiden nicht gelisteten Hölzer liegen wohl zwischen 25-29 Euro.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »