|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Doppel 2 kampflos abgegeben
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Dein Verletzungsbeispiel ist übrigens unsinnig. Wenn er sich beim Spiel verletzt, hat er ja per definitionem am Spiel teilgenommen. Und dann ist die ganze Diskussion überflüssig.
|
|||
|
|||
Zitat:
Und noch eines zur Klarstellung: Aufgegeben (=Abbruch) werden darf das Spiel, es kann aber nicht kampflos (=Gegner tritt nicht an) sein.
Rheinhessen - ein sympathisches Stück Rhein-Main Geändert von Noppenklopper (14.09.2005 um 12:11 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber das ist natürlich Haarspalterei. Wenn ich das am Anfang geschilderte Beispiel nehme hat er ja Einzel hinterher gespielt. Also hätte er sich auch hinstellen können im Doppel für einen Schlag und es dann schenken. So wäre es Regeltechnisch richtig gewesen. Andersrum hätte ich als Gegner auf diesen einen Schlag freiwillig verzichtet wenn man mir vorher gesagt hätte: ich spiel gleich nen Schlag und geb dann auf. Dazu hätte ich nicht alle an den Tisch laufen lassen, Trainingsanzüge ausziehen, vorher kleben usw nur damit einer den Aufschlag auffängt und gratuliert....oder???
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
In der WO des WTTV steht unter Abschnitt D Punkt 3.3.
Der Einsatz ist dann Regelgerecht, wenn der Spieler mindestens bei einem Einzel oder Doppel mitwirkt und dieses auch in die Wertung eingeht Eine Mitwirkung im Sinne dieser Bestimmung ist schon dann gegeben, wenn der Spieler sein Einzel oder Doppel frühestens nach dem ersten Aufschlag, selbst ohne Angabe von Gründen beendet
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Verbandsliga 1 2004/2005 | Halsi | Westdeutscher TTV | 1081 | 24.05.2005 21:57 |
Turnierergebnis Niedernhausen | Rückhandriese | Bezirk Süd | 35 | 23.11.2004 11:37 |
Ergebnisse Turnier TTC Florstadt | hschmitt | Bezirk Mitte | 2 | 28.06.2004 14:49 |
Turnierergebnisse Detmold ? | Mephistopheles | Kreis Lippe | 4 | 28.10.2003 17:05 |
Bezirkmeisterschaften Düsseldorf | CoolerBadBoy | ehemaliger Bezirk Düsseldorf | 15 | 20.10.2003 17:31 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.