|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Umstellung für den Plastikball ( allgemein)
Ich habe von T05 auf Evo EL-S gewechselt und bin voll zufrieden damit
|
||||
|
||||
|
Habe beide Beläge auf ein weiches OG gewechselt, vorallem VH von Aurus auf Rasant Grip war für mich die Offenbarung.
Habe erst versucht ein schnellers Holz zu wählen, hat sich eher als nachteilig für mein Spiel rausgestellt. Wie ich das Flaxonite Driver im Vergleich zu meinen Ai Fukuhara Pro ZLF bewerten soll, weiss ich gar nicht. Spielt sich wohl eher wie ein schnelleres Vollholz als das Fukuhara (hat noch Kunstfaser Eigenschaften), aber von der Geschwindigkeit eher gleich bzw. minimale Unterschiede. Für mich hats das gebracht. |
|
|
||||
|
||||
|
Schade das es den jetzt nicht mehr gibt....
|
|
|
|||
|
|||
|
Haben gestern das erste Mal seit längerer Zeit wieder mit Z-Bällen in der Meisterschaft gespielt. Das erste Mal seit langem wieder das Gefühl gehabt, dass ich noch halbwegs den Ball über die Schnur spielen kann. Habe bereits beim Einspielen gemerkt, dass mein Einspielpartner bereits den zweiten Abwehrball nicht mehr nachziehen konnte, was zuletzt mit dem Plastikball für ihn absolut kein Problem darstellte.
Ansonsten bleibt es dabei, die Noppe ist ne Katastrophe mit dem P-Ball, egal ob ohne oder mit Naht. Mit unserem Hanno-Ball war sie noch am besten, wahrscheinlich, weil ich mich damit bisher am meisten auseinandergesetzt habe. |
|
|
||||
|
||||
|
Noch kannst du ihn kaufen und ich habe noch 2 auf Vorrat. Aber ich finde auch wieder Ersatz, da bin ich mir sicher. Aber für mich ist das schon schade...
|
|
|
||||
|
||||
|
also auf der hp des Andro Haupthändlers gibt es den in rot 2,1 schon nicht mehr nur schwarz 2,1 oder 1,7 beide Farben. 1,9 garnichts mehr
|
|
|
|||
|
|||
|
Unser Verein hat da wohl eine Entwicklung verschlafen und ich selber auch. Während letzte
Saison nur ein Verein Plastik spielte, glaube es waren Nittaku die permanent kaputt gingen aber sonst gut spielbar waren, spielt jetzt nur eine Mannschaft neben uns in der Liga mit Zelluloid. Letzte Woche nun das erst Auswärtsspiel. ![]() Wir spielten mit einem Gewo Ball mit goldenen Sternen, das Weiss ging ein bisschen in Pissgelb über und genauso spielte sich der Ball auch. Ich bin doch erstaunt und ebenso erschrocken. Spin ging gegen 0, auf der Platte sprang der Ball kaum ab, gleichzeitig gingen Topspins mit der Vorhand im hohem Bogen über die Platte bei versuchten harten Topspins, insbesondere auf Unterschnitt. Weiche dagegen vielen ins Netz oder rutschten durch Nun weiss ich nicht ob diese Bälle den Normeigenschaften entsprachen aber ich befürchte es. Spiele ELS in 2mm auf der Rückhand eines Swat Power, auf der Vorhand im Moment ein Vega pro in max. . Ob ELS oder der Pro, es ging nichts auf der Vorhand. Hatte auch ein hartes Spielgefühl auf der Vorhand was mit Zelluloid anders ist. Nun gibt's ja nicht ein "Allheilmittel", aber Tips wären gut. Muss dazu sagen das ich auf der Vorhand aus einem langen Arm ziehe. Geändert von Katze K. (07.11.2018 um 16:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin gerade dabei, was zu ändern. War letzte Runde mit Z-Ball noch recht glücklich mit meinem Acuda Blue P1 auf der Vorhand. Der Belag hat einen recht flachen Absprung und ich konnte die Bälle recht knapp über´s Netz setzen. Durch den neuen P-Ball, den Nittaku SHA, für den wir uns entschieden haben, ist der Absprung nun noch flacher geworden. Muss jetzt eine deutlich schnellere Armbewegung machen, um den so über´s Netz zu bekommen, wie vorher. Deshalb steige ich jetzt um auf einen Belag, der einen höheren Bogen macht und dabei auch etwas langsamer ist, damit mir der Bogen nicht zu lang gerät, wenn der Ball den Spin nicht so aufnimmt. So hat jeder seinen eigenen Ansatz...
@Katze: Meine VH-TS sind auch recht lange Bewegungen.
|
||||
|
||||
|
Trainieren mit dem Ball, da hast du eben echt was verschlafen. Nach einem Spiel würde ich nciht gleich das Material schon wechseln. Und Ja, das war dann der neue Gewo Ball und der ist zumindest repräsentativ für viele Bälle.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hast wohl recht aber nerven tut es schon.
Fraglich ob ich mit ü40 meine Technik noch anpassen kann. Hatte eigentlich gedacht das die Kontrolle mit dem P-Ball steigt, aber weit gefehlt. Mann muss wohl eher direkter auf die Bälle drauf gehen und kürzere Bewegungen machen!? |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|