Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.09.2005, 13:30
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Was ist euer Lieblingsschlag?

der rückhandblock weit nach außen.ist sicherer als die chinesische mauer
Alt 16.09.2005, 13:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mein Lieblingsschlag ist der Rückhandblockschuss auf scharfen Topspin extrem diagonal, d. h. weit nach aussen in die Vorhand des Gegners à la Peter Franz (ich bin ebenfallls Linkshänder)!
Alt 16.09.2005, 13:33
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Vorhandflip! Sowohl im Einzel als auch im Doppel. Parallel und Diagonal, ganz egal!
Alt 16.09.2005, 13:38
LeeDiGer LeeDiGer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

LeeDiGer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

[QUOTE=Majestät]...Mich würd da mal interressieren was ihr denn so für Spezial/Liblingsschläge habt(wie z.B. die "Keller"-RH von Christian Süß).
...QUOTE]

Was ist denn die "Keller"-RH???

Vorhand Topspinduelle sind schon eine der Geilsten.
Alt 16.09.2005, 14:16
Benutzerbild von Allround+ Spieler
Allround+ Spieler Allround+ Spieler ist offline
Timo for Worldchampion!
Foren-Stammgast 1000

Allround+ Spieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube die Keller-RH war von Bastian Steger, wenn ich mich recht erinnere (stand glaub ich in der "tischtennis"). Muss wohl eine eigenartige RH-Technik sein, obwohl ich davon noch nicht viel gesehen hab.

Meine Lieblingsschläge.

1.) Paralleler VH-Topspin aus vollem Lauf (wenn ich schon die RH Umlaufen hab). Nur wenn der geblockt iwrd, hab ich meist keine Chance mehr !

2.) RH-Topspin diagonal, zwar nicht besonders spektakulär, aber einer meiner wichtigsten/besten Schläge.
Alt 16.09.2005, 14:21
saubangert saubangert ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

saubangert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab auch zwei Lieblingsschläge:

1.) Vorhandtopspin aus der Rückhand diagonal. Muss tödlich sein ansonsten hat man Probleme wenn ein harter Block auf die Vorhandseite kommt. Aber meistens sind sie tödlich...

2.) Vorhandschuss aus der Hüfte in Bedrängnis meist auch aus der Rückhandseite parallel gespielt.... Eigentlich unmöglich der Schlag :-) (steht auch glaub ich in keinem Lehrbuch )
Alt 16.09.2005, 14:42
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Majestät genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ups, wie dumm von mir, die "Keller"-RH ist natürlich von Bastian Steger. Werd das mal gleich korrigieren.
Wie peinlich

Mein zweitliebster Schlag ist übrigens der parallele VH-Topspin aus der RH. Dumm ist nur, dass ich so langsam bin und eigentlich nie richtig stehe, aber trotzdem volles Rohr durchziehen muss, weil ich einen Block in meine VH nie bekomme(auch zu langsam). Meistens steh ich dann 1-2m seitlich vom Tisch wenn ich mich erstmal abgebremst hab und schau dann nur noch zu und hoffe, dass mein Gegner den Ball nicht geblockt bekommt. Diagonal ziehen ist leider noch schwieriger wenn man so schlecht zum Ball steht.

Geändert von Majestät (16.09.2005 um 14:47 Uhr)
Alt 16.09.2005, 14:43
talentfrei³ talentfrei³ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

talentfrei³ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

aus der (weiten)rückhand nen diagonal angetäuschter, aber parallel gezogener topspin. aber wenn der nicht saugut sitzt, dann hab ich nen problem bei meiner schnelligkeit
Alt 16.09.2005, 14:47
Benutzerbild von Samsonov_fan_#1
Samsonov_fan_#1 Samsonov_fan_#1 ist offline
C-Lizenz-Trainer
erfahrenes Forenmitglied

Samsonov_fan_#1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab 3:
1) VH-Topspin gegen mittleren bis starken Unterschnitt
2) VH- Gegentopspin aus der Halbdistanz
3) RH-Top am Tisch
Alt 16.09.2005, 15:41
Benutzerbild von HHF
HHF HHF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HHF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Majestät
Wie siehts nun bei euch aus?
Nun ja, mein Lieblingsschlag ist der VH-Topspin. Bis vor kurzem nur diagonal geschlagen ziemlich sicherer Punkt, aber mittlerweile klappt der Schlag auch "longline" recht gut als Punktbringer.

Da ich gerade auf der RH auf griffige LN umgestellt habe, ist dort noch kein Schlag so richtig top Aber solangsam wird es besser. Spaß macht mir da natürlich die lange Abwehr oder überraschende Angriffe mit der LN (Schuss oder TS). Klappt zwar noch nicht alles sicher, aber wenn es klappt isses effektiv Meister sind ja noch keine vom Himmel gefallen, aber immerhin reicht es schon zu Trainingserfolgen gegen Gegner die 2 Klassen höher spielen, von daher denke ich das es nicht ganz verkehrt ist die LN mal eine Saison zu spielen *g*

Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »