|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Was ist euer Lieblingsschlag?
Wenn ich mal überlege was denn die Spieler aus unserem Verein so alles spielen muss ich feststellen, dass die meisten von ihnen ein Lieblingschlag haben, den sie sehr stark in ihr spiel einbauen oder auf den sie ihr Spiel aufbauen. Mich würd da mal interressieren was ihr denn so für Spezial/Liblingsschläge habt(wie z.B. die "Keller"-RH von Bastian Steger
![]() Mein persönlicher Lieblingsschlag ist der VH-Topspin überm Tisch. Häufig angewandt auf relativ kurze Aufschläge. Ein Topspin, voll durchgezogen, eine ziemlich waagerechte Topspinbewegung und den Ball nur sanft "gestreichelt" und schon ist er fertig, mein Lieblingsschlag. Wie siehts nun bei euch aus? Geändert von Majestät (16.09.2005 um 14:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Was ist euer Lieblingsschlag?
Mein Lieblingsschlag ist ein Aufschlag aus der RH mit Seitenschnitt auf die RH des Gegners. Wobei ich noch varieren kann ob OS, US oder nur SS reinkommt oder gar nichts.
|
|
||||
|
||||
Mein Lieblingsschlag ist der RH-Topspin aus allen Lagen!
![]() ![]() Auch nicht schlecht ist die US-Abwehr, die ich aber nur im Training oder als taktische Variante gegen enorm starke Angreifer anwende. Und natürlich der VH-Topspin. Im Verein haben wir natürlich auch noch die typischen VH-Angreifer, Brettcen-Opas, Schupfkönige und sogar nen Ballonabwehrer... ![]() |
|
|||
|
|||
Rh+Vh Ladung
![]() |
|
||||
|
||||
Paralleler abgeklappter VH-Toppi mit ausnahmsweise gestrecktem Arm und RH-Toppi ebenfalls parallel am bis überm Tisch
![]()
|
||||
|
||||
Ich habe 2 Schläge die ich als Lieblingsschläge bezeichnen würde.
Da ist der RH Schuß und der parallele VHT. Der kommt besonders gut beim Topspinduell. Wenn man dann plötzlich mal die Seite wechselt. Das ich versuche die möglichst sehr viel in mein Spiel einzubauen würde ich nicht sagen. Kommt der Ball aber richtig macht es echt Spaß mal so eine Granate rauszulassen. |
|
||||
|
||||
Mein lieblingsschlag ist der Vorhand-gegentopspin sowohl an der Platte als auch von hinten
![]()
|
||||
|
||||
Weich angerissener VH-TS hinterm Tisch.
Außerdem finde ich generell Ballonabwehr-Bälle sehr cool ![]() @Abwehrtalent: Deinem Namen nach zu Urteilen hätte ich Dir eher was anderes zugemutet ![]() |
|
||||
|
||||
Ich spiele schon gern Abwehr mit RH aber die VH ist wesentlich sicherer und auch effektiver
|
||||
|
||||
Ebenfalls 2 Lieblingsschläge:
1. Vorhand-Topspin, wenn er von der Rückhand des Gegners (bei Rechtshändern) mir auf die Vorhand geschoben wird. 2. Wenn der Gegner mir nen starken Topspin auf die Rückhand zieht, ihn dann mit den kurzen Noppen per Schnittabwehr weit hinter dem Tisch direkt wieder zurück zu schicken. Wenn die klappen, is das besonders geil. Den Vorhand-Schlag suche ich bewußt, die Rückhand nur gegen die wenigsten.... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:22 Uhr.