|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Hochklassige Angriffsspieler mit dünnen Belägen
Gleich werd ich fertig gemacht nur weil ich versuche anders zu sein
![]() Hochklassig ganz bestimmt nicht , Anfänger ja , blutiger nicht . |
|
||||
|
||||
Ganz einfach: Das Spielen mit dicken, geklebten Belägen auf mittel- und auch schnelleren Hölzern - geeignet für das Spinspiel - hat sich durchgesetzt. Die Kombination OFF(+) Holz und dünne Beläge - geeignet für Block-/Konter-/Schuss-/Schlagspinspiel kann schon in der nationalen Spitze nicht mit!
Gruß, Nik
|
|||
|
|||
Die meisten hochklassigen Spieler haben ihre Allround Hölzer mit der Einführung des großen Balls zur Seite gelegt.
Beste Beispiele: Kreanga - Cresail Holz Crisan - Cresail Holz Samsonov - altes Butterfly Mazunov Maze - Maze OFF Spezialanfertigung Korbel - Adolescen Kann dies allerdings nur für Spieler behaupten, die mit diesen Butterfly Hölzern spielen. |
|
|||
|
|||
Spielt Kreanga nicht das Primorac Carbon ?
|
|
|||
|
|||
Klar, was die Profis spielen...ich denke es gibt zwar nicht so viele Angriffsspieler, die 1,9 Beläge spielen, aber es gibt sie. Das hat dann aber nicht mit der Spielstärke zu tun. Ich würde mal behaupten der Anteil ist da in der Kreisklasse nicht höher oder niedriger als in der Regionalliga.
Meist wird ja auch auf 2,1 mm hingeführt von Kindheitsbeinen an, einfach weil...es so ist. In mittleren bin höheren Spielklassen(also imho bis Regionalliga) ist der unterschied in Möglichkeit der Spinerzeugung nicht so gewaltig. Auch muss man bedenken, dass sich Max Beläge meist erst richtig gut spielen lassen nach Dosenweise Kleber. Zum Thema Arm ausreißen: Ich spiele ein All Holz(Stiga Def Wood.), darauf ein Bryce in 1,9mm. Wenn du das ganze klebst, garantiere ich dir, nix mit Arm ausreißen. Zudem: Auf die Technik kommt es an(zu 90%) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Die Haltbarkeit von Stiga Belägen? | alexGerl | Noppen innen | 10 | 31.10.2006 11:28 |
Vorteil von dünneren Belägen | rammler | Noppen innen | 5 | 20.04.2005 09:12 |
Zusammenspiel von Holz und Belägen | Dr.Block | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 4 | 10.03.2003 11:59 |
Gehen gute Aufschläge auch mit dünnen Belägen? | olliwood | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 17 | 01.05.2002 18:26 |
Unterschnittschupf mit harten, klebrigen China- und weichen, griffigen Belägen | Trask | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 1 | 15.09.2001 08:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:41 Uhr.