|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Was kennzeichnet euren Verein?
Tja Flocke,
wenn Du als Fragesteller nicht mal die Vorteile Deines Vereins rausstellst, dann wird so schnell auch kein anderer dazu was schreiben ![]() Aber mal was anderes: Sind denn keine Borussia-Fans hier ??? Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (08.12.2005 um 08:40 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mein alter Verein war Hüls, aber da bin ich jetzt schon zu lange nicht mehr, um was dazu sagen zu können.
In Bockum hab ich auch erst ein paar mal trainiert, aber die Vorteile der neuen Halle sind immens: Sie zieht auch viele Spieler umliegender Vereine an, die Atmosphäre ist sportlich-ehrgeizig-freundlich und man trifft die unterschiedlichsten Spielklassen. Was das Vereinsleben betrifft, müsst einer von den "richtigen" Bockumern was dazu schreiben So far
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Also 100% Borussia Fans im Profibereich! Ich denke, so eine Mannschaft im Verein zu haben ist eine besondere Auszeichnung des Vereins, um beim Ursprungsthema zu bleiben. MfG Jensen |
|
|
||||
|
||||
|
Hi Flocke,
ok, dann will ich auch mal was schreiben. Habe in meinen 30 Tischtennisjahren drei Vereinen als Spieler die Treue gehalten (Mitglied bin ich noch bei allen drei Vereinen !): a) ATK Rot-Weiß Anrath (von 1974 bis 1981) 1 Jahr TT-Pause b) SV Blau Rot Forstwald (1982-2000) c) ASVe Einigkeit Süchteln (2000 bis heute) a) ATK Rot-Weiß Anrath: In Anrath ist die Mischung „Leistung/Training/gemütliches Beisammensein und Feiern“) nach meinem Dafürhalten am ausgewogensten. Sehr gute Jugendarbeit. Die Leute sind supernett. „Neue“ werden schnell integriert, wenn der entsprechende Wille des/der Neuen da ist. Und: es gibt jedes Jahr ein Super SOMMERFEST sowie ein (mir persönlich viel zu „steifes“) Weihnachtsfest, ferner interne Sportveranstaltungen wie der „DAVISCUP“, der „KRACKE-CUP“, Einzel-/Doppel-/Mixed-Vereinsmeisterschaften. Sonntagmorgens kann man dort die Oberligaspiele der Damen und Herrenmannschaften bei einem gemütlichen Frühstück, Kaffe oder auch einem Bierchen anschauen. Es kommen sehr oft Spieler aus anderen Vereinen dazu, auch um einfach mal zu klönen. Samstagabends nach dem Spiel treffen sich alle Mannschaften im Vereinslokal, d.h. man kann eigentlich immer dort vorbeikommen, auch wenn man selbst spielfrei hatte, aber eventuell nett erzählen möchte. Freitags alle 4 Wochen ist Kegeln angesagt und JEDEN (!) Donnerstag nach dem Training treffen sich die Trainingspartner (inklusive Gäste aus anderen Vereinen, die dort trainiert haben!) an zwei Tischen: dem „Zockertisch“ und dem „Labertisch“. Wie die Namen schon verraten, wird an einem Tisch eher um etliche Runden Bier gezockt, an dem anderen Tisch findet eher die Unterhaltung statt. Beides übrigens nicht selten bis in die frühen Morgenstunden des Freitags. b) SV Blau-Rot-Forstwald: Hier kann ich aus heutiger Sicht am wenigsten zu sagen. Wäre gut, wenn Trendyandy was dazu schreibt. In der Zeit meiner aktiven Spieltätigkeit war dies mein bester Verein, wo alles (außer „Leistungstraining“) am allerbesten passte inkl. Mannschaftfahrten, diverse Veranstaltungen, Freundschaftsspiele mit Vereinen in Osteuropa (noch vor dem Mauerfall !!), Fahrradralleys, Ausrichtung des jährlich stattfindenen Pfingstturnieres sowie im Sommer ein Fußballturnier (Einnahmen zu Gunsten Hilfsbedürftiger oder an e.V.'s), viele netter Feiern bei den Tischtennisspielern des Vereins usw. usf., es war einfach die beste Zeit, vor allem gab es dort damals 4 Damenmannschaften, deren Mädels genau mein Alter hatten... Mit einer bin ich heute noch zusammen, wir haben vier Kinder. ![]() Leider habe ich lange Zeit dort nicht aktiv gespielt und nach meiner „Kinderzwangspause“ von etlichen Jahren habe ich mich dort nicht mehr mit den veränderten Verhältnissen zurechtgefunden (zum Beispiel die Tatsache, dass man in meiner Mannschaft nach dem Spiel einfach auseinander ging ohne noch zusammen etwas zu essen oder ein Bierchen miteinander zu trinken) und bin –natürlich erst nach einer „letzten Mahnung“ zur Halbserie- dann mit fliegenden Fahnen aus Enttäuschung hierüber zum ASV Einigkeit Süchteln gewechselt, dennoch Mitglied beim „BRF“. Wie es dort heute „nach dem Spiel“ aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. c) ASVe Einigkeit Süchteln: Der Verein ist einerseits EINDEUTIG (!) leistungsorientiert und sehr stark engagiert in der Jugendarbeit, andererseits besitzt er sowohl eine HOBBY-Trainingsgruppe als auch eine HOBBY-Mannschaft, die am Spielbetrieb teilnimmt. Das „gemütliche Beisammensein“ beschränkt sich –im Gegensatz zu Anrath- auf die einzelnen Mannschaften nach dem Spiel, allerdings verabreden sich die Mannschaften hier öfter mal. Als optimal empfinde ich die Tatsache, dass wir zu jedem Spiel mit einem Kasten Bier antreten, den wir nach vollbrachten Spiel (und sei der Gegner noch so „grell“) gemeinsam mit der gegnerischen Mannschaft „vernichten“. Da kann schon einiges richtiggestellt werden, was vielleicht im Eifer des Tischtennisgefechts in den falschen Hals gekommen ist. Weitere Highlights: Sommerfest, gegen Weihnachten die jährlich stattfindende Vereinsmeisterschaft (unterteilt dieses Jahr in drei Leistungsgruppen) in Einzel, Doppel und Mixed mit abendlicher Weihnachtsfeier. Und: SonntagsMITTAGS um 14:00 h (ca. alle 2 Wochen) die Heimspiele unserer Herren-Regionalliga-Mannschaft bei "Kaffee und Kuchen". Dort sieht man u.a. Altona mit Wilfried Lieck (kennt den noch wer?) und andere ehemalige Tischtennisgrößen... ![]() Ciao Norbert Geändert von Nosti49 (08.12.2005 um 13:27 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
P.S. Ballack ist ein Weichei Sieh lieber zu das du deine Jungs motiviert bekommst Samstag gegen Rhsn zu punkten. Aber musst du das wirklich?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
klaro doch Mönchengladbach Aber Sohnemann ist auf dem Dortmunder Internat und somit bin ich natürlich auch "Sympatisant" ![]() ![]() Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich stimm dir voll und ganz zu!! und ich leide tag für tag! und ein blick auf meinen verein (fortuna) hilft da auch nicht viel! aber da kannste mal sehen unser verein (strümp) ist so tolerant wir nehemen selbst die bayern fans auf! sport überwindet grenzen!!!! gruss der strümper |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
andi-fcb
|
|