Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.05.2001, 13:52
floseitz floseitz ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

floseitz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
eigenartig

anstatt über die sache zu diskutieren, wird hier der beitrag eines einzelnen so zerlegt...bringt uns das weiter???

die frage ist doch ganz einfach: wird die ausländerregelung kippen oder nicht? im vergangenen jahr hat das gericht pro eilenburg & anhang entschieden, da vom dttb durch verspätete vorlage ein offensichtlicher formfehler vorlag. in diesem jahr sieht dies m.e. ganz anders aus...ich bin mir nicht sicher, ob eine wirkliche chance besteht, die regelung noch einmal zu kippen...und wenn nicht, dann haben einige teams mit mehr als einem nicht-eu-ausländer ein großes problem.

ich bin mittlerweile eindeutig dafür, eine sinnvolle beschränkung der nicht-eu-ausländer einzuführen. nicht aus rassismus oder irgendwelchen persönlichen vorteilen - ich erachte es als sinnvoll, aufstellungen mit vier, fünf oder gar sechs ausländern nicht zuzulassen. bei uns spielt nur ein ausländer und selbst wenn wir das geld hätten wäre es quatsch, mehr ausländer zu holen. so haben wir zumindest jede menge zuschauer und eine mannschaft, die (bis auf den ausländer) das ganze jahr zusammen trainiert. das fördert die gemeinschaft, das fördert die identifikation der abteilung und zuschauer und das gibt den jungen spielern eine chance auf einen platz in dem team. vielleicht sind wir auch deshalb nicht immer vorne dabei gewesen, trotzdem haben wir uns kontinuität geschaffen. und das bringt den sport auf regionaler basis weiter.

falls die ausländerregelung so bleibt ist kleinwallstadt aufstiegskandidat nr. 1 - und denen gönn ich es auch, denn die betreiben das oben beschriebene konzept schon ewig.

unsere aufstellung: bindhammer, sand, ziegler, bittner, seitz, haubner

bis denn, gruß aus hilpoltstein
Alt 31.05.2001, 14:41
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
"Um die Kuh vom Eis zu bringen....!"

Ich habe diesen Ausrutscher von Ahdow erst sehr spät bemerkt, weil man von Ahdow so etwas normal nicht gewohnt ist und ein Thread zum Thema "Regionalliga Süd" normal nicht bedenklich ist, daß Tobi oder ich als Admin jeden Beitrag genau überprüfen müßten.
Ich denke Ahdow hat etwas emotional geschrieben und ist eben mit der Bezeichnung "Geisteskranker" übers Ziel hinaus geschossen, ich denke nicht daß er es so sinngemäß gemeint hat, er wollte halt mit Nachdruck sagen daß er anderer Meinung als "der Eilenburger" ist, was allerdings seinen Ausrutscher nicht entschuldigen sollte.
Ich schlage vor, Ahdow holt sich von mir die e-mail Adresse von Herrn Amann und entschuldigt sich bei ihm, denn er hat es gelesen und ist natürlich "nicht begeistert".
Alt 31.05.2001, 15:55
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ausländerregel

Ich wollte ja eigentlich nur die Aufstellungen von den Teams in der Regionaliga wissen. Nun hat dies aber zu einer Diskussion über die Ausländerregelung und den TTC Eilenburg geführt.
Deswegen muss ich erstmal sagen, dass Ahdow sich bei Herrn Amann entschuldigen sollte.
Zweitens zur Ausländerregelung: Ich halte diese Regel eigentlich für sinnvoll, da damit unterbunden werden soll, dass die "Ausländer" mit Bussen nach Deutschland kommen, spielen und dann wieder zurückfahren. Das bringt keinem etwas. Wenn sie allerdings auch ins Training eingebunden werden können, ist dies sicher für den deutschen Nachwuchs von Vorteil.
Allerdings glaube ich, dass die Zuschauer doch lieber deutsche Spieler sehen wollen und dafür auch ein Absinken des Niveaus in Kauf nehmen würden. Man sieht ja auch die sinkenden Zuschauerzahlen im Tischtennis. Und die Medienpräsens unseres Sports ist wirklich frustrierend.
Gerd Richter
Alt 31.05.2001, 16:22
Talentfreie Zone Talentfreie Zone ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Talentfreie Zone ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hi Gerd,

ich kenn mich mit den Mannschaftsaufstellungen nicht so aus (von der formalen Seite her). Daher kann es sein, daß ich jetzt auf ne ganz falsche Richtung abziele...

Man sollte mal bedenken, daß eine Mannschaftsaufstellung, die nach den momentanen Statuten nur 1 Ausländer aufweisen darf, aber 2 oder mehr aufgestellt hat, gar nicht zum Spielbetrieb zugelassen wird. Wenn man weiter geht: keine genehmigte Mannschaftsaufstellung, keine Ligenzulassung,...
vielleicht wir dann von unten her aufgestockt!?!?!?!?!

Wie gesagt: Ich kenn mich da net so aus, wäre aber zu bedenken.

Zu Eilenburg: Ich finde es schlimm, daß manche mit Gewalt versuchen, unseren Sport kaputt zu machen. 1 Ausländer pro Team ist sinnvoll, reicht aber auch. Als ich den Macher von Eilenburg das erste mal gesehen hab, habe ich mir durch sein Auftreten meine eigene Meinung gebildet, welche für ihn in diesem Fall auch nicht förderlich ist. Man denke darüber, was man will.
Um es klar zu stellen: Das ist meine MEINUNG. Denke, sie ist nirgends beleidigend.
Alt 01.06.2001, 09:31
Ahdow Ahdow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Ahdow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Herr Amann
@alle

Hallo zusammen,

mein Interesse war es sicherlich nicht, Herrn Amann persönlich zu beleidigen. Deshalb tut mir die Formulierung ,,Geisteskranker" leid, und ich entschuldige mich dafür.

@Michael Frey

Danke für Deinen Hinweis.

@alle

Ja, ich habe etwas mit dem CVJM zu tun. Ich gehöre diesem Verein jedoch nicht an, weil ich so wahnsinnig gläubig bin, sondern weil es nunmal einfach mein Heimatverein ist. Abgesehen davon ist auch die Bibel nicht ganz frei von Beleidigungen.

Ganz recht, jedem steht zu gegen die neue Regel zu klagen. Wenn nötig, klage ich halt gegen alle Regelungen, die mir aus persönlichen Gründen nicht passen. Ist im Gesetz so verankert, ist auch gut so, ganz richtig.
Mein Beitrag war scheinbar wirklich zu emotional, deshalb verdeutliche ich hier noch einmal was mich eigentlich wirklich bewegt: Warum wird zum hundertsten Mal gegen eine neue Ausländerbeschränkung geklagt? Wieso?
Mögliche Gründe habe ich in meinem Beitrag genannt. Mir ist auch bewußt, dass dem DTTB eine Sammelklage vorliegt. Umso besser! Scheinbar sind noch viel mehr Menschen der Meinung von Herrn Amann, bloß an mir ist es vorbeigegangen. Deshalb interessieren mich die Motive der Kläger brennend. Vielleicht äußert sich ja mal jemand hier im Forum.
Eins bleibt aber wohl glasklar: Für unseren Sport ist dieses ewige Hin und Her so schädlich wie nur sonst was. Warum funktioniert es in anderen Sportarten, bloß wir dämlichen Randsportler (ich entschuldige mich schon jetzt bei jedem, der sich angesprochen fühlt) kriegen es wieder nicht hin? Im Tennis gibt es diese Ausländerbeschränkung schon lange. Ein nicht-EU-Ausländer, mehr ist nicht erlaubt.
Kann natürlich sein, dass es daran liegt, dass die Tischtennissportler grundsätzlich sehr aufgeweckte und kritische Persönlichkeiten sind und nicht alles hinnehmen was von oben kommt. Ich befürchte jedoch genau das Gegenteil.
Wir im TT verhalten uns so geschickt, dass wir uns sogar selbst Steine in den Weg legen. Wenn ich mich recht erinnere, ist die letzte Ausländerregel vor der abgelaufenen Saison von der eigenen Rechtsinstanz gekippt worden.
Kann sein, vielleicht betreiben ,,die Kläger" all diesen Aufwand, weil sie allesamt solche Idealisten sind und sich im Geiste schon als ,,Weltbürger" fühlen, und als kommende Europäer das Recht einer jeden einzelnen Person in Gefahr sehen. Kann sein, ich glaubs aber kaum.
Vielmehr vermute ich ganz einfach Eigennutz dahinter. Die Entwicklung unseres Sports ist ihnen scheinbar völlig gleichgültig. Eigentlich seltsam, denn ich könnte mir vorstellen, dass viele ,,der Kläger" bei Bekanntgabe der Regeländerungen böse geflucht und auf die Funktionäre geschimpft haben.
Ich hätte unsere Mannschaft ebenfalls mit sechs Tschechen aufstellen und dadurch vielleicht 10.000 Mark sparen können. Aber wir tun es nicht. Wir beweisen, dass es auch anders geht.
Richtig, dass heißt noch lange nicht, dass es alle anderen auch so machen müssen.
Sofern es rechtens ist, kann jeder so wie er mag. Solange es mein Recht ist, darf ich das doch? Richtig, aber scharf kritisieren darf ich solch ein Verhalten schon längst.
Alt 24.06.2001, 18:21
Pfannaflicka Pfannaflicka ist offline
Roaner Urgestein
erfahrenes Forenmitglied

Pfannaflicka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nachdem in diesem Thread zuletzt ja nur noch über die Bewertung von "Sportfreund" Amann aus Eilenburg gestritten wurde, ist es wohl an der Zeit, jetzt mal wieder zum eigentlichen Thema zu kommen.
Nun denn, ich hab die Aufstellung vom Post SV Telekom Augsburg:
1. Asen Asenov
2. Qing Li
3. Norbert Schöllhorn
4. Helmut Grob
5. Karl Stumpfecker
6a. Kai Müller
6b. Frank Ebenhoch

--- Ob sie da was reißen??? Hintenraus wird´s für die RL, denk ich, wohl doch etwas dünn... (vielleicht tu ich den Leuten ja auch unrecht, wir werden sehn).

P.S.: 30.06. - Ergänzung: Habe erfahren, dass Augsburg noch einen Chinesen bekommen hat; soll ungefähr so gut wie Fu sein, ist ein Bekannter von ihm... Falls Ausländerregelung gekippt wird, würde Post ihn sofort einsetzen.

Geändert von Pfannaflicka (30.06.2001 um 15:48 Uhr)
Alt 30.06.2001, 12:39
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Wenn ich mich nicht täusche, dann spielen
folgende Teams in der Regionalliga Süd:

Wehr
Eilenburg
Rosenheim
Kleinwallstadt
Neckarsulm
Tegernheim
Offenburg II
Erdmannhausen
Wendlingen
Augsburg
Hippoltstein

Lehnt Euch doch mal ein bisschen aus dem
Fenster und tippt die Abschlußtabelle unter
der Annahme daß die Vereine mit allen ihren
Ausländern spielen dürfen
, denn wenn die
Ausländerregelung nicht kippen sollte, dann
wird wohl Chaos pur herrschen. (Jetzt bitte
keine neuen Diskussionen zur Ausländerregelung
anfangen, mich würde wirklich nur Eure Tips
interessieren).
Alt 30.06.2001, 13:21
Benutzerbild von BT-Tobi
BT-Tobi BT-Tobi ist offline
TT-NEWS Co-Founder
Foren-Stammgast 1000

BT-Tobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wenn alle Ausländer überall spielen dürfen:

1. Wehr
2. Rosenheim
3. Offenburg II
4. Eilenburg
5. Tegernheim
6. Kleinwallstadt
7. Neckarsulm
8. Erdmannhausen
9. Hilpoltstein
10. Wendlingen
11. Augsburg (sorry Roland!!)
Alt 03.07.2001, 13:16
Manfred Grab Manfred Grab ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred Grab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,

der TTC Wehr spielt mit

1.) Ivan Juzbasic
2./3.) Neven Juzbasic
3./2.) Dragutin Surbek j.
4.) Damir Atikovic
5.) Gerd Schönle
6.) Manfred Grab

Grüsse aus Wehr
Alt 03.07.2001, 13:43
Oblomow Oblomow ist offline
Member
erfahrenes Forenmitglied

Oblomow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Manfred Grab
Hallo,

der TTC Wehr spielt mit

1.) Ivan Juzbasic
2./3.) Neven Juzbasic
3./2.) Dragutin Surbek j.
4.) Damir Atikovic
5.) Gerd Schönle
6.) Manfred Grab

Grüsse aus Wehr
@ Manfred

Ich kenne mich in der RL Süd nicht so aus, aber sind bei Euch nicht mehrere Nicht-EU-Ausländer vorgesehen?
Wenn ja, riskiert Ihr dann, dass die vorgesehene neue Ausländerregelung nicht durchkommt?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »