Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.12.2017, 12:18
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: 7-schichtiges Holz mit weichem Anschlag gesucht

Wenn du hier bei ML SPORTING bestellst, kannst du dir auf Wunsch auch ein Gewicht der Hölzer selektieren lassen!
Viel Spaß beim Testen ��
Alt 25.12.2017, 12:53
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich würde noch das Xiom Extreme S in die Waagschale werfen.

Es besitzt ein gutes Tempo, ist aber vom Anschlag her weicher als z.B. ein Korbel SK 7.

Geändert von androfreak (25.12.2017 um 13:56 Uhr)
Alt 25.12.2017, 15:04
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mulder ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

avx p700, ist ein Vollholz in off, nicht gerade weich, aber gefühlvoll

Avalox P700
Alt 26.12.2017, 09:46
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Katze K. ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Warum nicht??? Seit wann ist Balsa kein Holz!?

Das hier vorgeschlagene Persson Powerplay passt überhaupt nicht. Das Holz ist nahezu steif mit einem sehr knackigen Anschlag. Außerdem ist bei den aktuellen Modellen eines unter 85g nur sehr sehr schwer zu finden, außer man wählt den Senso Griff. Ich habe vor einigen Wochen ausgewogen und unter 86 konkav war nichts dabei. Bei gerade könnte es auch 85g werden.

Jedoch passt dann das Persson Seven besser vom Anschlag her
Sagte ich doch, es hat keine Kunstfaser!
Alt 26.12.2017, 11:08
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Sagte ich doch, es hat keine Kunstfaser!
Das verstehe ich jetzt nicht? Ich bezog mich auf die Aussage von Dir, dass das Killer gar nicht das sei es der Fragesteller sucht.
Es wird ein 7 Schicht Holz mit weichem Anschlag gesucht, kein Wort davon das kein Balsa oder Kunstfaser oder ein klassisches Holz gesucht wird...

Daher war mein Vorschlag das Killer, weicher Anschlag, nicht ganz so Steif, gut im Gewicht zu selektieren und 7 Schicht Aufbau.

So habe ich es in Test empfunden. Daher fragte ich, warum ist es gar nicht das gesuchte.
Alt 26.12.2017, 13:05
Benutzerbild von Der Gesperrte
Der Gesperrte Der Gesperrte ist offline
Sagenhaft erfahrener Mann
Foren-Stammgast 2000

Der Gesperrte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Avalox P700
Alt 27.12.2017, 10:11
forty-seven forty-seven ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

forty-seven ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hab mich mal in den (nicht ganz so kurzen) Illusion Killer Thread etwas eingelesen.Dort gehen die Meinungen ja auch auseinander. Vor allem diese Katapultgeschichte verstehe ich nicht ganz. Ich komme ja vom klassischen 7 Schichter.Ist das grundlegend anders? Macht der Wechsel dann Sinn? Hat jemand eines der zuvor genannten Hölzer, am Besten das Hadraw SK, und das Illusion Killer gespielt und könnte sich dazu äußern?
Alt 27.12.2017, 11:31
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

pibach befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von forty-seven Beitrag anzeigen
Katapultgeschichte ...
Weiß wohl niemand so genau, was das sein soll bei einem Holz. Wenn Du ein weiches suchst, hat es aber immer "Katapult" in der Form, dass es etwas längere Kontaktzeit hat. Das kann dann beim harten Nachziehen etwas streuen. Daher am besten mit härteren Belägen kombinieren.

Für das P700 kann ich bestätigen, dass es sehr weich ist für ein 7 schichtiges Holz.

Geändert von pibach (27.12.2017 um 11:33 Uhr)
Alt 27.12.2017, 12:19
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von pibach
Weiß wohl niemand so genau, was das sein soll bei einem Holz.
Warum sollte das Holzkatapult nicht auch einfach das Analogon zum Trampolin sein? Je nach Kraft-Weg-Verlauf gibt es da materialabhängig eben Unterschiede.

Etwas verwässert wird dieses Analogon sicherlich noch durch die Biegung der Längsachse (vgl. Reitpeitsche).
Alt 27.12.2017, 12:22
Frawie Frawie ist offline
Späteinsteiger
Foren-Stammgast 500

Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Frawie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Mal anfängerhaft zwischengefragt:
Spielt sich ein 7-schichtiges Holz markant anders als eines mit 5 oder 9 Schichten?
Also abgesehen vom individuellen Aufbau.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »