Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2005, 18:25
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: grausige Spiele?

Ich persönlich finde die Spiele am schlimmsten, bei denen sich 2 möchtegern-Angriffshelden gegenüberstehen: Aufschlag-Bumm, egal, was da kommt.
Gewinner ist dann regelmäßig derjenige, der beim Wechsel von seinen Mannschaftskollegen am nachdrücklichsten drauf hingewisen wurde, dass der Ball auch durchaus 3 Mal über das Netz darf.
Alt 24.09.2005, 18:27
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000

Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Achja , ich hab vergessen zu erwähnen das die Schupfspieler danach ausser Puste waren uns völlig verschwizt
Alt 24.09.2005, 19:12
Benutzerbild von 00-Bauer
00-Bauer 00-Bauer ist offline
Alleszurückbringer!!!
Foren-Stammgast 2000

00-Bauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Heute bei uns im KL-Spiel:

Beide Spieler waren eigentlich Offensivspieler. (Zumindest bis zu diesem Spiel). Jeder schupfte den Ball zwar mit viel Schnitt, aber ca. 40cm über das Netz. Die ersten zwei Sätze gingen relativ schnell vorbei (in ca. 15min.) Da wurden sogar Schupffehler gemacht und unser Spieler hatte sich getraut mal 2 Bälle anzuziehen. Nach ca. 50min. war das Spiel endlich vorbei. 3:1 für den Gegner. Einen 5. Satz hätte ich nicht durchgehalten.
Alt 24.09.2005, 23:33
Benutzerbild von Stiwi
Stiwi Stiwi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Stiwi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schupf gegen Schupf ist schon schlimm; getoppt werden kann das Ganze noch, wenn dazu der typische "Barna-Sound" kommt. wirklich sehr ermüdent/einschläfernd..
Alt 25.09.2005, 01:33
CHE-MAN CHE-MAN ist offline
Sandplatzspezialist
Foren-Stammgast 500

CHE-MAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schlimm ist(Hab ich bis jetzt zweimal erlebt, zum Glück nicht am eigenen Leib):
Ein Abwehr/Schupfspieler gegen einen nervenschwachen Angreifer. Nach dem ersten verlorenen Satz stellte unser Angreifer auf "Halten" um. Der ca. 70 Jahre alte Spieler der Gegenseite hatte nur seinen Spass, riet dem Schiedsrichter, auf Zeitspiel zu achten, und "ging" den "offensiv" gespielten Schupfbällen hinterher. Das wirklich schlimme war, das der Abwehrspieler wirklich nicht mehr fit war, und die Bälle mit jedem Schupf höher wurden, aber je höher der Ball war, desto mehr Angst hatte unser Mann, den Ball anzugreifen. Die folgenden vier Sätze blieben alle knapp unter dem Zeitspiellimit.
Im Hinspiel hat unser Mann im fünften gewonnen, weil er am Ende des Spiels ein paar unmögliche angegriffen hat und dann auch traf.
Im Rückspiel hat er sich schon vor Beginn des Spiels fast in die Hosen gemacht, und klar 3:0 verloren.
Mit diesem Match(dem ersten) ärgern wir ihn immer noch ab und zu, und wenn ein besonders schlechtes Spiel gespielt wird, erinnern wir uns alle an dieses Spiel und können besten Gewissens sagen: Es geht noch schlechter!
Mein Rekord liegt bei 11 Netz- und Kantenbällen in einem Satz. ...Den Satz hab ich 12:14 verloren!
Alt 25.09.2005, 23:14
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn Dau8888 und ich gegen einander spielen....
Alt 26.09.2005, 14:32
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ebenfalls grausig sind Spiele von zwei Aufschlagspezialisten, die jeweils mit dem Aufschlag des Gegners nicht viel anfangen können.
Alt 26.09.2005, 16:44
rammler rammler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

rammler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die grausigste Spielweise ist, wenn man mit langen glatten Noppen versucht rumzublocken. Das ist unerträglich zum Zugucken. Dann kann es passieren, dass Leute, die für den Sport völlig ungeeignet sind, relativ hoch spielen. Bei uns im Kreis gab es jemanden, der damit RL gespielt hat, aber zum Zuschauen ist sowas einfach nur grausam. Die spekulieren darauf, dass der Gegner es nicht kann, dann wird es für den Gegner und für die Zuschauer ziemlich unerträglich.
Alt 26.09.2005, 21:58
Noppen Spezi Noppen Spezi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Noppen Spezi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

blöde frage, aber was ist eigendlich genau das Zeitspiel???

ich hatte letztens auch ein ewiges Schupfmatch aber niemand hat was von Zeitspiel gesagt!Ab wann redet man von zeitspiel und was wird gemacht wenn die Zeit überschritten ist?

danke für die antwort
Alt 26.09.2005, 23:13
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppen Spezi
blöde frage, aber was ist eigendlich genau das Zeitspiel???

ich hatte letztens auch ein ewiges Schupfmatch aber niemand hat was von Zeitspiel gesagt!Ab wann redet man von zeitspiel und was wird gemacht wenn die Zeit überschritten ist?

danke für die antwort
wenn du die suchfunktion benutzt, wirst du mit sicherheit schnell etwas finden.

grob gesagt:Bei Zeitspiel darf ein Satz nicht länger wie 15 Minuten (bin mir aber nicht sicher) dauern, alles darüber ist Zeitspiel,d.h. ab dem Aufschlag wird Ball für Ball gezählt und ab einer gewissen Zahl (bin mir wieder nicht sicher, irgendetwas um 30) muss dann der Aufschläger den Punkt gemacht haben, sonst ist es einen Punkt für den jew. anderen.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »