Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2001, 14:33
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
@Sven

Ich muß Dir widersprechen, gerade im Schülerbereich sind meist jene erfolgreicher, die passiv gut spielen. Das heißt jene, die gut schupfen und blocken können.
Das reicht oftmals um etwas weiter zu kommen, erst wenn die Angreifer sicherer, variabler und härter spielen, bekommen diese Leute Probleme.
Alt 14.06.2001, 10:29
Gero Gero ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Gero ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dragonspin, herzlichen Glückstrumpf zum bestandenen Abi.

Aus den Antworten habe ich gehört, daß ich ihm das Abwehrspiel nur am Rande (grobe Züge) beibringen soll. Meint Ihr dass ich jetzt bereits mit Ihm Spielzüge etc. trainieren soll.

Kann mir jemand einen groben Trainingsplan über ein Jahr geben??
Alt 14.06.2001, 11:49
Dragonspin Dragonspin ist offline
Wall'er Bub
Foren-Stammgast 3000

Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Dragonspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Auf jeden Fall solltest Du bereits mit ihm Spielzüge trainieren, das ist sehr wichtig um zu lernen unterschiedliche Schläge auf unterschiedliche Rotation durchzuführen.
Außerdem kann man kaum zu früh damit anfangen, schon nach den Grundtechniken mit einen Spielzügen anzufangen ist durchaus sehr sinnvoll denke ich.

So ein Trainingsplan ist zu individuell, als dass ich ihn Dir geben kann.
Um ehrlich zu sein muß ich auch sagen, dass bei mir jeder Plan für jeden Schüler in meinem Kopf drin steckt und so auch jederzeit abgeändert werden kann.
Alt 14.06.2001, 19:41
Denise Denise ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Denise ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo,
also ich finde man könnte in der Zeit vor den Sommerferien ruhig mal mit den Kids defensive Schläge trainieren, vielleicht zeigt sich jemand in dem Bereich talentierter als im offensiven Bereich.
Der wird ja meistens gelehrt da die Übungsleiter froh sind (mein empfinden) wenn der Spieler erstmal einen VH-Topspin beherrscht ,den man selber meist auch beherrscht und so das vorzeigen einem leichter fällt.

Aber durch den 40mm Ball , wird es vielleicht nicht mehr so sinnvoll seien - viele Abwehrer sagen ja sie haben durch den Ball nachteile.

Lao mit den Kidss absprechen was sie meinen!!

Denise
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »