|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Umstieg von LN auf KN???
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Z.B mit dem neuen Feint Long 3 kann man auch sehr gut angreifen,sogar Topspins klappen zum Teil.
J.K. |
|
||||
|
||||
den feint long 3 hab ich auch eine zeit lang gespielt der ist traum haft gut
|
|
|||
|
|||
Zitat:
J.K. |
|
||||
|
||||
den kan man sogar beide seitig spielen
|
|
|||
|
|||
Zitat:
bisher habe ich nicht gewußt, daß es auch griffige Langnoppen gibt. Bin auch bisher noch keinem Spieler begegnet, der sowas gehabt hat. Kann mir mal jemand eine Zusammenfassung der griffen Langnoppenbeläge geben? Ist für mich was total neues das man mit langen Noppen Schnitt geben und Topspins kann. Im vorraus schonmal danke. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Während glatte Langnoppen (hier: GLN) erst seit jüngerer Zeit gespielt werden, gibt es griffige LN schon Jahrzehntelang.
Griffige und glatte LN muss man auch verschieden spielen. Mit glatten LN spielt man vornehmlich am Tisch mit Abstechblock, Druckschupf, etc., mit griffigen LN spielt man vornehmlich in der langen Abwehr und gibt die Bälle meist mit variablem Schnitt von viel bis wenig zurück, eben klassische bis moderne Abwehr. Wenn Du mal TT-Aufzeichnungen gesehen hast, in denen Abwehrspieler mitspielen, kannst Du davon ausgehen, dass sie meist auf der RH eine griffige LN spielen. Das Spiel der GLN am Tisch wird dagegen meist "Störspiel" tituliert. Natürlich gibt es im Breitensportbereich auch Exoten, die mit GLN u.A. von hinten abwehren oder welche, die mit griffigen LN am Tisch nahezu offensiv agieren, die Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen. Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro Geändert von Bow (08.10.2005 um 10:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
also was hier über den feint long III geschrieben wurde, kann ich bestätigen. habe den selber eine zeit lang sehr erfolgreich gespielt. damit geht wirklich ne menge, da kann auch auch recht offensiv mit agieren. ich hab dann aber, um noch offensiver werden zu können, auf mittellange noppen gewechselt. habe den tsp milli tall in 1,0mm gespielt. dann habe ich mein holz zerstört und einen nagelneuen milli tall auf ein anderes holz geklebt und damit kam ich irgendwie überhaupt nicht zurecht. ausserdem steht der milli tall nicht mehr auf der zulassungsliste. jetzt überlege ich, den relop attack von butterfly mal zu testen.
ob sich der wechsel von langen (mitttellangen) noppen auf kurze noppen lohnt, bzw. wie einfach er ist, werde ich nächste woche im training mal testen. habe mir einen gebrauchten 2mm dicken juic offense besorgt. den probiere ich mal aus. mit den mittellangen noppen habe ich zuletzt auch fast nur noch angegriffen. wenn die umstellung auf reine noppenklopperei gelingen sollte, dann wäre das sehr cool, weil ich nur im schnellen spiel richtig erfolgreich sein kann und ich hoffe halt, dass die kurze noppe mir da hilft, wenn ich damit gut umgehen kann. ich werde dann mal berichten, wie mir die umstellung so gelingt... |
Lesezeichen |
|
|