Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.10.2005, 09:42
Benutzerbild von Gnadenloos
Gnadenloos Gnadenloos ist offline
Hautdraufwienix
Foren-Stammgast 1000

Gnadenloos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Brauche beeseren RH Belag!

Wenn Du mit dem Mark V zufrieden bist, dann empfehle ich Dir zuerst ein schnelleres Holz (TSP Balsa 6,5). Wenn Dir dann der Mark V immer noch zu langsam ist, dann kannst Du Dir auch einen neuen Belag suchen.
Möglich wären aus meiner Sicht: HP@, Bryce, Torpedo, Quad 480und Sonex JP.
Alt 07.10.2005, 13:50
Benutzerbild von player91
player91 player91 ist offline
Rückhand4ever
Foren-Neuling

player91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke erst mal für die Tipps.
@Hamster: Ich spiele Jungen Bezirksklasse.
Alt 07.10.2005, 13:57
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von player91
Danke erst mal für die Tipps.
@Hamster: Ich spiele Jungen Bezirksklasse.
Naja, bei Jungen Bezirksklasse ist glaub dein jetziges Material schon zu schnell, aber ist ja jedem seine Entscheidung...
Alt 07.10.2005, 14:38
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Soundmaster
Naja, bei Jungen Bezirksklasse ist glaub dein jetziges Material schon zu schnell, aber ist ja jedem seine Entscheidung...
Wie ich solche Beiträge liebe...
Alt 07.10.2005, 18:26
Benutzerbild von newTTon
newTTon newTTon ist offline
Scientific Expert
Foren-Stammgast 500

newTTon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Optimus: ich hab dir doch gar nicht wiedersprochen...bin völlig deiner Meinung
@Soundmaster: nun nimm uns doch nicht unsere Funktion als große Belagberatungsexperten...wenns jedem seine eigene Entscheidung wäre, was lobpreisen wir alle dann hier diverse Beläge (bevorzugt natürlich solche, die iwir nicht selber gespielt haben, macht einfach mehr Spass )
Isaac Newton, 4.1.1643 (Woolthorpe) - 31.03.1727 (Kensington), gilt als einer der bedeutendsten Wissenschaftler aller Zeiten. Er hatte entscheidenden Einfluss auf die weitere Entwicklung von Astronomie, Physik und Mathematik und hatte leider noch nicht das Glück, nichtlustig.de zu kennen.
Alt 07.10.2005, 20:37
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
Wenn Du mit dem Mark V zufrieden bist, dann empfehle ich Dir zuerst ein schnelleres Holz (TSP Balsa 6,5). Wenn Dir dann der Mark V immer noch zu langsam ist, dann kannst Du Dir auch einen neuen Belag suchen.
Absolut richtig. Wenn das Holz eh gewechselt werden soll, dann erstmal die Beläge belassen. Weiterer Tip von mir: Der JOW. Dem Mark V nicht unähnlich, aber etwas vielseitiger.
Alt 25.10.2005, 16:37
TT4all TT4all ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

TT4all ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gnadenloos
...es ist natürlich immer schwierig, Tipps zu geben ohne Dein Spiel zu kennen! Der Ansatz erst einmal ein schnelleres Holz zu wählen ist praktikabel! Es gilt ja, das bei 2.0-Belägen das Holz nur etwa 20% ausmacht. Dann aber gleich auf einen Bryce oder Quad 480 umzusteigen wäre wahrscheinlich zu viel des Guten (besonders beim Quad). Ein praktischer Tipp: sprich doch mal die besseren Herren Deines Vereins an, ob die nicht den einen oder anderen älteren Belag zum testen für Dich haben. Daraus kann man viel sicherer ableiten, welcher Beag Deinem Spiel zuträglich sein kann! Aber so was sollte man außerhalb der Saison machen, da sonst die Sicherheit leidet!
Den MarkV kannst Du ja leicht schneller machen, indem Du dicker klebst. Passt das nicht zu Deinem Spiel, liegt es nicht an mangelnder Geschwindigkeit!
Gruß an Deinen Trainer!
Alt 25.10.2005, 17:07
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
Absolut richtig. Wenn das Holz eh gewechselt werden soll, dann erstmal die Beläge belassen. Weiterer Tip von mir: Der JOW. Dem Mark V nicht unähnlich, aber etwas vielseitiger.
Hi,

a) ich würde eher den gleichen Belag in einer dickeren Schwammstärke wählen und das Holz erstmal belassen - insofern es einfach nur an der "Prower" mangelt.

b) Ich spiele schon länger den MarkV und mir gefielen Ballabsprung/Spinverhalten des JOW leider überhaupt nicht (ist natürlich alles subjektiv...).

cya
-Jo
Alt 25.10.2005, 19:14
Sir Jan Sir Jan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sir Jan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ein wirklich gut gemeinter Rat: Nimm auf keinen Fall eine zu schnelle Kombination!! Hab ich selber mal gemacht!
Anfangs ist das Gefühl echt gut, allerdings wirst du dann mit der Zeit merken, dass du an einem Punkt angelangt bist, wo du nicht mehr gut genug mit dem Material zurecht kommst. Ging mir zumindest mal so.
Ich hab eine superschnelle Kombination genommen. Anfangs total krasses Gefühl.
Mittlerweile hab ich mich daran gemacht etwas am Schläger zu ändern.

Was die Wahl des Belages bei dir betrifft: Vllt. wäre ein Stiga Magna etwas für dich. Auf keinen Fall aber 2,0 mm!!
Alt 25.10.2005, 19:23
aleexander aleexander ist offline
Bezirksliga Süd Jungen
Junior-Forenmitglied

aleexander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie wärs denn mit nem sriver fx? hab ich auch genommen als ich angefangen habe
und holz vielleicht primorac off-

Geändert von aleexander (25.10.2005 um 19:39 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »