|
|||||||
| Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Leicht abgeänderte Situation:
Der Ball geht auf den Netzpfosten, danach hoch und dotzt dann auf die BEFESTIGUNG des Netzes auf meiner Seite und dotzt dann hinter die Platte. ich war so verdutzt, dass ich mich gar nicht bewegt habe (wie immer ). ich habe den Punkt nicht erhalten sondern mein Gegner, WEIL der ball ja von meiner Tischseite ins aus gedotzt sei ???Wie nun ?
Berufener am Institut für vergleichende Irrelevanz You will find at least two things in life in almost every situation: "Reasons" and "Results". Reasons......don´t count. Nur ein toter Keks ist ein guter Keks |
|
|
|||
|
|||
|
ganz einfach, wenn der ball den netzpfosten, das netz, die netzgarnitur usw. trifft, egal, auf welcher seite und/oder an welcher stelle und der ball anschliessend NICHT die andere, zu treffende tischhälfte berührt, gehört der punkt demjenigen, der den ball bei einem ordnungsmässigen rückschlag hätte spielen müssen, sprich, der, der den ball gegen das netz und dessen zubehör gespielt hat, kriegt KEINEN punkt.
|
|
|
|||
|
|||
|
Re: ...
Zitat:
JanMove |
|
|
|||
|
|||
|
@ SuperSoulFighter
Du hättest den Punkt bekommen müssen, denn der Ball hat deine Tischhälfte nicht berührt. Der Pfosten gehört zur Netzgarnitur. Wenn der Ball das Netz berührt und dann ins aus fliegt ist es ja schließlich auch dein Punkt.
|
||||
|
||||
|
Netzpfostenball
Föllt mir ein netter Ball zu ein, den ein Gegner mal gegen mich gespielt hat (zum Glück war der nicht so gut ind ich konnte klar gewinnen):
Er spielte einen Aufschlag, ich legte den Ball etwas zu hoch in die Tischmitte, der Gegner schießt den Ball aus der Mitte in meine Rückhand (beides Rechtshänder). Dieser Schuß war etwas zu flach udn wäre sicher n gutes Stück daneben gegangen, wer er nicht von dem Netzpofsten beinahe parallel zum Tisch wieder auf selbigen gesprungen wäre. Ich war so perplex, dass ich überhaupt nicht mehr reagierte! Aber über den Ball lachten wir nach dem Spiel noch!
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:55 Uhr.

). ich habe den Punkt nicht erhalten sondern mein Gegner, WEIL der ball ja von meiner Tischseite ins aus gedotzt sei ???