Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2000, 18:05
tibor tibor ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tibor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich spiele nun schon seit 20 jahren tt,musste aber gestern feststellen,dass ich die basics nicht kenne:mein gegner schoss einen ball aufs netz,dieser flog herunter auf den netzpfosten(die werden immer dicker,kann man garnichtmehr so leicht ums netz rollen)auf meiner seite.wem gehört der punkt und weshalb?welcher tt-professor kann mir helfen meine wette zu gewinnen?
Alt 12.10.2000, 21:13
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Punkt gehört deinem Gegner, weil der Netzpfosten (laut Regel) so behandelt wird, als ob er zum Netz gehört.

------------------
Alt 12.10.2000, 21:19
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo

Tommy hat Recht

Aber schreibe doch solche Beiträge unter 1.3. Regelfragen.
Dort wurde dieses Thema auch schon mal besprochen. http://www.tt-news.de/ubb/Forum7/HTML/000061.html
(glaube ich)

Gruß
Benjamin

------------------
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, daß er genug davon habe.
(Rene Descartes, fr. Mathematiker u. Philosoph, 1596-1650)
Alt 12.10.2000, 23:02
tibor tibor ist offline
registrierter Besucher