Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Altes Material oder Innovas
Ja ich wechsle auf die Innovas 18 33,96%
Nein ich bleibe bei meinem alten Material 10 18,87%
Bin noch nicht sicher 9 16,98%
werde die Innovas erst noch testen 16 30,19%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.06.2001, 15:01
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Torben

Hey, war nur ein kleiner sarkastischer Scherz! War nicht ernst gemeint!

Gruß, Bernd!
Alt 04.06.2001, 15:58
Impuls Impuls ist offline
Max Steinert
erfahrenes Forenmitglied

Impuls ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also auch ich werde den Innova erstmal testen.
Dieser Belag gilt eben als die neue Wunderwaffe für das topspinorientierte( )Offensievspiel. Dies bedeutet aber noch lange nicht , dass ich mit dem Belag zurecht komme.
Weil jeder halt eine andere Spielweise hat und net mit jedem Belag spielen kann.
Ich spiele gerade den F2 von Donic
(ha! spielt doch jemand mit Donic ) und bin sehr zufrieden.

IMPULS
Alt 05.06.2001, 08:24
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Torben, ich spielte den Echo in der letzten Saison. Jetzt ´habe ich den Innova seit ca. 3 Wochen im Einsatz. Ich finde diesen allerdings nicht so toll, das habe ich in einem anderen Thread schon geschrieben. Was mir jedoch gefällt, ist die Tatsache, daß er tatsächlich eine gute Haltbarkeit hat, man den Kleber sehr gut ohne den Schwamm kaputt zu machen ab bekommt. Leider hat er nicht die Eigenschaften des Echo, die ich sehr geschätzt habe. Da ich mir die Beläge leider selber kaufen muß und nicht wie die Profis umsonst bekomme muß ich ebenso wie die meisten hier im Forum auf Qualität und Haltbarkeit achten, denn 60,- DM pro Belag sind nicht wenig. Vom Echo benötigte ich 6 Stück in der Saison von Juli bis April. Allerdings nur auf der Vorhand, da ich Rückhand Butterfly Ekrips spielte, der etwas haltbarer war. Wenn also Firmen wie Donic, Andro, Joola usw. in der Lage wären bei ihren deutschen Herstellern Beläge herstellen zu lassen, die die gleiche Haltbarkeit haben, wie die japanischen Produkte (ich weiß, Joola hat "Japaner" im Angebot) würden vielleicht auch eingefleischte FX oder Mendospieler auf diese Produkte umsteigen, oder sie wenigstens ausprobieren.
Alt 05.06.2001, 10:16
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material

Hi Thorsten, möchte nicht falsch verstanden werden. Habe nicht gemeint, daß man nun alle Beläge wechsen muss. Mir ist nur aufgefallen, daß bei fast allen Themen gerade diese Firmen angeblich immer weit abgeschlagen sein sollen. Ich weiß, daß es in der Realität aber anders aussieht. Ich will einfach nur, daß es faire Bewertungen geben sollte. Jeder soll spielen was er will.
Daß diese Firmen bei Haltbarkeit der Beläge, Schnelligekeit der Kleber, Spieleigenschaften angeblich weit hinter den anderen Produkten stehen sollen, ist halt nicht wahr. Das wollte ich nur mitteilen. Wenn du sagst, daß du gut damit spielst und du zufrieden bist, dann ist dooch alles in Ordnung.
Grüsse Torben
Alt 05.06.2001, 21:21
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht gerade begeistert.....

Hallo zusammen,

ich finde, der Thorben hat mit seiner Aussage, jeder soll das spielen was er will, absolut recht. Darüberhinaus sollte man sich nicht auf (die durchaus nützlichen und interessanten) Testberichte anderer verlassen (sondern den Kram selber testen). Aufrgrund der Lobpreisungen auf die neuen Innovas habe ich von ml letzte Woche den Innova in 1, 8 bestellt und erhalten.

Der Belag ist für mich definitiv unspielbar. Kein Vergleich zum Mendo - Energy.

Ich war nach den ersten Trainingseinheiten dermaßen enttäuscht und frustriert.

Aber was soll´s - offensichtlich ist die große Mehrheit schlicht und ergreifend von den neuen Belägen überzeugt. Und was will man mehr.

Thorben, der Eindruck entsteht hier immer häufig, dass gerade die Marke Stiga zumindest "subtil" immer wieder in den Vordergrund gerät.
Eigentlich ist dem aber nicht so. Es gibt immer wieder genügend Stimmen, die die Stiga Produkte konstruktiv kritisch in Frage stellen. Wie gesagt, ich halte es eigentlich für das Beste, jedes Material selbst zu testen. Der beste Testbericht nützt mir nämlich diesbezüglich nichts, da er ja nur subjektiv sein kann (es sei denn, ich habe das identische Material und die identische Technik usw.....und das ist ja sehr unwahrscheinlich).

Zum Thema - ich habe mit "weiß noch nicht" gestimmt, weil ich erst noch den Ultralight testen möchte.

In diesem Sinne,
Gruss

Tony
Alt 05.06.2001, 22:50
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Genau dies meine ich. Probiert selber aus, denn jeder hat ein unterschiedliches Ballgefühl, eine andere Beschleunigung und ein anderes Spielsystem.
Alt 06.06.2001, 00:04
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Selber ausprobiert...

...und nachdem ich schon den IU in max gestest habe, hab ich nun auch selber den Innova ausprobiert. Diesmal sogar in meiner Lieblingsstärke von 2,0mm.

Was soll ich sagen? Der Belag wurde im Vorfeld mit meinem geliebten FX verglichen... aber von den Spieleigenschaften entpuppte er sich als ein wirklich gänzlich anderer Typ.

Ich gab dem Belag mehrere Chancen und spielte und klebte ihn wirklich mehrere Male bis ich absolut überzeugt war, dass er für mich persönlich einfach schlecht ist.

Der Innova zeigte bei mir kaum Frischklebeeffekt

Ich nahm tatsächlich wahr, dass der Belag sich im kurz kurz Spiel anders verhielt als im Topspinsspiel. Dabei nahm ich sogar riesige Unterschiede im Spiel gegen Über- bzw. Unterschnitt war. Ich empfand diese Unterscheide aber als extrem unangenehm und unkontrollierbar.

Gegen Unterschnitt war der Belag verdammt langsam und man bekam den Ball kaum übers Netz wenn man die Dynamik des FX zum Vergleich nimmt.

Der Schwamm zeigte schon im Lieferzustand eine Unebenheiten auf der Rückseite auf. Der Kleber wurde fast gar nicht aufgenommen.

Fazit: Der Innova ist mit dem Sriver FX in keinster Weise zu vergleichen es handelt sich um einen gänzlich anderen Belag, der meiner Meinung nach zum Frischkleben ungeeigent ist.
Ungeklebt scheint er mir Sinn zu machen aber auch nur wenn man darauf steht, dass der Belag sich in unterschiedlichen Situationen verschieden verhält.
Ich persönlich fasse diesen Belag so schnell nicht mehr an... :-(

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de
Alt 06.06.2001, 08:17
Benutzerbild von Peter2
Peter2 Peter2 ist offline
werbepartner ttf bönen ;)
Foren-Stammgast 500

Peter2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, ich habe gestern ebenfalls den Innova 2.0 getestet. Allerdings nur für eine gute halbe Stunde.

Ansonsten kann ich mich meinem Vorposter nur anschließen.
Zum Bryce ÜBERHAUPT KEIN Vergleich, sorry.

Gruß Peter
Alt 06.06.2001, 09:25
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Runter

Habe meinen Innova runter gerissen, und fürs Gleiche Geld an Kumpel verkauft.
Ich habe mich mit meine Rh nun umgestellt auf ziehen und Topspins, und ich bin der Meinung, der Belag eignet sich besser für schnelles agrssives Kontern.

MFG

Bryceman
Alt 06.06.2001, 13:09
Milkyway Milkyway ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Milkyway ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ich für meinen Teil finde den Innova sehr gut !!! Natürlich ist er nicht mit dem Sriver FX zu vergleichen, da der Innova doch um einges härter ist.
Ich meine aber, dass der Belag in Punto Schnelligkeit den Sriver FX klar überbietet. Die Topspins kommen mit dem I ganz knallhart und sehr flach übers Netz geschossen.
Natürlich muss man sich erst an den etwas härteren Belag gewöhnen, aber für Leute die z.B. den Bryce spielen oder gespielt haben kannn das doch kein großes Problem sein oder ???
Also ich werde den Innova erst mal weiter spielen und nicht gleich den Belag wegwerfen, nur weil ich beim ersten Training ein paar Bälle ins Jenseits haue.
Mein Urteil zum Innova:
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »