|
|||||||
| Umfrageergebnis anzeigen: Altes Material oder Innovas | |||
| Ja ich wechsle auf die Innovas |
|
18 | 33,96% |
| Nein ich bleibe bei meinem alten Material |
|
10 | 18,87% |
| Bin noch nicht sicher |
|
9 | 16,98% |
| werde die Innovas erst noch testen |
|
16 | 30,19% |
| Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
altes Material vs. Innova
Die Meinungen zu den Innovas sind ja geteilt, manche sind begeistert und manche nicht überzeugt. Ich fasse mal einige Meinungen zusammen.
@holger Nein, der Innova ultralight ist goldrichtig. Ich habe ihn gestern im Training gespielt und war echt begeistert. Der Belag ist echt superelastisch und sehr spinfreudig. Die Kontrolle im kurz-kurz Spiel ist sehr gut und der Belag vermittelt ein sehr gutes Ballgefühl. Bei stärkerer Belastung geht der Innova Ultralight richtig ab. Die Topspins kamen wie an einer Schnur gezogen und mit sehr viel Spin und der Sound war wirklich unglaublich. Mein gefürchteter Rückhandschuß kam auch mit hoher Geschwindigkeit und auch da hatte ich ein gutes Ballgefühl @Bryceman Speed: @Markus Graph Und ich habe meine jetzt schon einige Stunden getestet und ich muß sagen: Wahnsinn!!! @Uwe Herrman Markus hat das gut beschrieben mit "Turbo"! Im passiven Spiel überragende Kontrollwerte, aber im aktiven Spiel Power ohne Ende. @Stephan Frasch Der Innova ist eher für die aggressiveren Spinspieler geeignet, der Innova Ultralight steht aber kaum im Tempo dem Innova nach, aber hat einen weicheren Anschlag und ist für mich spitze um den ersten Ball mit der RH mit viel Spin aufzuziehen. Im Gegensatz zu anderen weichen Belägen habe ich mit dem Innova Ultralight die Möglichkeit richtig hart hinterherzuspielen und das ist für mich das Geheimnis warum die Innova-Beläge so gut sind! Viel Kontrolle und Gefühl bei softem Schläger/-Ballkontakt, aber enormes Tempo bei aggressiven Schlägen. Ebenfalls sehr positiv ist die deutliche Gewichtsersparnis, das macht einiges aus. Katapult und Spinfreudigkeit und manche nicht überzeugt: @cogito Gestern habe ich mal den Innova Ultralight 2mm kurz testen können. Ich habe einem unserer Top-Spieler einen Innova aufgeschwatzt. Er wollte den in max (da er früher 2. Buli gespielt hat, besitzt er eine exzellente Spintechnik). @felix lingenau Stiga Innova Ultralight ist nicht besser als alle anderen Beläge Zumindest geklebt und in maximum. @topper Der normale Innova ist nicht schlecht, sehr gute Griffigkeit jedoch nicht so toller FK-Effekt. Meine Frage ist nun wer auf die Innovas umsteigt, und wer sein altes Material weiter spielt.
|
|||
|
|||
|
ich werd erstmal nicht umsteigen.. mal sehen, ob sich der Innova auf dem Belagmarkt etabliert
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin schon umgestiegen und ich bleibe dabei! Der Belag ist haltbar wie man es von Stigabelägen her kennt. Mein Innova Ultralight sieht immernoch aus wie neu.
|
|
|
|||
|
|||
|
JA
Ich bin auf einen Innova umgestiegen, und bin auf vollauf zufrieden.
Ich spiele den Innova in 2,0 auf der RH, und bin sehr überzeugt davon. MFG Bryceman
|
|||
|
|||
|
@Scheibinho
Leider hast du mich nicht komplett Zitiert.
Über die Geschwindigkeit sagte ich, sie sei sehr schnell, jedoch langsamer als der Bryce.
|
|||
|
|||
|
Material
Entschuldigung Jungs. Habe aber den Eindruck, daß niemand auf der Welt mit Joola, andro oder Donic Belägen spielt. Ich bin auch viel unterwegs und muß sagen, daß dem absolut nicht so ist.
Habe Respekt vor allen Meinungen, doch auch Beläge dieser Marke sind nicht verkehrt, sonst hätten siese Firmen nicht einen so grosse Erfolg vorzuweisen. Man muss dies einfach einmal fair und objektiv erläutern. Welcher Belag von welcher Firma nun der Richtige ist kann auch ich nicht über das Internet beantworten. Aber, wenn ich Leute spielen sehe, dann könnte ich dies doch schnell herausfinden. Viele Grüsse, Torben |
|
|
||||
|
||||
|
Tja, der Torben! Immer am Firmenverteidigen!
Gruß, Bernd!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Material
Wenn ich meine Firma verteitigen würde, dann würde dies anders aussehen. Ich habe ja mehrere genannt, die sich auch sehr gut etabliert haben. Es ist keine Werbung, sondern eine objektive Feststellung.
Ich habe immer betont, daß ich zu jedem Thema jede Meinung repektiere. Jetzt natürlich auch. Im Bereich Materiatests masse ich mir doch an, daß ich etwas Ahn ung habe. Wir Profis sind natürlich wählerisch. Der Belag darf nicht zu weich, aber auch nicht zu hart sein. Also werden sie gedrückt, getestet. Es gibt sogar Profis, die diese Arbeit von anderen Profis ausführen lassen. Ich glaube, daß diese winzigen Unterschiede aber nur von den Profis realisiert werden können. Klar, wenn ein Belag deutlich zu weich ist, dann merkt das auch ein Anfänger, der vielleicht erst ein paar Jahre spielt. |
|
|
|||
|
|||
|
häh
Zunächst mal muß ich den Torben verteidigen! Er hat auch die Firma Donic genannt , so wie z. B. andro !
Ich verstehe übrigens den ganzen Rummel um diesen Inova nicht. Hier hört sich das so an, als hätte einer das Tischtennisspielen neu erfunden. Sonst seid ihr von Änderungen im Tischtennis doch auch nicht so begeistert!?!
Geändert von nevada (23.08.2010 um 16:58 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:07 Uhr.