Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Altes Material oder Innovas
Ja ich wechsle auf die Innovas 18 33,96%
Nein ich bleibe bei meinem alten Material 10 18,87%
Bin noch nicht sicher 9 16,98%
werde die Innovas erst noch testen 16 30,19%
Teilnehmer: 53. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.06.2001, 21:44
Benutzerbild von Scheibinho
Scheibinho Scheibinho ist offline
El-Chupacabra
erfahrenes Forenmitglied

Scheibinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
altes Material vs. Innova

Die Meinungen zu den Innovas sind ja geteilt, manche sind begeistert und manche nicht überzeugt. Ich fasse mal einige Meinungen zusammen.

@holger

Nein, der Innova ultralight ist goldrichtig. Ich habe ihn gestern im Training gespielt und war echt begeistert. Der Belag ist echt superelastisch und sehr spinfreudig. Die Kontrolle im kurz-kurz Spiel ist sehr gut und der Belag vermittelt ein sehr gutes Ballgefühl. Bei stärkerer Belastung geht der Innova Ultralight richtig ab. Die Topspins kamen wie an einer Schnur gezogen und mit sehr viel Spin und der Sound war wirklich unglaublich. Mein gefürchteter Rückhandschuß kam auch mit hoher Geschwindigkeit und auch da hatte ich ein gutes Ballgefühl

@Bryceman
Speed:

@Markus Graph
Und ich habe meine jetzt schon einige Stunden getestet und ich muß sagen: Wahnsinn!!!

@Uwe Herrman

Markus hat das gut beschrieben mit "Turbo"! Im passiven Spiel überragende Kontrollwerte, aber im aktiven Spiel Power ohne Ende.

@Stephan Frasch
Der Innova ist eher für die aggressiveren Spinspieler geeignet, der Innova Ultralight steht aber kaum im Tempo dem Innova nach, aber hat einen weicheren Anschlag und ist für mich spitze um den ersten Ball mit der RH mit viel Spin aufzuziehen. Im Gegensatz zu anderen weichen Belägen habe ich mit dem Innova Ultralight die Möglichkeit richtig hart hinterherzuspielen und das ist für mich das Geheimnis warum die Innova-Beläge so gut sind! Viel Kontrolle und Gefühl bei softem Schläger/-Ballkontakt, aber enormes Tempo bei aggressiven Schlägen. Ebenfalls sehr positiv ist die deutliche Gewichtsersparnis, das macht einiges aus. Katapult und Spinfreudigkeit

und manche nicht überzeugt:

@cogito
Gestern habe ich mal den Innova Ultralight 2mm kurz testen können.

Ich habe einem unserer Top-Spieler einen Innova aufgeschwatzt. Er wollte den in max (da er früher 2. Buli gespielt hat, besitzt er eine exzellente Spintechnik).

@felix lingenau
Stiga Innova Ultralight ist nicht besser als alle anderen Beläge Zumindest geklebt und in maximum.

@topper
Der normale Innova ist nicht schlecht, sehr gute Griffigkeit jedoch nicht so toller FK-Effekt.

Meine Frage ist nun wer auf die Innovas umsteigt, und wer sein altes Material weiter spielt.
Alt 03.06.2001, 22:27
sVeNd sVeNd ist offline
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich werd erstmal nicht umsteigen.. mal sehen, ob sich der Innova auf dem Belagmarkt etabliert
Alt 03.06.2001, 22:38
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Ich bin schon umgestiegen und ich bleibe dabei! Der Belag ist haltbar wie man es von Stigabelägen her kennt. Mein Innova Ultralight sieht immernoch aus wie neu.
Alt 03.06.2001, 23:40
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
JA

Ich bin auf einen Innova umgestiegen, und bin auf vollauf zufrieden.
Ich spiele den Innova in 2,0 auf der RH, und bin sehr überzeugt davon.

MFG

Bryceman
Alt 03.06.2001, 23:52
Bryceman Bryceman ist offline
Materialecke
Forenmitglied

Bryceman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Scheibinho

Leider hast du mich nicht komplett Zitiert.
Über die Geschwindigkeit sagte ich, sie sei sehr schnell, jedoch langsamer als der Bryce.
Alt 04.06.2001, 00:40
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material

Entschuldigung Jungs. Habe aber den Eindruck, daß niemand auf der Welt mit Joola, andro oder Donic Belägen spielt. Ich bin auch viel unterwegs und muß sagen, daß dem absolut nicht so ist.
Habe Respekt vor allen Meinungen, doch auch Beläge dieser Marke sind nicht verkehrt, sonst hätten siese Firmen nicht einen so grosse Erfolg vorzuweisen.
Man muss dies einfach einmal fair und objektiv erläutern.
Welcher Belag von welcher Firma nun der Richtige ist kann auch ich nicht über das Internet beantworten. Aber, wenn ich Leute spielen sehe, dann könnte ich dies doch schnell herausfinden.
Viele Grüsse, Torben
Alt 04.06.2001, 00:46
Benutzerbild von Bernd Maier
Bernd Maier Bernd Maier ist offline
Ausgenoppt!
Forenmitglied

Bernd Maier ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tja, der Torben! Immer am Firmenverteidigen!

Gruß, Bernd!
Alt 04.06.2001, 00:50
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Zitat:
Original geschrieben von Bernd Maier
Tja, der Torben! Immer am Firmenverteidigen!

Gruß, Bernd!
Jeder verteidigt sein Material!
Alt 04.06.2001, 01:03
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Material

Wenn ich meine Firma verteitigen würde, dann würde dies anders aussehen. Ich habe ja mehrere genannt, die sich auch sehr gut etabliert haben. Es ist keine Werbung, sondern eine objektive Feststellung.

Ich habe immer betont, daß ich zu jedem Thema jede Meinung repektiere. Jetzt natürlich auch.
Im Bereich Materiatests masse ich mir doch an, daß ich etwas Ahn ung habe. Wir Profis sind natürlich wählerisch. Der Belag darf nicht zu weich, aber auch nicht zu hart sein. Also werden sie gedrückt, getestet. Es gibt sogar Profis, die diese Arbeit von anderen Profis ausführen lassen.
Ich glaube, daß diese winzigen Unterschiede aber nur von den Profis realisiert werden können. Klar, wenn ein Belag deutlich zu weich ist, dann merkt das auch ein Anfänger, der vielleicht erst ein paar Jahre spielt.
Alt 04.06.2001, 01:58
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
häh

Zunächst mal muß ich den Torben verteidigen! Er hat auch die Firma Donic genannt , so wie z. B. andro !

Ich verstehe übrigens den ganzen Rummel um diesen Inova nicht. Hier hört sich das so an, als hätte einer das Tischtennisspielen neu erfunden. Sonst seid ihr von Änderungen im Tischtennis doch auch nicht so begeistert!?!

Geändert von nevada (23.08.2010 um 16:58 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »