|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Zitat:
@Torben Wosik: Ich Wette auch mit (von mir aus auch 2 Kästen) - glaube so leicht habe ich selten einen Kasten Bier gewonnen. Kannst ihn ja persönlich vorbeibringen - von Frickenhausen nach Eislingen sind´s nur ein paar Kilometer. Gruß, jr |
|
|||
|
|||
Torben und das Trinken :-)
Hi Torben,
netter Zug von dir. Du wirst mir richtig Sympathisch :-) Falls Du die Wette (die Wette nehm ich an) gewinnst, was aber sehr unwahrscheinlich ist, bring ich eine Kasten (auch ohne Alkohol) zu einem Bundesligaspiel mit. Den kannst Du dann mit deinen "Kumpels" trinken. Alles klar? Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Stunden
Dann fangt schon mal an die Stunden zu zählen!!!
Wie wollt ihr denn nachvollziehen, wie viele Stunden bisher gelaufen sind und noch laufen werden??? Oder macht ihr das so Pie x Daumen?
|
|||
|
|||
@ Tansincos
Es gibt Statistiken welche Sportart wieviel Sendezeit bekommen hat. Ich habe solch eine Statistik zwar schon mal irgendwo gesehen, aber ich weiss nicht wo man die herbekommen könnte oder wer sie erstellt. Vielleicht weiss ja einer mehr. |
|
|||
|
|||
Neue Regel
Hi,
ich hab das allerneuste gehört: Ab 2002 wird immer auf einen Gewinnpunkt gespielt, aber dafür auf 21 Sätze. gewonnen hat der, der als erstes 2 * 21 Sätze gewonnen hat. Nein, mal im Ernst: So lange niemand mehr am eigentlichen TT-Spiel herumpfuscht, ist es mir egal. Und laut denn Profis soll es ja gar nicht so schlecht sein. man wird sehen. Andi |
|
||||
|
||||
Profis
Für die Profis brint es ja auch mehr Vorteile (oder soll zumindest), waährend auf die Basis bei dieser Regeländerung wenig Rücksicht genommen wurde.
|
|||
|
|||
Vergleich mit Tennis
Zitat:
Man muss sich doch fragen, warum die Spiele bei den French Open so spannend sind, obwohl sie teilweise 4 Std. dauern. Meiner Meinung liegt das nämlich daran, dass es über diese 4 Std. verteilt derart viele Entscheidungsmomente gibt. Vor allem bei den French Open, wo die Ballwechsel etwas länger sind (Sandplatz), sind fast alle Aufschlagspiele sehr umkämpft, es gibt häufiger Breakbälle. Dadurch besteht ständig die Möglichkeit, dass eine Art Vorentscheidung in einem Satz fällt, was beim Tischtennis und Sätzen bis 21 nun einmal überhaupt nicht der Fall ist. Wen interessiert es schon, ob einer der Spieler bei 5:5 im 2.Satz eine schlechte Aufschlagserie hinlegt und so vielleicht 6:9 hintenliegt. Da ist doch einfach überhaupt nichts passiert! Deshalb denke ich, sind kürzere Sätze auf jeden Fall eine Verbesserung. Schließlich sieht man doch auch immer wieder (auch bei den French Open im Tennis), dass die wirklich guten Ballwechsel immer dann gespielt werden, wenn es auch um alles geht. Erst dann holen die Spieler (v.a. die Topspieler) noch einmal das letzte aus sich heraus und es wird um jeden einzelnen Ball gefightet. Somit steigt mit den Kurzsätzen letztendlich auch das Niveau und die Attraktivität und wer weiß, vielleicht verirrt sich dadurch ja der ein oder andere mehr in eine Tischtennis-Halle. Schlimmer kann es sowieso nicht mehr werden, deshalb: Sagt ja zu kürzeren Sätzen! |
|
||||
|
||||
Genau.
Beim Tennis gibts ja eigentlich "Sätze" bis 4!!!! Und das sehr oft. Da sollte doch 11 eigentlich überhaupt kein Problem sein. Hat schon mal jemand die Tenniszählweise im Tischtennis ausprobiert?!? Gruß Peter:boing: |
|
|||
|
|||
Tennis
Hi Peter2,
Du hast scheinbar irgendetwas nicht verstanden! Ein Satz geht bis 6 im Tennis!!! Ein Spiel geht 4 Bälle (Minimum). Das macht nach "Adam Riese" 24 Bälle (minimum) pro Satz. Da sind die Sätze bis 11 im TT einfach lächerlich. Ein Spiel im Tennis ist mit einer Serie von 5 Aufschlägen im TT vergleichbar. Im Prinzip werden im Tennis aber praktisch im Verhältnis noch mehr Bälle gespielt (aufgrund der Zählweise) als im TT und man hat zudem noch 2 Angaben bzw. Aufschläge um bei der TT-Sprache zu bleiben. Gruß Norman |
|
||||
|
||||
Tja, wie beim Tennis gezählt wird, weiß ich.
Du hast den Sinn meines Postings nicht verstanden. Soll ich Dir den erläutern? Gruß Peter |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:17 Uhr.