|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Nittaku Fastarc C1
Das training war gut allerdings ohne Fastarc. Der Laden hatte nur noch Rot und 1,8
Und die Woche sind Schulferien hier und die Halle ist zu. Hab ihn bestellt und die Info bekommen, dass er in3-5 Werktagen da ist. Also heißt es bei mir leider noch warten... Ein Kollege der den C1 2,0 spielt ist auch total angetan. Spricht auch von super spinn und guter Kontrolle (auch von der "linearität", ich benutze das Wort auchwenn ich es jetzt zu häufig gehört habe ). Eine seiner Aussagen war aber auch: ungefährlich. Und der G1 auf der rh hat heute eigtl auch ganz gut geklappt solange ich die Zugbewegung nicht zu kurz und nach vorne zog. Gefühlt nicht so effektiv wie mit dem 05 fx. da reicht dann auch eine kürzere Bewegung um dem Ball den nötigen kick und Richtung zu geben. naja mal sehen den c1 teste ich auf jeden fall und sag dann bescheid. |
|
|||
|
|||
Naja das mit ungefährlich sehe ich bei den fastarc Belägen so: Durch dieses schlimme Wort linearität bekommt man nur heraus was man auch hereingibt.
Kann gut, oder schlecht sein... Mir gefäll es, da ich einen schnellen arm habe. |
|
|||
|
|||
Ich hab den C1 auch getestet (in 1,8), bin aber in Teilen nicht damit klargekommen. Weil ich auf der RH weniger dynamische und härtere Beläge (aktuell Neos Tacky, davor Juic 999 elite, Armstrong Hikari SR7 55) spiele, fiel mir besonders das Schupfen mit dem C1 schwer (mit Handgelenk gings schon gut, habe aber oldschool einen langen Armzug, den ich mir einfach nicht abgewöhnen kann), der Rest ging gut. Man merkt halt, dass er wie der G1 besonders beim tangentialen Treffen dynamisch wird, im geraden Spiel ist er gutmütig und eben "linear" und aufgrund der geringeren Schwammhärte minimal katapultiger. Ich fand den Spin ordentlich, aber nicht übermäßig. Auffällig für mich war, dass er deutlich schneller aufs Holz durchschlägt als z.B. der Neos Tacky oder auch der G1. Vielleicht schau ich mir den in der Sommerpause nochmal genauer an, irgendwie hat mich ja doch der Fastarc-Virus gepackt.
Zum Einordnen: ich finde ihn härter als einen Aurus Sound oder einen Ventus Spin, aber doch deutlich weicher als die drei oben genannten. Geändert von f_fl (03.02.2018 um 12:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
Das mit dem durchschlagen habe ich auch schon hegört (bei 1,8). Was bedeutet es für dich wenn das passiert ? Ich teste gleich ne stunde den C1 in 1,8 von dem Kollegen (von dem ich hier öfters sprach, p.s. wenn du dsa ließt weißt du, dasss du gemeint bist, meld dich an wir möchten auch deine umfangreichen Erfahrungen im Thread ). Bis später.
|
|
|||
|
|||
Habe ihn in 1,8 gespielt, da war er mir ein wenig zu direkt. Auf einem leicht elastischerem Vollholz vom kollegen (osp v) in 2,0 hat er mir deutlich besser gefallen. Flip eröffnung super und auch konter topspin. Block und schuss sind ja ohnehin stärken vom c1... Hat jemand Erfahrungen mit dem aurus soft (max) und kann ihn mit dem c1 (superthick) vergleichen ? Habe mir jetzt ersteinmal den zugelegt. Ich würde mich gerne auf einen der zwei Beläge festlegen.
Ps: den aurus soft hab ich jetzt noch nicht gespielt kommt aber als nächstes. Grüße |
|
||||
|
||||
Ist der C1 härter als der Rozena? (von der gefühlten Gesamthärte)
Welcher von beiden ist einfacher zu spielen? (in Bezug auf Kontrolle) Welcher ist Spin empfindlicher?
|
||||
|
||||
Könnt ihr mir bei der oberen Frage weiterheflen?
|
|||
|
|||
Rozena ist weicher (vor allem vom Schwamm her denke ich).
Logischerweise dadurch auch einfacher zu spielen und weniger spinempfindlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
War schon verwundert warum du Beläge verglichen haben möchtest, wo die Antwort eh klar ist. Dein gewünschter Vergleich macht aber wohl mehr Sinn^^. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|