|
FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: FTTB gegen Jürgen Siewert
Ich habe keinen konkreten Überblick über den Verlauf der Pokalspiele im letzten Jahr. Ich kann mich aber gut daran erinnern, dass in unserer Mannschaft nicht lange diskutiert wurde bis feststand, dass Aufwand und Spielspass vermutlich in sehr schlechtem Verhältnis zueinander stehen und wir daher die Pokalteilnahme gecancelt haben.
Nach allem was hier zwischen den Zeilen zu lesen war, ist dies in vielen Vereinen ähnlich passiert. Damit hat die Basis ihr Votum zur "Regeländerung" klar zum Ausdruck gebracht. Ein Präsidium dass gegen die Menschen handelt, für die es da sein sollte, wäre möglicherweise gut beraten, sich im Streit mit Jürgen weniger um Formfehler zu kümmern, als vielmehr mal einen Blick auf die Sache zu werfen. Oder ist der "gesunde Menschenverstand" bei Übernahme von Ämtern abzugeben? Ich möchte hier nicht Quertreiben und auch kein verbaler Heckenschütze sein. Letztlich wird am Ende die Frage stehen, ob überhaupt jemand Willens ist, die Präsidentschaft zu übernehmen, oder ob die Rücktrittdrohungen dann doch bald verpuffen. Egal wie - derzeit leidet der Sport unter den Neuerungen mehr, als dass er davon profitiert, und das ist schlecht. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Alleine an semme, Fetteschichtkleber und mir kannst du doch sehen das es Junge Leute gibt die sich einbringen wollen. Aber auch wir brauchen hilfe von erfahrenen Leuten, die auf unserer seite stehen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Hmm ... vielleicht ist es noch nicht deutlich genug rübergekommen - aber ich mag definitiv keine Heckenschützen. Und eine ganze Armee davon wäre mir erst recht ein Gräuel! Leute, die sich einbringen wollen, sollten sich bei Wahlen zur Verfügung stellen. Ich kann im übrigens keine "miese Erpressung" darin erkennen, wenn man im Falle eines Ablehnens einer beabsichtigten Regelung seinen Rücktritt anbietet. Ich finde es eher bedenklich, wenn die angeblich ablehnende Mehrheit dann plötzlich einknickt und einen ach so unerwünschten Antrag passieren lässt. Nennen wir das Kind doch beim Namen: Es gibt in Bremen keine "Mannschaft", die im Zweifelsfall in der Lage oder willens wäre, den Verband anstelle der jetzigen Amtsinhaber zu führen. Oder wenn es sie gibt, dann zeigt sie sich nicht! Im übrigen steht es den Vereinen frei, bei nächster Gelegenheit entsprechende Anträge zu stellen. Wenn sie sauber durchdacht und formuliert sind, sollten sie nach den bisherigen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen doch auch eine große Zustimmung erfahren können. Außerdem ist zu bedenken, dass sich im Falle eines Falles eine (neue) Verbandsspitze nicht nur um hiesige Belange zu kümmern hätte (das alleine wäre schon Herausforderung genug) sondern sich auch auf dem norddeutschen und dem DTTB-Parkett zu bewegen hätte. Auch das liegt nicht jedem ... Schlussendlich ist zu bemerken, dass sich (zumindest hier in den Foren) aus ganz Bremen/Bremerhaven noch nicht einmal 10 Leute zu Wort gemeldet haben. Worauf lässt das wohl schließen ...? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin überrascht, im FTTB-Forum einen vernünftigen Beitrag zu lesen. Dafür herzlichen Dank. In diesem Zusammenhang möchte ich folgendes gern wissen: ist es möglich, sich über neue Beiträge per mail informieren zu lassen, sollten diese aber von vorher konkret ausgeschlossenen Usern geschrieben sein, nicht. Das ist nämlich mein Problem. Andauernd werden mir neue Beiträge gemeldet, die dann vollkommen inhaltsleer (siehe "Tut alle was", "wehrt Euch", "fiese Erpressung" und der ganze Kram) sind. Da hilft auch nicht der Klassiker dieser Spamschreiber "wenns nicht interessiert, lies es nicht" oder so. Wenn ich aber die Nachrichtenfunktion entferne, kann ich mich nicht an Beiträgen wie diesem erfreuen. Ansonsten viel Spaß bei der Revolution, bei dem hier schreibenden Potential zu einer "Armee" (was für ein Schwachsinn, dazu politisch noch höchst bedenklich) wird es eh nichts. Gruß, Arwed |
|
|||
|
|||
Immer schön die Bälle flach halten
Aufeinander los zu gehen, hilft dem TT Sport recht wenig. Meiner Meinung nach handelt es sich hier entweder um reine Machtspielchen beiderseits oder es gibt ein ziemliches Kommunikationsproblem. Tut doch dem Sport einen Gefallen und redet einfach vernünftig miteinander. Zu einem Streit gehören immer zwei Seiten. Es gibt bestimmt wichtigere Streitpunkte als Pokalspiele. So eine Umgangsform im FTTB sollte nicht zur Gewohnheit werden, sonst hat bald gar keiner mehr Bock etwas für unseren Sport zu machen. Anstatt hier schmutzige Wäsche zu waschen, sollten sich die beteiligten schnell zusammen setzen und den Streit aus der Welt schaffen. |
|
|||
|
|||
Moin aus Fishtown,
Dietrich Milles und Jürgen Siewert,schätze ich als zwei nicht zu ersetzende Funktionäre im FTTB.Ihre Präsenz,"selbst bei Jugendveranstaltungen",zeigt mir Ihr hohes Engagement und Ihr ständiges Bemühen um den Kontakt zur Basis.Für mich,der noch Gerd-Dieter E. erlebt hat, nicht selbstverständlich. Ich hoffe,euch auch weiterhin zu sehen. Gerade zwischen Funktionären kommt es immer wieder zu Meinungsverschiedenheiten.Das ein Vorstand allerdings einen Kreisvorsitzenden öffentlich einen Verweis erteilt,ist selten.Da vermutet man Urkundenfälschung,Unterschlagung,Bestechung etc.Nichts dergleichen.Es geht um den Pokalspielmodus.In Fishtown interessiert seit Jahren "kein Schwein",ob und wie die Pokalspiele überhaupt stattfinden.Ein Wettbewerb für den man drei Dumme finden muß,um keine Strafe zu zahlen. Es ist aber nicht meine Aufgabe, den wahren Grund dieses Disputs herauszufinden. Jörn Schönberger, Gert Beelmann, Gerhard Richter, Uwe Dahm, Jürgen Lippold, Horst-Hermann Meier, Michael Rützel, Klaus-Peter Schulz, Achim Meise, Dietrich Seeba, Wolfgang Stroux, Andreas Lutzke, Werner Kroll, Rudolf Reinke, Volkmar Huxoll, Joachim Maass, Hans Tesch, Joachim Plesch, Jens Ennen. Das sind die Namen der restlichen Hauptausschussmitglieder.Die meisten kenne ich als intelligent,besonnen und mit einer gewissen Streitkultur durchaus vertraut. Ist immer schön,wenn Andere sich streiten,aber langsam sollte mal einer von Euch seinen Arsch erheben,zum Telefon gehen und Schlichtungsgespräche vereinbaren. Glück auf Uwe Adler |
|
|||
|
|||
Zitat:
das findet meine vollste Zustimmung. Wer sich die Kreiseinteilung insbesondere im Damen- und Jugendbereich und da besonders im Bereich der weiblichen Jugend ansieht, wird sicher zu dem Schluss kommen, welche Alternative zutrifft. Im Herrenbereich kann ich hingegen meine ehemals geäußerten Befürchtungen im Kreis Mitte nicht bestätigen. Dort kann in der Kreisliga wirklich jeder jeden schlagen, doch ist dies das Ergebniss der Staffelreform? Liebe Grüße, Horst Garlisch
|
|||
|
|||
Zitat:
Durch die unnötigen Umstrukturierungen wurde der Bedarf an Mitarbeitern größer, dabei wurden aber einige Miarbeiter vergrault. Wer eine andere Meinung hatte wurde rausgeekelt. Politisch scheint dies sehr klug, da das Abhängigkeitsverhältnis ja umso größer wird, je weniger zu einer Mitarbeit bereit sind. Freunde macht man sich so aber nicht. Die Bremerhavener hatten damals den Regeländerungen zugestimmt, da sie dachten, dass sich für sie nicht viel ändert. Sie irrten sich, wie sich hier zeigt.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (03.11.2005 um 19:37 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|