|
Saarländischer TTB präsentiert von Leidinger Hotel Event Restaurant |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entscheidungen des STTB
Zitat:
Solange es keine eindeutigen Einstufungskriterien gibt wird man mit fragwürdigen Entscheidungen leben müssen. Im übrigen würde auch ein Kriterienkatalog nicht alle möglichen Fälle abdecken. |
|
|||
|
|||
Aber zumindest mal einen gewissen Rahmen bieten, an dem man sich orientieren kann. Ansonsten ist der Willkür Tür und Tor geöffnet. Das sieht man ja zur Zeit.
Und dann wird natürlich auch alles andere begutachtet und aufgezählt, was vielleicht normalerweise keine Beachtung gefunden hätte. Dann kommt eins zum anderen und schon hat man viele verärgerte Tischtennisspieler im Saarland, deren letzte Konsequenz darin besteht keine Rangliste o. ä. mehr zu spielen. Wäre zwar nichts für mich, aber ich habe schon viele Meinungen gehört, die in diese Richtung zielen. Also ich finde schon daß ein Kriterienkatalog, oder wie auch immer das genannt werden soll, ein erster Schritt in die richtige Richtung wäre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ach , was !! Butter bei die Fische ! ![]() Freischnauze raus damit ! Warum wurde der erwähnte Gregor eigentlcih als amtierender Saarlandmeister ned zu den Südwestdeutschen geschickt ? RH |
|
|||
|
|||
Ist ja schon gut!
![]() Bei Gregor hab ich gehört, daß Werner Hager, der nominiert wurde, aufgrund der Senioren-Rangliste wohl mehr Punkte erreicht hat. So ist das halt beim STTB, mal gehts nach Punkten, mal nicht. Genau deswegen wäre ein Kriterienkatalog aus meiner Sicht ein wichtiger Anfang. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wär auch eine bessere Repräsentation für das Saarland gewesen, wenn mit Gregor jemand geschickt worden wäre , der die 2 Zentnergrenze ned so deutlich sprengt ! ![]() ![]() RH |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Wieso sprichst du nur von 2 Zentner!
![]() Den Gregor hätt man auch besser verstanden. ![]() Nur hätte man ihn wahrscheinlich wegen seiner vielen Gregors vorzeitig nach Hause geschickt !!! |
|
|||
|
|||
na na na was für böse witze über übergewichtige Menschen
![]() sowas macht man doch nicht. lustig ist es aber schon ![]() |
|
|||
|
|||
Einigen Wirbel haben die Einstufungen der Mannschaften FCS III (Bezirksliga West) und SLS/Roden (Landesliga) hervorgerufen.
Das größte Problem dabie finde ich, dass diese Entscheidungen noch nicht einmal im STTB aktuell veröffentlicht wurden, obwohl das laut Satzung Pflicht des Sportausschusses ist! Das gilt auch für andere Entscheidungen, die nirgendwo nachzulesen sind und somit auch nicht transparent sind. Kritik in dieser Richtung wird einfach geschluckt. In 2004 hatten wir einen Antrag gestellt, auch die Nominierungskriterien zu veröffentlichen, denn es gibt tatsächlich welche (den Funktionären liegen diese gedruckt vor). Dies wurde auf der Generalversammlung vom Vorstand abgelehnt, da damit Persönlichkeitsrechte verletzte werden könnten, wenn auf besondere Belange eines Spielers Rücksicht genommen wird. Dazu darf sich jeder selbst seine Meinung bilden. Ein weiterer Punkt ist die Wettspielordnung, die im letzhten Jahr sehr hastig zusammengestrickt worden ist und viele Lücken hat. Meine Fragen dazu konnten weder einige Klassenleiter noch die Sportwartin korrekt beantworten. Änderungsvorschläge meinerseits wurden zum Teil in einer Rohversion eingebaut, diese wurde aber nie veröffentlicht. Regelrecht dilettantisch war das Vorgehen bei der diesjährigen Delegiertenversammlung, denn hier sollte nach Abgabe der Mannschaftsmeldungen die WO z.T. deutlich verändert werden - und zwar für die jetzt laufende Saison! Der Antrag wurde erst in der Sitzung verteilt, kein Delegierter hatte vorher Zeit, die Änderungen in Ruhe durchzulesen. Zum Glück waren sich die meisten darüber im Klaren, dass es so denn doch nicht geht und auf meinen Vorschlag hin soll die nächste Versammlung Anfang Mai stattfinden, damit Änderungen der WO (die notwendig sind) noch vor dem Wechseltermin und vor Abgabe der Mannschaftsmeldungen veröffentlicht werden können. Weitere Punkte: - die Verlegung des Landesstützpunkttraining von Niederlinxweiler nach Marpingen wurde nie veröffentlicht, einige Betroffene wussten Tage vor dem ersten Termin noch nicht darüber Bescheid, ich selbst habe auf die Önderung in der Kreisversammlung Nord hingewiesen. - Bemühungen unseres Kreissportwartes, eine interessante Fortbildungsveranstaltung des TT-Instituts Schwarzwalds ins Saarland zu holen, wurde vom STTB nicht unterstützt, sogar angeblich abgeblockt (wir haben hier genug solche Veranstaltungen) - Homepage: zur Zeit ist sie gerade gar nicht erreichbar, vielleich tut sich ja ein Wunder... - kurzfristige Absage eines Rückrundenspieltages wegen des energis-Masters in 2005. Im Jugendbereich noch verständlich, im Aktivenbereich nicht nachzuvollziehen, da die Veranstaltung gegen 17 Uhr rum war. Bei uns standen zwei Mannschaften vor der Halle, weil es nicht ganz eindeutige Verlautbarunegn von STTB und Nordsaarkreis gab. Insgesamt stört mich die Informationspolitik des Verbandes gewaltig - vieles wird einfach totgeschwiegen, die meisten interessiert es eh nicht. Zum anderen wurden mehrfach nur schwer zu rechtfertigende Entscheidungen getroffen. Mal sehen, wie es weitergeht im STTB...
|
|||
|
|||
Die Ergebnisse unserer Damen (beide Letzte in den Grupenspielen) bei den TOP 48 lässt die bisherige Diskussion über die Nominierung in einem anderen Licht erscheinen. Entsprechen die Ergebnisse der wahren Leistungsstärke? Wenn ja, würde ich künftig im Zweifelsfall die Jüngere mitnehmen.
|
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Zusammenhang zwischen Holzeigenschaften und Spielweise | martinspin | Wettkampfhölzer | 46 | 03.12.2015 10:02 |
FTTB gegen Jürgen Siewert | Mister XXX | FTT Bremen | 18 | 03.11.2005 19:04 |
Kennt jemand die wahren Gründe des Rücktritts von VP W.Römer ? | frank23 | Bayern allgemein | 7 | 29.11.2004 06:45 |
Eigenschaft des Obergummis | martinspin | Noppen innen | 0 | 15.08.2004 11:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:27 Uhr.