|
|||||||
| Berliner TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 1.BEM Quali
Zitat:
Danach noch eine Qualy anzusetzen finde ich persönlich sehr fragwürdig, könnte mich jedoch, sofern eine Einladung zum TOP 24 per Post eintrifft, entschließen dort mitzuspielen. Jetzt mal im Ernst, glaubt ihr, nur aufgrund dessen das alle Termine für dieses Wochenende abgesagt wurden werden die Zuschauermassen ins Sportforum strömen, zum Leid des kleinen Pingpongspielers der seine Qualy kurz vor Weihnachten bestreiten muss. Ich persönlich werde nicht teilnehmen (Sind eh immer beide am Arsch der Welt), sondern treffe lieber Vorbereitungen für Weihnachten, ist ja schließlich dritter Advent und meinen 2 Kindern kann ich schlecht erklären warum ich zum TT gehe wenn man doch die dritte Kerze anmachen muss.
|
|||
|
|||
|
Also die Feststellung. daß diese Turniere immer am Arsch der Welt stattfinden, stimmt irgendwie, is mir auch schon aufgefallen. Und die ganzen organisatorischen Dinge sind natürlich auch immer schwierig zu managen, aber da will ich mich nicht einmischen. Was soll ich denn sagen? Habe extra die Quali ausfallen lassen, um das ganze Wochenende für meine Matheklausur am Dienstag zu lernen und trotzdem schön verkackt. Also es gibt Schlimmeres. Nämlich die Tatsache, daß ich es nie lernen werde, aber ist schon ok, hab mich damit abgefunden. Mit dem Termin der 2. Quali ist es natürlich auch so ne Sache, kann dich voll verstehen, MC Bean, und bin schon gespannt, wie das dann bei mir wieder mit der Organisation wird. Aber allen viel Glück dafür...
|
|
|
|||
|
|||
|
Das Problem ist der knappe Terminplan in dieser Saison, der zum einen durch das Top 24 und zum anderen durch verstärktes Einbinden der U22-Turniere zu stande kommt. Es gibt jetzt 2 reguläre Vorranglisten und zwei BEM-Qualis für die U22.
Der Sinn erschließt sich mir nicht dabei nicht, denn wozu braucht man 2 Qualis für eine Meisterschaft in einer Altersklasse, bei der selbst bei der Landesrangliste das Feld nur mit Mühe voll wird? Nicht, dass ich was gegen die U22-Konkurrenz hätte, aber muss man den Terminplan unnötig vollstopfen? Das Ergebnis ist nun eine BEM-Quali Damen/Herren im Dezember und zu allem Unglück auch noch zeitgleich mit der Berliner Meisterschaft der A-Schüler. Ungünstiger ging es wirklich nicht. Die Planungen für diese Saison haben etwa im Februar begonnen. Ich habe damals (!) diese Fehler schon angemerkt und dem Präsidenten mitgeteilt. Das Ergebnis seht ihr ja. Hoffen wir, dass die Terminplanung in Zukunft wieder etwas sorgfältiger gestaltet wird.
|
|
|
|||
|
|||
|
Seid wann gibt es für die Junioren eine Qualy zur Meisterschaft, selbst als ich noch spielte waren es kaum mehr als 60 Teilnehmer (bei der Meisterschaft).
Außerdem kann man die Qualifikation der Damen/Herren auch gewiss mit überregionalen Veranstaltungen terminlich legen, oder welcher Berliner wird beim Top 24, oder sonstigen Sachen mitspielen. Selbst wenn dort welche mitspielen werden sie sich wohl kaum durch die Mühlen der Qualy spielen müssen (warum auch). Ich werde in der Vorrunde genau an einem Sonntag ein Spiel haben, die überregionalen Mannschaften häufiger, aber wie Oli bereits geschrieben hat wurde solang ich mich erinnern kann darauf eh keine Rücksicht genommen. Letzendlich geht es um 2 Termine für knapp 15 Wochenenden, sollte also nicht so schwierig sein vernünftigere Lösungen zu finden (von mir aus auch am Wochenende der Berliner Endrangliste).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Aber es geht in der Tat darum, dass nach Ansicht des Präsidiums bei einem solchen "Top-Event" keinerlei weitere Veranstaltungen sein sollten, in der Hoffnung, dass sich der eine oder andere Zuschauer dorthin verirrt. Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat Flying_eagle: Na da muss ich doch mal nachhaken:
Die 2.Quali findet in der Tat an einem Spielfreien Wochenende statt, aber die Quali am Wochenende tat dies nicht. Am Sonntag spielten Gutsmuths und Rudow in der Oberliga an einem regulär festgesetzten Termin um 14Uhr. Die Quali begann um 9.30 Uhr des selben Tages. Ich hätte gerne mitgespielt und konnte aufgrund des Spieles nicht teilnehmen. So ganz gerecht ist das meiner Meinung nach nicht, schließlich habe ich nur eine Chance zur Qualifikation, sowie alle anderen Spieler von Rudow und Gutsmuths auch... Wo genau lag jetzt der Fehler dieser Doppelspurigkeit? Auf vereinbarte Spieltage überregionaler Mannschaften haben wir bei unserer Terminplanung im BTTV keinen Einfluß. Diese Termine werden von den Mannschaften ja im gegenseitigen Einverständnis festgelegt. Ich empfehle, bei díeser Termingestaltung (die meistens im Juni stattfindet) auf die Berliner Termine zu achten, die vorher (Anfang des Jahres) festgelegt werden. Marco hat recht, wenn er gewisse Abstimmungsprobleme beim diesjährigen Terminplan moniert . Der ja nun unter neuer Leitung stehende Sportausschuß wird da in Zukunft sorgfältiger sein müssen .
Geändert von VizePräsi Sport (27.10.2005 um 15:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ich kann mich an Zeiten erinnern da haben lediglich freigstellte Jugendliche (Andy Römhild und Carsten Draeger zu meiner Zeit) an der BEM oder deren Qualys teilgenommen.
Heutzutage spielen A-C Schüler, Jugendliche, U22, U23, U24 usw. eigene Meisterschaften aus. Warum nur muss ich als Erwachsener der diese Klassen bereits durchschritten hat darauf Rücksicht nehmen an welchem Wochenende ein A-Schüler kann und wann es diesem Recht wäre an der Herrenqualy teilzunehmen? Warum kann ein Jugendlicher an einer U22 teilnehmen, an den Junioren aber nicht (dürfte Altertechnisch fast identisch sein). Welcher Vorteil wird sich davon versprochen, höhere Spielqualität wäre einer aber was wozu soll ein 15 Jähriger in einer Altersklasse spielen die 7 Jahre über ihm angesiedelt ist? Ich gehe jetzt mal vom Fussball aus, dort ist es nur in ganz seltenen Ausnahmefällen möglich in einer höheren Altersklasse zu spielen und diese ist nicht wie bei uns teilweise 4 Jahre sondern nur 2. Fussball ist ein "Kontaktsport" aber grundsätzlich sollten die Kinder in etwa einer Altersklasse spielen. Wäre also ein C-Schüler (gibt es D?) spielerisch in der Lage, könnte er mit 17jährigen auf einer Meisterschaft spielen, sowie B-Schüler und A-Schüler. Das sind verdammt viel Termine, wenn es ganz extrem käme dürfte dieser Schüler sogar noch an der Qualy für die Herren teilnehmen, na Prost Mahlzeit, Jugendförderung nenne ich sowas nicht wirklich, eher Züchtung eines Extremsportlers.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von Flying_eagle (27.10.2005 um 15:39 Uhr) |
|
|
||||||
|
||||||
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
), ist dies im Fußball doch SEHR unrealistisch.Zitat:
Bevor du fragen solltest: Ja es gibt theoretisch auch E ![]() Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Die überregional spielenden Mannschaften können die Kollision in der Tat noch am besten verhindern, indem sie vor Saisonbeginn dem Staffelleiter mitteilen, an welchen Wochenenden keine Spiele stattfinden sollen. Oft klappt das dann auch (aber nicht immer). Problematisch wird es dann, wenn die Mannschaft zu heterogen besetzt ist, also z.B. mit einem sehr guten Jugendlichen, Senioren und Erwachsenen besetzt ist, die etliche Termine berücksichtigen müssten. Bei Rudow scheint dies nicht der Fall zu sein, so dass du eigentlich vor der Erstellung des Terminplans hättest aufpassen sollen. Gleichwohl ist der Terminplan alles andere als glücklich und scheinen die Termine U22 überbetont.
Aber etwas zum Modus: Er erschien mir nach den Berichten ausgesprochen ungerecht. Wie kann es sein, dass Spieler mit nur einer Niederlage und mindestens 5 Siegen sich nicht qualifizieren (dies traf offenbar auf Büchel und Osbar zu)? Man muss doch den Modus so wählen, dass um die letzten Qualifikationsplätze herum möglichst genau ausgespielt wird. Ob bei 20 Qualifizierten die Plätze 5 oder 8 gerecht ermittelt werden, ist völlig egal, ganz anders ist dies bei den Plätzen 20 und 21. Es ist daher ziemlicher Unfug, 10 Gruppen zu bilden, von denen sich die ersten beiden qualifizieren. Die Gruppendritten waren also angeschmiert. Wie leicht es passieren kann, mit einer Niederlage 3. zu werden, weiß doch eigentlich jeder. An Stabi: Komisch dass Du ausgerechnet Mathe verhauen hast, wo Du mich doch neulich berichtigen konntest (Drei-/Fünfsatzspiele), also glaube ich, dass Du es doch geschafft hast. Es wird schon! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|