Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.11.2009, 04:20
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Unfähige Funktionäre

Wer als Spieler nix wird, der wird Trainer
Wer als Trainer nix wird, der wird Schiedsrichter
Wer als Schiedsrichter nix wird, der wird Funktionär

Eventuell eine TT-spezifische Abwandlung des "Peterprinzips"??? (Hilfe: Google )

Wobei das "Aufsteigen" wohl nicht passt ^^
Alt 15.11.2009, 09:05
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MH Beitrag anzeigen
Die Bundesliga ist möglicherweise die beste Liga der Welt, aber die Nationalmannschaft wird immer schlechter, da von den Deutschen sich noch kaum noch jemand in der BL beweisen kann.

Ob das der Sinn sein kann?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Chinesische Superliga viel Stärker besetzt ist und dass selbst Absteiger in dieser Liga noch um die Deutsche Meisterschaft mitspielen könnten
Alt 15.11.2009, 09:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er meinte wohl in ganz Europa...
Alt 15.11.2009, 09:42
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leute, guckt mal, von wann die Ausgangsbeiträge stammen - da war die Situation noch eine ganz andere.

Mittlerweile zweifle ich selber ziemlich an der Fähigkeit der Funktionäre gerade in ITTF und im DTTB, auch wenn ich sie damals noch verteidigt habe.
Wobei man natürlich sagen muss, dass es gerade in den unteren und mittleren Ebenen schon sehr engagierte, fähige Leute gibt. Schade, dass die Funktionäe in den höheren Ebenen anscheinend den Kontakt zur Basis verloren haben.
Alt 15.11.2009, 09:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

am fähigsten sind die Schiedsrichter!
Mit Abstand!
Alt 15.11.2009, 11:42
bvb-ente bvb-ente ist offline
ich-bin-schwarz-gelb.de
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

bvb-ente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
am fähigsten sind die Schiedsrichter!
Mit Abstand!
Ohhh, da spricht aber jemand aus Erfahrung, oder???
Alt 15.11.2009, 11:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von bsv-ente Beitrag anzeigen
Ohhh, da spricht aber jemand aus Erfahrung, oder???
hey!!!
ich bitte dich!
Bin amtierender Kreisschiedsrichter!
Strebe ne Karriere in dieser Branche an...
will blue-badge-Schiri werden....
(kennt Ihr Grisu, den kleinen Drachen?)
Alt 15.11.2009, 14:20
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich will Feuerwehrmann werden!
Alt 15.11.2009, 21:41
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich bekomm regelmäßog die Wut. Ohne Kleben muss ich mir den Arm ausreissen, damit mal etwas Tempo reinkommt, die neuen Beläge sind sau teuer und nach 3 Wochen läßt der Effekt nach und selbt harmloses Boostern u.ä. sind verboten, obwohl es angeblich immer nur um den Gesundheitsaspekt ging,..... Macht echt kaum noch Spaß...

Am Ende haben wir jetzt - ohne Not - lauter Leute die wahrscheinlich irgendwas Illegales machen oder zu unrecht zu dessen beschuldig werden..... es denken ja schon alle bei jedem Gegner, der noch nen festen Toppi hinbekommt, "der klebt bestimmt heimlich"....

Bundesliga mit 3 Leuten war ne ähnlich klasse Idee und bei uns in der Region ist grad ne Mannschaft nach dem 5. Spieltag noch in die Oberliga aufgestiegen....

Was die Funktionäre sich da ausdenken ist echt regelmäßig der Knalller.... :-(

Alle meinen genug davon zu haben
Alt 16.11.2009, 08:19
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000

Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ph Beitrag anzeigen
Wow, von 2000 und immer noch aktuell das Thema.........
Hm, also hier wurde im Jahre 2000 unter Anderem diskutiert, dass die deutschen Spieler keine Einsätze in der Bundesliga bekommen und somit nicht Konkurrenzfähig sind. Dass das Thema noch aktuell ist muss mir mal jemand zeigen. Unsere Nationalmannschaft ist die wohl konkurrenzfähigste der Welt (nach China, was wohl der Maßstab ist).

Die Einführung der kurzen Sätze werte ich als klaren Vorteil für unseren Sport. Was den 40mm Ball angeht wage ich keine Aussage, ich glaub das hat sich über die Zeit relativiert.

Zitat:
Zitat von ph Beitrag anzeigen
Ich bekomm regelmäßog die Wut. Ohne Kleben muss ich mir den Arm ausreissen, damit mal etwas Tempo reinkommt, die neuen Beläge sind sau teuer und nach 3 Wochen läßt der Effekt nach und selbt harmloses Boostern u.ä. sind verboten, obwohl es angeblich immer nur um den Gesundheitsaspekt ging,..... Macht echt kaum noch Spaß...
(
Dann kauf dir vernünftige Beläge! Noch vor 1,5 Jahren hab ich genauso rumgeheult und kannte viele, die der gleichen Meinung waren. Von denen sind nun alle umgestiegen und spielen ihr Spiel mit genauso viel Spaß und dem gleichen Erfolg weiter.
Für die tieferen Klassen war das Verbot auch spielerisch ein Vorteil, denn auch wenn viele es nicht zugeben wollen, das Spiel so mancher Spieler ist ohne den "Frischklebewahnsinn" deutlich sicherer und besser geworden.

Zu den dreier Mannschaften kann ich nur erwidern: Wann war vorher noch mal Tischtennis regelmäßig im Fernsehen? Ich glaub in der Saison 97/98 oder so. Auch wenn die Übertragungen nur kurz sind und nicht immer zu den Top Sendezeiten ist dies ein klarer Fortschritt. Wir dürfen nicht immer alles mit Fußball vergleichen. Anderen Sportarten geht es da viel schlechter.

...Aber es liegt ja in der Natur des Menschen nur das Negative zu bewerten

Was allerdings die Einführung von nicht kontrollierbaren Regeln angeht (Tuningverbot), da muss ich auch eindeutig gegen unsere Funktionäre sprechen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »