Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 15.02.2009, 23:21
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Domination

Wie siehts denn bei dem Teil mit Angriff aus und welchen Härtegrad hat der schwamm??

Ich spiele mit dem Gedanken mir nächstes Jahr wieder ein bt555 zu holen,
aber Belag fehlt noch. Der Impuls Speed ist dazu wohl zu weich.
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16.02.2009, 03:54
martin_hb martin_hb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.09.2007
Alter: 41
Beiträge: 421
martin_hb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Domination

Ist m.E. ein sehr guter Belag für das Allround-Spiel. Also im Off-Bereich Block und Konter mit eingestreuten Topspin um den Gegner zu stören. Im Def-Bereich schnittig und kontrolliert. (gespielt habe ich ihn in 1.5mm, aber auch nur ein paar Stunden zur Probe)

Tempo ist etwas um die Hälfte schneller als ein Tacky C. Härte vielleicht 40-42° mit leicht klebrigem OG. Leider recht teuer und auch nicht unbedingt sehr haltbar. Bei meinem Mannschaftkollegen war der nach 30-40 Stunden platt.

Eine denkbare Alternative in günstiger und imho haltbarer wäre der Juic Couga. Mit dem Dominition triffst du aber sicherlich auf keine schlechte Wahl. Wenn es etwas schneller werden darf gibt es sonst noch den Dominition Speed.
__________________
- Martin

Holz: Butterfly Amulart SI
VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot)
RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16.02.2009, 07:46
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Domination

Danke schon mal für die Antworten. Gibts Bestätigungen mit der Haltbarkeit???
Das wär nämlich schon ein Grund für mich den Belag nicht zu nehmen.
Vielleicht in Verbindung mit einem Neos Tacky auf der Rückhand, damit ich alle 2-3 Monate nur den Domination wechseln muss. Der neos tacky soll doch haltbarer sein, oder liege ich da falsch. Ich sehe es ja ein, nach einer Halbserie die Beläge zu wechseln, aber nicht nach 2 Monaten...
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30.03.2009, 10:42
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.07.2007
Ort: Pfalz
Alter: 36
Beiträge: 246
Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dr. Neubauer Domination

So, da es hier über den Domination noch relativ wenig Infos gibt, mach ich dann das jetzt mal selber.Kurze Anmerkung: Ich spiele Angriff auf der Vorhand damit.
Spiele ihn jetzt 6 Wochen lang und kann folgendes dazu sagen:
Aufschlag: Auf Grund der Oberfläche schön spinnig. Da ich vorher softe Beläge gespielt hab, gingen mir doch recht viele anfangs über den Tisch, das legt sich aber mit Training.

Block: Halte ich für eine Stärke des Belages. Ich blocke gerne etwas passiver und versuche den Spin des Gegners so gut es geht drin zu behalten. Das funktioniert echt gut. Aber auch sobald ich ins aktive Blocken übergehe, habe ich kaum Schwierigkeiten den Ball gefährlich auf die andere Seite zu bringen.

Schupf: ist jetzt der Schlag, den ich mit dem Belag am wenigsten kann, aber auch am seltensten brauche. Kann gar nicht genau sagen, an was das liegt. Bin allgemein recht schupfschwach auf der Vorhand

Flip: Find ich auch schwer. Man muss schon sehr aktiv flippen, damit der Ball nicht im Netz hängen bleibt.

Topspin: Mit dem richtigen Holz drunter, kommen die Bälle mit einer Menge Spin. Mit dem richtigen Holz heißt, das der Belag jetzt nicht so katapultig ist. Mittlerweile kann ich auch mal einen Unterschnittabwehrball einstreuen, wenn ich nach hinten gedrückt werde. Diese Option hatte ich vorher auch nicht, bzw war mit meinen Belägen vorher für mich doch recht schwer. Das gelingt mit dem Domination recht gut auch auf anhieb.

nach 5 Stunden Training die Woche, ist der Belag bis jetzt mal noch so klebrig wie am Anfang.

Härtegrad würde ich bei 40-42° einstufen.

Bin bisher sehr zufrieden mit meiner Kombi. Wenn der Belag jetzt noch 6 Wochen hält, werd ich wohl dabei bleiben.
__________________
Holz: Avalox bt 555 VH: Xiom Vega Europe max schwarz
RH: Victas VO 101 1,6 rot
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 01.06.2014, 19:15
Undercutter Undercutter ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.05.2014
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 169
Undercutter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Dr Neubauer Domination

Wer zum Dr Neubauer Domination etwas berichten ?

Scheint bei der Breite (mm) an verschiedenen Schwämmen relativ vielfälltig einsetzbar.

Grandios wäre, wenn jemand sogar einen direkten Vergleich zum Victas VS 401 ziehen könnte.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Holz zum Dr. Neubauer SUPER BLOCK? fuchsi75 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 58 01.12.2005 10:49
neues Material von Dr. Neubauer Mommer Mittellange und lange Noppen 9 11.07.2005 12:25
Dr. Neubauer Domination Jancsi Mittellange und lange Noppen 0 28.05.2005 10:41
Dr. Neubauer Belag 'The Wall' läuft aus! TTcoach Mittellange und lange Noppen 1 15.04.2004 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77