|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Welches Holz zum Dr. Neubauer SUPER BLOCK?
Hey Leute,
erstmal vielen Dank für die vielen netten Ratschläge, ob ich den Dr. Neubauer "BOOMERANG" oder den "SUPER BLOCK" nehmen soll! Nun hab ich mich entschieden! Ich nehme den "SUPER BLOCK" in rot OX! VH werde ich den neuen ANDRO QUAD 420 in 2,0 oder max. probieren! Nu habe ich das nächste Problem!! Das passende Holz zum SUPER BLOCK zu finden??? Es gibt viele Allroundhölzer und die Wahl welches Holz ich zum SUPER BLOCK spielen soll ist sehr wichtig! Ich dachte ich nehme eins von Dr. Neubauer Hölzer?? Denn nach meiner Logik Dr. Neubauer Holz und Dr. Neubauer SUPER BLOCK das muß einfach passen... Welches Holz von Dr. Neubauer würdet Ihr mir empfehlen oder hat schon Erfahrung damit gemacht? Etwa die Wunderwaffe "SPECIAL" für sage und schreibe 140,00 Euro (ist es das Geld wirklich wert?) oder ein anderes Dr. Neubauer Holz??? Oder habt Ihr evtl. andere Vorschläge??? Meine Spielart mit der RH ist Block am Tisch und Druckschupf!!! Hoffe auf viele Ratschläge..... |
|
|||
|
|||
AW: Welches Holz zum Dr. Neubauer SUPER BLOCK?
HI habe mir das Bulldozer bestellt, und werde es heute Abend beim Training testen.
VH: Almana Sound RH: Super Block OX Holz: Bulldozer(altes Holz T3 ) PS:werde Morgen ein Testbericht schreiben. |
|
||||
|
||||
Versuchs mal mit dem Nimatsu Quadriga All+. Nicht zu schnell und trotzdem mit überragender Steifigkeit.
|
||||
|
||||
Da Du schon ein T3 gespielt hast kennst Du ja die Rendler Hölzer. Das Neubauer Special stammt auch von Rendler und ich habe es auch schon gespielt. Die Rückhand ist dort im Vergleich zum T3 etwas schneller und die Vorhand ist deutlich dynamischer als beim T3. Durch den extrem langsamen Superblock kannst Du auch schnellere Hölzer spielen. Der SuperBlock spielt sich auf allen Neubauer Hölzern sehr gut. Bei den Rendler Hölzern kämen Das KKS 1, KKS 5, die neue Backspin Reihe oder das Wallenwein Spezial in Frage. Je nachdem wie Du mit dem Holz spielen willst (eher aktiv/passiv) auf Vorhand bzw. Rückhand.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Also muss ich anders antworten. Rendler oder nicht Rendler ist hier die Frage. Wenn Du die Rendler Hölzer noch nicht kennst kannst Du Dich im entsprechenden Forum bzw. auf der Rendler Homepage informieren und auch einzelne Hölzer testen. Ist so eine Geschmackssache, die einen sind begeistert, die anderen nicht. Ich schicke Dir mal eine PN. |
|
||||
|
||||
Ich spiele seit 2 Jahren den Superblock OX rot und habe auch andere Hölzer ausprobiert. Ich bin beim Dr. Neubauer High Technology hängen geblieben, weil man mit dem Holz eine sehr gute Kontrolle mit dem Superblock hat. Der Superblock ist recht langsam und deshalb braucht man ein etwas schnelleres Holz, aber trotzdem kontrolliert. Hört sich im ersten Moment absurt an, aber mit dem Dr. Neubauer High Technology ist das möglich. Durch die Umstellung spiele ich eine Klasse besser als vorher. Im Moment spiele ich 3. Bezirksliga, hinteres Paarkreuz mit einer Bilanz 22:4. Ich denke das sagt schon einiges aus. Meine Gegner sind nahezu verzweifelt gegen diesen Belag zu spielen. Ich habe auch den Dr. Neubauer Special gespielt, aber das Holz hat mich für 140€ nicht überzeugt. Es ist mit Sicherheit ein gutes Holz, aber mit dem Dr. Neubauer High Technology bist Du mit Sicherheit auf der sicheren Seite. Bei beiden Hölzer muß man mit Belagdicke zurück gehen auf der Vorhand. Mindestens um 0,3 mm, ansonsten leidet die Kontrolle. Vorher habe ich ein Balsa 6,5 mit dem Stiga Neosound 2,3 frischgeklebt gespielt, aber auf den Neubauer Hölzer war das erheblich zu schnell. Im Moment spiele ich Tackiness D mit 1.5 mm und bin sehr zufrieden. Aber wenn Du den Superblock richtig spielst brauchst Du nur für den Aufschlag Deine Vorhand, den Rest erledigt der Superblock. Also viel Spaß mit dem Superblock und deinen Gegnern. In welcher Liga spielst Du?
|
|
|||
|
|||
Habe gestern das Bulldozer getestet.
Zuerst zum Super Block die Kontrolle, und der schnitt auf Topspin war sehr gut. Die Geschwindigkeit zum Vergleich zum T3 ist höher, aber die Geschwindigkeit ist ok. Nach meiner Meinung ist der Schnittumkehr besser als beim T3, gerade der Druckshupf ging super. Jetzt zur schlechten Nachricht, der Topspin mit den Almana Sound war eine Katastrophe. Kann natürlich auch an Belag liegen, habe vorher den Neos sound gespielt. Die Flugkurve war so flach, das ich kaum ein Topspin auf den Tisch bekommen habe. Nach etwa einer halben Stunde bekam ich es hin, aber bekam im meinen Topspin kaum Druck hinein. Fazit: der Super Block geht auf den Bulldozer sehr gut( besser als beim T3 ) Die Vorhand mit den Almana sound ging überhaupt nicht, ob es an den Almana liegt? |
Lesezeichen |
|
|