|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Bananenflip (Rückhand; à la Petr Korbel)
Unter 2000 Punkten muss man den nicht vernünftig können, um ihn punktbringend einzusetzen.
Besonders wenn der Gegner eigentlich das Material erwartet ![]() Aber die Schmerzen von mir kommen tatsächlich eher vom Druckschupf
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich hatte durch zu viel Rückhandtraining einen "Händidaumen" bekommen; also eine Entzündung der Daumensehnenscheiden. Besser ist es nur durch viel Dehnen, Kälteanwendungen und Massagen/Reiben geworden. Auch die super starke Chinasalbe (riecht nach Eukalyptus) hat am Abend aufgetragen gut geholfen, obwohl zunächst subjektiv eine Verschlechterung auftrat, aber am Morgen danach waren die Schmerzen weg. TT-mäßig habe ich den Daumen durch "Schattentraining" in den Griff bekommen, weil ich dabei besser auf verkrampfungsfreie Schläge achten und auch nach den Schlägen bewusster entspannen konnte. Ich dehne die Sehnen aber immer noch viel, auch zwischen Ballwechseln. Dadurch bricht die Entzündung nicht mehr richtig aus, ich spüre nach jeder TT-Einheit aber ein unangenehmes Gefühl.
|
|||
|
|||
|
@spintakki
Danke für die Infos. Schattentraining habe ich bisher noch nicht gemacht. Werde ich mal ausprobieren. Auch mit Kälte und Massage was zu probieren sind keine schlechten Ideen. |
|
|
|||
|
|||
|
@Turna
Ich wette, dein Holz hat einen konkaven Griff. Versuche vielleicht mal einen geraden Griff, hat mir z.B. geholfen. |
|
|
|||
|
|||
|
Du hast recht! Mein Schläger hat einen konkaven Griff. Aber wie kommst du da drauf und warum sollte ein konkaver Griff jetzt plötzlich mir solche Probleme bereiten? Es ist wie bereits mehrfach beschrieben nur der Mittelfinger der betroffen ist!
|
|
|
|||
|
|||
|
Bei mir stellen sich schon nach kurzer Zeit Beschwerden im Bereich Mittelfinger/zugehörige Sehne im Handgelenk ein, sobald ich konkav spiele. Stiga hat zwei konkave Griffformen und die breitere davon (ich glaube Legend heißt die, bin mir gerade nicht sicher) bekam mir schon besser. Mit geraden Griffen habe ich solche Probleme überhaupt nicht. Vielleicht eine persönliche Veranlagung.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|