Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2019, 23:57
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bananenflip (Rückhand; à la Petr Korbel)

Unter 2000 Punkten muss man den nicht vernünftig können, um ihn punktbringend einzusetzen.

Besonders wenn der Gegner eigentlich das Material erwartet

Aber die Schmerzen von mir kommen tatsächlich eher vom Druckschupf
Alt 08.01.2019, 22:01
Benutzerbild von spintakki
spintakki spintakki ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)spintakki ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turna Beitrag anzeigen
Die Schmerzen habe ich im Alltag überhaupt nicht. Nur wenn ich TT Spiele und zwar mit der neuen Technik. Daher glaube ich, dass der Arzt mir in diesem Fall nicht helfen kann. Für mich ist das unbegreiflich, weil nur der Mittelfinger betroffen ist. Ich werde aber dennoch einen Arzt aufsuchen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass ich die einzige Person bin bei dem das auftritt. Deshalb hier die Frage und was die zur Abhilfe gemacht haben.
Sind die Schmerzen auch da, wenn du die gleiche Bewegung als "Schatttentraining" bei dir zuhause durchführst?

Ich hatte durch zu viel Rückhandtraining einen "Händidaumen" bekommen;
also eine Entzündung der Daumensehnenscheiden.

Besser ist es nur durch viel Dehnen, Kälteanwendungen und Massagen/Reiben geworden.
Auch die super starke Chinasalbe (riecht nach Eukalyptus) hat am Abend aufgetragen gut geholfen, obwohl zunächst subjektiv eine Verschlechterung auftrat, aber am Morgen danach waren die Schmerzen weg.

TT-mäßig habe ich den Daumen durch "Schattentraining" in den Griff bekommen, weil ich dabei besser auf verkrampfungsfreie Schläge achten und auch nach den Schlägen bewusster entspannen konnte.

Ich dehne die Sehnen aber immer noch viel, auch zwischen Ballwechseln.
Dadurch bricht die Entzündung nicht mehr richtig aus, ich spüre nach jeder TT-Einheit aber ein unangenehmes Gefühl.
Alt 09.01.2019, 22:32
Turna Turna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Turna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@spintakki
Danke für die Infos. Schattentraining habe ich bisher noch nicht gemacht. Werde ich mal ausprobieren. Auch mit Kälte und Massage was zu probieren sind keine schlechten Ideen.
Alt 10.01.2019, 08:02
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

@Turna
Ich wette, dein Holz hat einen konkaven Griff. Versuche vielleicht mal einen geraden Griff, hat mir z.B. geholfen.
Alt 10.01.2019, 13:15
Turna Turna ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Turna ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du hast recht! Mein Schläger hat einen konkaven Griff. Aber wie kommst du da drauf und warum sollte ein konkaver Griff jetzt plötzlich mir solche Probleme bereiten? Es ist wie bereits mehrfach beschrieben nur der Mittelfinger der betroffen ist!
Alt 10.01.2019, 14:56
Haureinis Tango Haureinis Tango ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Haureinis Tango ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Bei mir stellen sich schon nach kurzer Zeit Beschwerden im Bereich Mittelfinger/zugehörige Sehne im Handgelenk ein, sobald ich konkav spiele. Stiga hat zwei konkave Griffformen und die breitere davon (ich glaube Legend heißt die, bin mir gerade nicht sicher) bekam mir schon besser. Mit geraden Griffen habe ich solche Probleme überhaupt nicht. Vielleicht eine persönliche Veranlagung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »