Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.09.2001, 15:15
.ox .ox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

.ox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Johansonholz?
Das hab ich ja noch nie gehört!
Von welcher Firma wird es denn hergestellt?

Gruß Tobi
Alt 20.09.2001, 08:44
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Johanson Holz
Das Johannson Holz ist ein altes Stiga All Holz (vergleichbar mit der Jubi Ausgabe)
lackierter Griff (flutscht wie Teufel)
konischer Griff (allerdings sehr dünner Griff)
Es ist ein recht langsames All Holz, von den jetzigen Stiga All Hölzer kann man es mit dem All classic vergleichen (ohne WRB).
Ich vermute, wenn das Matsushita zu langsam und das Taico 200 Holz zu schnell ist, das du mit nem All+ bis OFF- am besten klarkommst. Ich kann dir nur noch einmal das Stiga Energy wood empfehlen. Das Holz hat ein Furnier Aufbau eines All Holz, allerdings durch 2 härtere Innenfurniere erreicht es das Tempo eines Off- Holzes. Durch das WRB System wird das Holz recht leicht (und ist es nicht das, was wir Noppen Spieler mögen ), bei einer geringen Kopflastigkeit.
Ich selber spiele auf dem Holz einen 837 2000 Premium, probiere aber jetzt auch mal den neubauer Spezial aus. Ein Mannschaftskollege von mir spielt den neubauer auf einen Primorac Off- Holz. Und auf diesem Holz erreicht der Spezial genug Tempo um damit gefährlich agieren zu können.
Die Wahl des Holzes hängt natürlich auch davon ab, welche Noppe du spielst. Ne schnelle ist besser auf nem All Holz, ne langsame (wie der neubauer spezial) auf nem Off Holz.
Gruss
Holgi
Alt 20.09.2001, 10:54
MiZ MiZ ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

MiZ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe auf diese Saison hin auf das Butterfly All.ways gewechselt und bin davon sehr angetan. Trotz Frischkleben bietet es eine ausgezeichnete Kontrolle und ist nicht zu steif. Ich spiele zwar nicht mit Noppen aber dieses Holz müsste gleichwohl genau dem entsprechen, was du suchst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »