Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2018, 12:00
Spike^23 Spike^23 ist offline
Oldschoolspieler
Junior-Forenmitglied

Spike^23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: suche sehr harten Belag.

..also der Toni Hold spielt sich im Vergleich zu jeden Noppeninnen Belag wie Pappe. daher auch das gefühl von Hart und durch die extreme Bremswirkung.

Mein Ansatz den ich verfolge ist der, das ich etwas aktiver spielen möchte und seit dem Plastikball der Anti sogut wie Nutzlos ist.
Alt 20.03.2018, 13:16
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Mit harten NI-Belägen hat man aber keine Bremswirkung, sondern das Gegenteil.
Halte das für völlig falschen Ansatz und da wären gutmütige, langsame, weiche Beläge sinnvoller.
Alt 20.03.2018, 13:20
Spike^23 Spike^23 ist offline
Oldschoolspieler
Junior-Forenmitglied

Spike^23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hmmmm, jetzt bin ich aber komplett verunsichert...

hast du diese Meinung exklusiv oder sehen andere es auch so, das eher weiche ,langsame Beläge den Umstieg erleichtern würden ?
Alt 20.03.2018, 13:41
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hmmm... bei weichen offensiven Belägen halte ich den weichen Schwamm eher für katapultfördernd. Bremsen tut ein harter Offensivbelag sicher nicht, er verhält sich mMn aber linearer.

Spike, viele Spieler empfinden weiche Beläge kontrollierter, weil man da eine gefühlt längere Ballkontaktzeit hat und weil man ggf. den Katapult nutzend mit geringerem Aufwand aus dem Halbfeld heraus spielen kann. Ich habe Jahrelang weiche Beläge gespielt und hatte tatsächlich den Eindruck, dass Topspins damit leichter gingen. Das große Problem hatte ich immer bei allen Passivbällen. Bockig und schwammig beim Block, zu hoch beim Schupf. Auch beim Kontern eher unpräzise. Ist aber mein persönlicher Eindruck. Ich tue mich mit harten Belägen deutlich leichter. Alleine der TS hat ein bisschen an Gefährlichkeit eingebüßt, was für mich bedeutet, dass ich noch 1-2 Mal nachziehen muss, statt einen direkten Winner zu spielen.
Alt 20.03.2018, 13:50
Kyuss Kyuss ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Hmmm... bei weichen offensiven Belägen halte ich den weichen Schwamm eher für katapultfördernd.
Wieso offensiv ?

Tackiness C, D, Aconda soft und medium, Slice usw.....
Alt 20.03.2018, 14:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Spike^23 Beitrag anzeigen
mir aber Optionen bietet etwas mehr machen zu können in Sachen "Angriff",Block ,Konter.
Das Harte und wenig Effet soll mir eben das Gefühl geben nicht komplett weg vom Anti zu sein.
Dann würde ich erstmal auch zu einem Halbanti oder "restgriffigen" Belag tendieren.
Friendship 804 ist da für wenig Geld ein guter Tipp für einen Test.
Alt 21.03.2018, 16:10
Benutzerbild von Ergosquare
Ergosquare Ergosquare ist offline
Immer mit dabei
erfahrenes Forenmitglied

Ergosquare befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Warum nicht ein harter Klassiker, ist nicht schnittanfällig aber gut offensiv-fähig.

Oder, wenn es wirklich was passives und sicheres sein soll, ein Noppengummi evtl.
Alt 04.04.2018, 17:35
Benutzerbild von GM107
GM107 GM107 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GM107 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Suche sehr harten Belag

also ich spiele seit kurzem (auf Anraten von CryCorner ) den Armstrong Hikari SR7 55° in 1.8 auf der Rückhand und bin hoch zufrieden damit. Habe früher auch kurze Noppe auf der Rückhand gespielt. Auf meinem 2. Schläger spiele ich den Donic Akkadi TaiChi in 1.8 mit schwarzem Schwamm und bin (für mich überraschend) auch sehr angetan davon. Mein Spiel: Konter/Block/Schuss, wenig Topspin auf der Rückhand (dafür hab' ich ja meinen Acuda Blue P2 auf der Vorhand) aber viel Schnitt beim Service. Das Ganze auf einem Donic PPA...)
Alt 04.04.2018, 17:47
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alt 04.04.2018, 18:42
Benutzerbild von GM107
GM107 GM107 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GM107 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@crycorner
bin für den Tip wirklich dankbar

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »